PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Radeon 9700


martma
2004-02-25, 19:46:49
Habe einem Kumpel meine alte Radeon 9700 verkauft. Bei mir lief sie einwandfrei, bei ihm stürtzt jedes Spiel nach ca. 15 sec. ab. Das Netzteil kanns wohl eher nicht sein, es hat 550Watt, zwar Noname, aber müsste locker reichen. Jetzt noch meine Idee, er hat ein recht billiges Board drin, Asrock mit 266er SIS Chipsatz (AMD). Kann das vielleicht das Problem sein? oder vielleicht doch das NT?

DarooKDK
2004-02-25, 20:45:19
Kommt drauf an...

... wenn das Netzteil natürlich scheiß werte hat, kann es schon sein, dass es bei der Karte schlapp macht.
Wie sind denn die 3,3v , 5v und 12v im Betrieb?

Mit dem Board kenn ich mich jetzt nicht so aus , aber eigentlich sollte das schon gehen...
... ansonsten schau doch mal, ob man vielleicht ein neueres Bios aufspielen kann oder vielleicht verändere mal was am AGP oder ein paar andere Sachen , die die Grafikkarete in irgend einer Art und Weise beeinflussen könnten...

...DK

martma
2004-02-25, 21:49:22
Sämtliche Einstellungen habe ich schon verändert. Das NT kann ich leider nicht Testen.

Merkor
2004-02-25, 22:03:25
System neu aufgesetzt? Was lief vorher für eine Karte in dem System? Aktuelle Chipsatztreiber installiert? AGP auf 4x, Fastwrites im BIOS und im Treiber aus? AGP Spannung erhöht?

martma
2004-02-25, 22:09:17
Original geschrieben von Merkor
System neu aufgesetzt? Was lief vorher für eine Karte in dem System? Aktuelle Chipsatztreiber installiert? AGP auf 4x, Fastwrites im BIOS und im Treiber aus? AGP Spannung erhöht?

System nicht neu aufgesetzt, haben wir auch nicht vor, alle Treiber installiert, sämtliche Einstellungen getestet, und zuvor war eine GF4 drin, deren Treiber ich sauber deinstalliert habe und alle Treiberreste über die Registry entfernt.

Merkor
2004-02-25, 22:17:23
Ich vermute eine Inkompatibilität mit dem komischen Chipsatz von dem Board. Neuestes BIOS drauf?

martma
2004-02-26, 07:36:49
Original geschrieben von Merkor
Ich vermute eine Inkompatibilität mit dem komischen Chipsatz von dem Board. Neuestes BIOS drauf?

Wir werden heute mal ein neues Bios aufspielen und mal schauen ob es dann geht.

Merkor
2004-02-26, 14:35:30
Wenn das eine 9700 mit 3.3ns Infineon Speicher ist, dann habe ich ein neues BIOS für die Karte, welches evt. die Kompatibilitätsprobleme behebt. Schreib mir in dem Fall mal ne PN...