PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.???.de wie krieg ich das hin.


Smiley2000
2004-02-25, 19:32:05
Ich habe mich letztens bei evanzo angemeldet. hab mir auch ne homepage zusammengebastelt. (Siehe Sig.) hab jetzt das problem, dass man immer wenn man die seite nicht im verlauf oder in den favoriten hat. diesen extremen link eingeben muss.

Wie kann ich dass anstellen, dass ich einfach nur "www.smileysites.de" eingeben muss?

xaverseppel
2004-02-25, 19:35:57
du musst dir die addy www.smileysites.de regestieren. ich weiß nur wie es bei all-inklusiv ist, da sagt man wie die url ist und man bekommt diese, falls die noch frei ist. musst nun bei deinem anbieter nachfragen und dann solltest du die bekommen!


[edit]
deine url ist auch schon vergeben!


[edit2]
was hast du den für en paket bestellt bei dehnen? da gibt es eines für 5 € mit ner domain dirn. da bekommt man dann eine ganz normale domain.

Black-Scorpion
2004-02-25, 19:43:37
Du mußt die Domain (smileysites.de) über deinen Provider bei der Denic registrieren lassen.
Die Domain ist aber schon vergeben.
Das kannst du hier nachprüfen.
http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

Smiley2000
2004-02-25, 20:28:27
Ich hab mir die domain ja auch schon gesichert.

@xaverseppel: Ich habe das normale paket für 5€ im monat.

xaverseppel
2004-02-25, 21:21:51
Original geschrieben von Smiley2000
Ich hab mir die domain ja auch schon gesichert.

@xaverseppel: Ich habe das normale paket für 5€ im monat.

dein problem ist nun das du nicht willst das du nicht willst diesen langen namen einzu geben!

wann hast du den die url beantragt, weil sie ist nicht aufrufbar, vielleicht wir der server grad nocht fertig geamcht.

ansonsten setzt dich doch mal mit deinem provider zusammen!

Smiley2000
2004-02-26, 16:24:07
Original geschrieben von xaverseppel
wann hast du den die url beantragt, weil sie ist nicht aufrufbar, vielleicht wir der server grad nocht fertig geamcht.

Letzte Woche Montag.

Schiller
2004-02-26, 17:48:57
Original geschrieben von Smiley2000
Letzte Woche Montag.

Dann schreib mal an deinen Provider und frag' wo deine Domain bleibt. ;)

xaverseppel
2004-02-26, 18:04:42
jo würde ich auch sagen! das geht normalerweise inerhalb eines tages!!!

Smiley2000
2004-02-26, 18:11:25
Ich hab bei meinem webspace 3 ordner. kann es sein, dass ich die hp dateien da irgendwo einfüge muss. Ordner: cgi-bin, logs, tmp

Chemic
2004-02-26, 18:39:14
Nein, das eine ist der Ordner für die CGI Scripte, das andere für die Logdateien, und dann eben der Temporäre ordner. Es sollte halt die index.htm(l) im obersten Verzeichnis liegen. Vielleicht musst du ja auch einstellen das man auf die index datei geleitet wird. Ansonsten einfach mal bei denen fragen.

Birdman
2004-02-26, 19:31:48
also die Domain selbst wurde bei Evanzo auf den DNS-Servern eingetragen und soweit alles korrekt konfiguriert.
Bei Denic sind diesem Domainnamen auch die Nameserver von Evanzo zugeteilt, d.h. es müsste eigentlich funktionieren.

Falls dieser Schritt bei Denic aber erst in den letzten 24h erfolgt sein sollte, dann kann es schon sein dass du noch ein paar Stunden (i.d.R. max. 24h) warten musst, ehe es funzt.

Smiley2000
2004-02-26, 20:35:52
Original geschrieben von Birdman
also die Domain selbst wurde bei Evanzo auf den DNS-Servern eingetragen und soweit alles korrekt konfiguriert.
Bei Denic sind diesem Domainnamen auch die Nameserver von Evanzo zugeteilt, d.h. es müsste eigentlich funktionieren.

Das dieser Schritt bei enic aber erst in den letzten 24h erfolgt sein soll, dann kann es schon sein dass du noch ein paar Stunden (i.d.R. max. 24h) warten musst, ehe es funzt.

Die 24 stunden sind lange um. (siehe weiter oben)

Birdman
2004-02-26, 21:37:18
Auf jedenfall ist Denic die Stelle wo es blockt...
Die DNS sind laut whois eingetragen, eine Abfrage der Nameserver bei x.nic.de ergibt aber ein gegenteiliges Resultat.
Dies kann eigentlich nur der Fall sein, wenn ein solcher Eintrag neu erstellt wurde (in deren Datenbank) diese Einstellungen aber noch nicht auf die Nameserver repliziert sind.
Dieser Vorgang wird laut Denic aber 2x täglich vorgenommen (wochentags), d.h. es müsste schon lange funzen - es sei denn dein Hoster habe diese Einträge erst vor einigen Stunden gemacht, oder Denic habe dies erst dann akzeptiert. (ein Vorgang der laut Denic aber i.d.R. auch nur ~10min dauert)

xaverseppel
2004-02-26, 22:20:22
also ich würde echt mal bei evanzo nachfragen, weil bei deiner addy ist ja noch was mit evanzo dinr und haben die irgendwas verbockt denke ich mal!

imagine
2004-02-26, 22:53:57
Original geschrieben von Smiley2000
Ich hab bei meinem webspace 3 ordner. kann es sein, dass ich die hp dateien da irgendwo einfüge muss. Ordner: cgi-bin, logs, tmp

smileysites.de zeigt nirgendwohin, es liegt also sicher nicht an irgendwelchen Ordnern.

Smiley2000
2004-03-11, 15:14:58
Evanzo hats jetzt endlich hingekriegt. jetzt is alles supi. http://www.smileysites.de