PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows CMD Shell >>> transparent machen?!


ca | Blade-IV
2004-02-25, 19:07:06
lu,

gibt es eine möglichkeit die Win CMD shell per reg eintrag o.ä. bei Win 2000 Transparent zu gestalten ?! (ala KDE, glaub bei XP geht das auch ?!)

mfg,Alex.R.

mirp
2004-02-25, 19:35:11
Passt zwar nicht ganz zu deiner Frage, aber ich erwähne es trotz mal.

http://www.chime.tv/products/glass2k.shtml

Mit dem Tool kann man die Transparenz für jedes Fenster einzeln bestimmen.

Edit: Bei der Shell funktioniert aber bei mir nicht.

ca | Blade-IV
2004-02-26, 13:28:29
*push*

hat keiner ne idee ?! müsste doch möglich sein !....

naja währe echt cool :D

mfg,Alex.R.

HellHorse
2004-02-26, 21:50:18
Und tab-completion und kopieren durch markieren und einfügen durch mittlere Maustaste und all die anderen tollen Features....

imagine
2004-02-26, 22:38:34
Ich kann mit PowerMenu zwar unter Win2000 auch vieles transparent machen, die Konsole ist aber nicht dabei.

@HellHorse
Kommt immer drauf an was du als Vergleich nimmst. Die Bash ist sicher mächtiger als cmd von Windows, ich hab aber vorgestern mit csh arbeiten müssen und das war ziemlich übel. TabCompletetion kann cmd in nem beschränkten Rahmen übrigens auch.

ca | Blade-IV
2004-02-27, 16:16:48
Original geschrieben von HellHorse
Und tab-completion und kopieren durch markieren und einfügen durch mittlere Maustaste und all die anderen tollen Features....

hmmmm, kannste dir echt sparen.....

Soll halt auf nem Win 2000 Server wo keine Explorer shell läuft sein und ich wollt wissen wie/ob es geht. Wozu es gut ist oder auch nicht is was anderes.

HellHorse
2004-02-27, 18:19:47
Original geschrieben von imagine
<sinp/>
@HellHorse
Kommt immer drauf an was du als Vergleich nimmst. Die Bash ist sicher mächtiger als cmd von Windows, ich hab aber vorgestern mit csh arbeiten müssen und das war ziemlich übel. TabCompletetion kann cmd in nem beschränkten Rahmen übrigens auch.
Ja ich weiss, bei uns an der Uni laufen nicht mal die Home- und End-Tasten :freak:

Nagilum
2004-02-27, 18:39:00
Original geschrieben von HellHorse
Und tab-completion und kopieren durch markieren und einfügen durch mittlere Maustaste und all die anderen tollen Features....
www.cygwin.com (http://www.cygwin.com)

Dort gibt es die gewohnte Arbeitsumgebung von Unix auch für Windows. Inklusive Shell, Perl, Compiler usw. Selbst XFree86 läuft damit unter Windows. Ist das Erste was ich mir nach einer frischen Windows Installation auf die Platte hau. Anders kann ich Windows überhaupt nicht bedienen.

-error-
2004-02-27, 18:44:45
Mit StyleXP geht das auch.

minos5000
2004-02-27, 19:01:05
Ich hab irgendwo mal was gesehen, das konnte das, aber hatte eine perverse CPU Auslastun, hab's gleich wieder runtergehaun.

harkpabst_meliantrop
2004-02-28, 01:49:25
Original geschrieben von ca | Blade-IV
Soll halt auf nem Win 2000 Server wo keine Explorer shell läuft sein und ich wollt wissen wie/ob es geht. Wozu es gut ist oder auch nicht is was anderes.
Darf ich doch mal fragen? Was soll denn da bei Transparenz als Hintergrund durchschimmern, wenn der Explorer nicht als Shell genutzt wird? Ein tiefer Einblick in die Unendlichkeit des Universums?

CrazyIvan
2004-02-28, 14:56:29
Na vielleicht der Elektronenstrahl des Monitors. Wollte schon immer mal die Augen weggelasert bekommen *GG*
:plasma:

ca | Blade-IV
2004-02-28, 15:34:09
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Darf ich doch mal fragen? Was soll denn da bei Transparenz als Hintergrund durchschimmern, wenn der Explorer nicht als Shell genutzt wird? Ein tiefer Einblick in die Unendlichkeit des Universums?

Na da halt atm nur die cmd läuft wollt ich halt einfach mal j4f wissen ob man die durchsichtig machen kann... einfach so, hat nicht wirklich denn Hintergrund obwohl ich mir das mit dem Universum nochmal gneauer anschauen werde.

harkpabst_meliantrop
2004-02-29, 01:49:37
Original geschrieben von ca | Blade-IV
... einfach so, hat nicht wirklich denn Hintergrund obwohl ich mir das mit dem Universum nochmal gneauer anschauen werde. Das unterstütze ich ausdrücklich, denn meine flapsig dahingeworfene Behauptung von der Unendlichkeit des Universums steht ja im krassen Widerspruch zu allen Erkenntnissen der modernen Physik. :) Aber vielleicht findest du so ja was Bedeutendes heraus. :D