PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac, Treiber?


User007
2004-02-25, 15:14:44
Hi,
ich weiß, falsches Forum. Aber wo soll ichs sonst reinschreiben? ;-P
Weiß jemand, ob es für einen Mac Treiber gibt bzw. ob Treiber benötigt werden oder ob man einfach Betriebssystem druff macht und fertisch.

Daten:
MacOS 9.2
PowerPc G3 266Mhz...

Legolas
2004-02-25, 15:17:30
Natürlich muss man auch unter MacOS Treiber installieren. Es sollten aber schon einige Treiber dabei sein, z.B. für die in den jeweiligen Modellen integrierten Geräte. Für Fremdgeräte muss man dann eventuell selber nen Treiber besorgen (z.B. für Drucker o.ä.)

User007
2004-02-25, 15:22:58
Ich brauch eigentlich nur die Treiber, die "intern" im Mac drinne sind. Drucker o.ä. ist mir wurscht. Hauptsache Ram/grakka etc. funtzt.

Gast
2004-02-25, 16:54:50
Original geschrieben von User007
Ich brauch eigentlich nur die Treiber, die "intern" im Mac drinne sind. Drucker o.ä. ist mir wurscht. Hauptsache Ram/grakka etc. funtzt.

wenn in deinem mac nur original-komponenten stecken, sind alle treiber schon auf der system-cd und werden auch bei der installation mit eingebunden. du schreibst von einem ppc-266 mit os9.2. also ein beiger powermac g3 der ersten serie - der wurde original mit einer ati rage pro ausgeliefert und ist der erste mac mit ide-system. vorher war ja alles auf scsi. du musst dir treiberseitig eigentlich keine gedanken machen. es wird eher so sein, dass macos9.2 mehr treiber installiert, als du eigentlich benötigst. so werden meines wissens mit os9.2 auch nvidia-treiber installiert - die kannst du eigentlich gleich wieder löschen ... die ganzen treiber liegen übrigens im systemordner unter systemerweiterungen. sie lassen sich komfortabel mit dem kontrollfeld "erweiterungen ein/aus" an- oder abschalten.