PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche etwas Hilfe: Bush Parodie


mobius
2004-02-25, 17:37:55
Hallo Leute,

am Montag muss ich mit ein paar Freunden ein kleines Theaterstück mit einem Dramatischen Hintergrund aufführen. Als Hintergrund wollten wir den Irak Krieg unter der Führung von Herrn Bush darstellen. Dies sollte aber, damit es besser ankommt als eine Art Parodie geschehen. Als Inspirationen wollten wir eigentlich "Shoot the Dog" von George Michael und "Hier kommt Bush" nehmen. Ersteres kann ich ja noch schnell bis nächste Woche auftreiben, aber letzteres ist zu schwer zu beschaffen, deshalb sind wir etwas in Sketch/Gag Bedrängnis. Hat einer vielleicht ein paar Vorschläge auf was man eingehen könnte, dass einerseits witzig rüberzubringen ist, allerdings auch etwas Geschmack hat, da es in der Schule vor Klassenkamerade und einem Lehrer aufgeführt werden muss?

Die Themen die uns eingefallen sind, die man einbringen könnte sind: Waffen, Bushs Länderkenntnis (mit einer schönen CNN Karte veranschaulichen :D), Irak und die Massenvernichtungswaffen und allgemein Krieg (dazu wollten wir vielleicht eine Art "Kriegsrad" machen a la Glücksrad mit den Namen der Länder, die theoretisch dranglauben könnten (Scherzweise UDSSR und DDR) oder einfach eines wo nur Felder sind mit Krieg bzw. Kein Krieg, allerdings weiss ich net, ob das nicht schon zu Geschmacklos ist. Als Setting könnte ja auch noch das Weisse Haus herhalten, in dem sich Bush mit seinem General trifft und sich alles von der Socke erklären lasst ("Shoot the Dog" ;)). Das wäre sicherlicht zu realisieren.
Sind bisher allerdings nur Überlegungen.

Kommentare jegliche Art sind erwünscht.

huha
2004-02-25, 17:41:37
Das Kriegsrad ist ja mal ne geile Idee :)
Ich würde das allerdings etwas umgestalten und die Kriegsgründe über das Rad aussuchen lassen, zum Beispiel:

"Öl", "Massenvernichtungswaffen", "Familientradition", etc. ;)

-huha

Aquaschaf
2004-02-25, 18:17:41
Egal was man über den Herrn Moore denkt, aber wenn man Inspirationen für eine Bush-Parodie braucht kann ich alle drei Bücher empfehlen.

mobius
2004-02-25, 18:43:27
Super Idee Huha, danke :) Wird sicherlich eingebaut.

Naja da es schon am Montag stattfindet, wird das mit den Büchern wohl unmöglich.