PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX Gehäuse wann


Gast
2004-02-25, 19:01:18
Wann werden die ersten BX Gehäuse zu kaufen sein ?

ohman das Jahr wird teuer,neue Netzteile,neue Boards...

derJay
2004-02-25, 19:17:55
Die Chieftec BX Serie gibts schon lange - hab selber eins. ;)

Falls du BTX meinst, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Alexander
2004-02-25, 19:29:40
Original geschrieben von derJay
Die Chieftec BX Serie gibts schon lange - hab selber eins. ;)



:lolaway:

huha
2004-02-25, 19:35:19
Die ATX-Netzteile lassen sich übrigens weiterverwenden, auch mit BTX-Mainboards.
Ich denke, daß es sogar eher zu empfehlen ist, die ATX-NTs weiterzuverwenden, da BTX-Netzteile kleiner ausfallen und daher wohl entweder weniger Leistung haben oder eben entsprechend gekühlt werden müssen.
Ich glaube eher, daß bei BTX letzteres zutrifft.

-huha

derJay
2004-02-25, 20:48:10
Und das wird wohl wirklich in höheren Lautstärken resultieren. Aber im Endeffekt warte ich einfach mal ab was kommt. Das nächste, grössere Upgrade meines Rechners ist ja erst wenige Wochen her. Da kaufe ich bestimmt nicht in ein paar Monaten alles neu.

Hab im Übrigen gerade erst deine Interpretation von BTX in deiner Sig entdeckt - grandios :D

huha
2004-02-25, 21:06:57
X-D

Ich sehe bei BTX eben wirkliche Probleme auf die Kunden zukommen. Klar, für OEMs ist BTX ideal. Gehäuselüfter im Thermal Module integriert, die Abwärme der verbauten billigen Graphikkarten wird auch gleich noch mit abgeführt!
Für OEMs ist BTX wirklich willkommen, da viele Probleme schnell und "effizient" "gelöst" werden, indem man alles, was stört, wegrationalisiert und das in eine neue Spezifikation packt, die gerade so für heutige Rechner ausreichend ist.

-huha

derJay
2004-02-25, 21:30:06
Klar, die freuen sich selbstverständlich. Aber wenn ich mir angucke wie laut und billig heute OEM PCs schon sind und wie schwer es ist einen guten ATX Rechner leise zu bekommen, sehe ich für Silent Konzepte mit BTX ziemlich düstere Zeiten kommen...

DonVitoCorleone
2004-02-26, 10:36:26
ach die ganze rumdiskutierereien sind doch fürn Ar***.
Keiner weis genau WANN es kommt und WIE es sein wird. Einfach abwarten find ich. Und selbst FALLS BTX noch dieses Jahr kommt (was ich bezweifle) wird es noch einige Zeit ATX-Hardware geben.
Allein vom Logischen her. N Paar Bonzen Freaks wirs halt geben, die gleich BTX haben wollen und dann ihren A64 verkaufen ^^