PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox g550 und tv-out?


Jhonny
2004-02-25, 16:34:42
Hallo,

ich hab ne g550 bei Ebay ersteigert und hab jetzt festgestellt das es sich woh um ein älteres Modell handelt das nur einen (mir unbekannten) Ausgang hat, an dem ich ein vga Kabelpeitsche anschliesse und so den vga ausgang bekomme.
Meine Frage ist nun kann ich an den anderen Vga ausgang der Kabelpeitsche einen vga-->cinch adapter anschliessen und erhalte so einen tv out oder geht das nur bei den neueren Karten die zwei augänge direkt an der Karte haben.
Also dual HEad ist mit meiner Karte auf jeden Fall möglich, ich frage mich nur ob ich auch 1 Monitor und 1 Fernseher an der Kabelpeitsche gleichzeitig betreiben kann.


mfg

Henry
2004-02-26, 12:57:31
theoretisch problemlos möglich. kannst mal ein bild posten?
ich schätze du hast die dual-dvi lösung, hmm in dem link unten steht nix, dass TV-Out unterstützt wird.

http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/mill_g550/series.cfm

StefanV
2004-02-26, 13:54:05
Original geschrieben von Jhonny
Hallo,

ich hab ne g550 bei Ebay ersteigert und hab jetzt festgestellt das es sich woh um ein älteres Modell handelt das nur einen (mir unbekannten) Ausgang hat, an dem ich ein vga Kabelpeitsche anschliesse und so den vga ausgang bekomme.
Meine Frage ist nun kann ich an den anderen Vga ausgang der Kabelpeitsche einen vga-->cinch adapter anschliessen und erhalte so einen tv out oder geht das nur bei den neueren Karten die zwei augänge direkt an der Karte haben.
Also dual HEad ist mit meiner Karte auf jeden Fall möglich, ich frage mich nur ob ich auch 1 Monitor und 1 Fernseher an der Kabelpeitsche gleichzeitig betreiben kann.


mfg

1. oh gott...
Du hast die G550 Dual DVI erwischt, das, was du beschreibst, hört sich stark nach 'ner LFH-60 Buchse an...

2. ja, einfach die Kabelpeitsche am sekundären VGA anklemmen, dann bekommst den TV Out.
Das funzt aber NUR am sekundären VGA!!

Jhonny
2004-02-26, 15:35:12
Original geschrieben von Stefan Payne
1. oh gott...
Du hast die G550 Dual DVI erwischt, das, was du beschreibst, hört sich stark nach 'ner LFH-60 Buchse an...

2. ja, einfach die Kabelpeitsche am sekundären VGA anklemmen, dann bekommst den TV Out.
Das funzt aber NUR am sekundären VGA!!

Ist Lfh60 eine DVI Buchse oder eine ganz andere?
Also ich habe wie gesagt nur eine Buchse an der Karte, daran schliesse ich dann eine Kabelpeitsche an, so daß ich zwei vga Anschlüsse bekomme. Und an einem dieser Anschlüsse kann ich wiederum einen Tv out Adapter anschliessen. Hab ich dich so richtig verstanden? Aber das ist doch dann nicht dual DVI!?

Henry
2004-02-26, 20:45:05
nein dafür brauchst du eine andere kabelpeitsche, die in der bulkversion nicht dabei ist;)

ja das Lfh60 müsste eigentlich ne DVI sein.

StefanV
2004-02-26, 20:58:09
Original geschrieben von Henry
ja das Lfh60 müsste eigentlich ne DVI sein.

naja, eigentlich sind das 2 DVIs auf einer Buchse, daher entsprechend viele Pins...

Henry
2004-02-27, 19:11:52
achso. dann funktioniert es ohne kabel garnicht.

StefanV
2004-02-27, 19:33:36
Original geschrieben von Henry
achso. dann funktioniert es ohne kabel garnicht.

Nicht wirklich.
Man braucht entweder eine Kabelpeitsche oder einen TFT, der einen LFH-60 Eingang hat.

Entsprechende TFTs sind allerdings nicht ganz günstig, liegen meist so um 5000€ rum, ev. gar mehr.

DrBen
2004-02-27, 19:55:50
FYI:

http://www.matrox.com/mga/deutsch/dualhead/faqs/dh7.cfm

7. Welche DualHead® Konfigurationen werden von der Millennium G550 (Retail) und der Millennium G550 DualDVI unterstützt?

Mögliche Konfigurationen für G550 (Retail) sind:
- VGA-Monitor und VGA-Monitor
- VGA-Monitor und analoger Flachbildschirm
- VGA-Monitor und ein digitaler Flachbildschirm
- VGA-Monitor und ein TV-Gerät
- analoger Flachbildschirm und analoger Flachbildschirm
- analoger Flachbildschirm und ein TV-Gerät
- analoger Flachbildschirm und digitaler Flachbildschirm
- digitaler Flachbildschirm und ein TV-Gerät

Mögliche Konfigurationen für G550 DualDVI sind:
-zwei VGA-Monitore
-Zwei analoge Flachbildschirme
-Zwei digitale Flachbildschirme (mit Kabel: DL-CAB-DVI)
-VGA-Monitor und TV-Gerät (mit Kabel: M-TV-DVD/B)
-Analoger Flachbildschirm und TV-Gerät (mit Kabel: M-TV-DVD/B)

Und für die Freaks - Pin-Out-Schaltbilder:

HD-15 (VGA) auf S-VIDEO & FBAS(Composite)
http://forum.matrox.com/mga/viewtopic.php?t=4385
HD-15 (VGA) auf SCART:
http://forum.matrox.com/mga/viewtopic.php?t=4389

Gruß
DrBen