PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Audio-Quellen auf 1 Ausgabegerät


WhiteVelvet
2004-02-25, 19:13:57
Kann ich an meine Stereoanlage 2 Audio-Quellen gleichzeitig anschliessen? Ich will einerseits meinen Sat-Receiver und andererseits meinen Zweit-PC anschliessen, d.h. die beiden Kabel (insgesamt 8 Adern) auf 4 Adern zusammenlöten. Kommt das Tonsignal dann überhaupt noch an, oder kann ich damit was kaputtmachen? Weil das Signal des Sat-Receivers geht ja dann auch in die Soundkarte. Sonst muss ich einen Umschalter dazwischenlöten.

barracuda
2004-02-25, 20:49:49
Also das mit dem Zusammenlöten geht schonmal nicht, die Ausgänge der Soundkarte und des Sat-Receivers würden ja miteinander verbunden und würden sich gegenseitig beeinträchtigen.

Hast du bei deiner Stereoanlage noch Eingänge frei? Für die Soundkarte eignet sich ein Tape-Eingang gut, und mit dem dazugehörigen Ausgang kann man sogar eine Verbindung herstellen um mit dem PC "aufzunehmen". Den Sat-Receiver kannst du an den AUX-Eingang anschließen. Vorstehendes gilt natürlich nur, wenn diese Eingänge verfügbar sind.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du mal im einschlägigen Fachhandel nach Audio-Quellenumschaltern fragen.