PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potis ankleben?


Gast
2004-02-25, 18:04:49
Kann ich Potis einfach so ankleben? Also z.B. mit der Rückseite an irgendein Metall, in meinem Fall eine Slotblende?
Dafür wollte ich eigentlich Sekundenkleber nehmen, da ich leider keinen Heisskleber hab. Es gibt aber beim Sek-Kleber keinen Kurzschluss oder so, oder?

Es wäre der Poti:
http://62.225.8.179/pi/6571.htm
Da hinten an dem Bronznen Teil will ich dann den Kleber hinmachen!(oder ist das bronze?)

huha
2004-02-25, 18:11:20
Ja, du kannst das einfach ankleben. Leiten sollte dieser Teil des Potis sowieso nicht.
Allerdings gibt's ne viel geschicktere Methode:

Wenn man den Knopf abnimmt, sieht man (auch auf dem Bild) eine Mutter. die nimmt man ebenfalls ab.
Jetzt mußt du nur noch ein Loch in eine Slotblende bohren, das Potentiometer von Innen dagegenstecken, außen die Mutter draufschrauben und dann den Knopf wieder draufstecken :)

-huha

thop
2004-02-25, 18:12:40
Geht, ist sogar gut, weil die dicken Drahtpotis ziemlich warm werden können.

Gast
2004-02-25, 18:18:42
aa cool das hab ich ja noch gar nicht gesehen!

Und ich muss an dem Knopf einfach ziehen? Oder auch noch irgendwie gedreht haben?(nicht dass ich ihn kaputt mache...)

huha
2004-02-25, 18:22:43
der läßt sich normalerweise recht einfach abziehen :)
Kaputt kann da kaum was gehen, die Potis sind recht robust.

-huha

Gast
2004-02-25, 20:21:03
Cool, danke für den Tipp! Geht wunderbar!
Hm, mal schaun ob ich da ein Loch in das doch sehr dünn ausschauende Plastik bekomm... wenns nich gehen sollte, dann schraub ich mir halt die Potis an der Seite oder oben drauf...