PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf 2te WinXP Platte zugreifen-wie ?


BK-Morpheus
2004-02-25, 19:07:53
habe folgendes Problem:
ich habe meine Festplatte mit NTFS und WinXP im PC und mein Cousin hat seine Festplatte (auch WinXP und NTFS) mitgebracht...ich soll eine Datei von seiner C: Partition (auf seinem Desktop) rüberkopieren, kann aber nicht auf seinen Benutzer bzw. Admin Ordner zugreifen.

Wie geht das ?

harkpabst_meliantrop
2004-02-25, 20:16:46
Wenn er nur die Platte mitgebracht hat und ihr nicht mal eben kurz in sein Windows booten könnt, um die Berechtigungen umzustellen, wäre die einzige Möglichkeit für dich, den Besitz an seinen Dateien zu übernehmen. Allerdings solltest du dann sicher stellen, dass er auch hinterher wieder selbst an seine Daten kommt (im Zweifelsfall z.B. Vollzugriff für "Jeder" einrichten).

Das geht in den Sicherheitseinstellungen, aber nur unter XP Pro. In der Home Edition gibt es diesen Reiter angeblich aber auch, wenn man im abgesicherten Modus startet (ich hab's noch nie probiert).