PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochtipp: Grünes Curry mit Huhn und Reis.


noid
2004-02-25, 20:04:26
mein urteil: exotisch, charf!, und lecker. auch für ungeübte schnell zuzubereiten und mit etwas reis ein prima gericht. wers nicht gern scharf hat, der sollte die finger davon lassen.

die zubereitung ist recht einfach:

man nimmt die curry-mischung, vermischt das ganze mit kokosnuscreme, bringe es zum kochen. wenn das öl an die oberfläche tritt, dann fleisch hinzu (kann man wählen wie man will), warten bis fleisch gar. danach mit noch einer tasse kokosnussmilch ablöschen und die restlichen gemüseteile hinzu - dazu zählen chilli, aubergine und alles andre was sich an grünem gemüse so finden lässt (nicht zu viel, aber je nach gemschmack). das ganze jetzt nur noch ein wenig einkochen lassen und abschmecken. etwas basilikum und servierfertig. am besten reis dazu.

falls ihr solche curry-mischungen aus thailand oder sonstwoher seht, dann zugreifen. schmeckt gut und mal anders ;) importeuer ist Sanuk Asia.

koch- und zubereitungszeit: mit schneiden, kochen und reis - < 25min.

{655321}-Hades
2004-02-25, 20:09:42
Wo wir schon bei Curry sind was indisches!

Auch seeehr einfach, aber es schmeckt tierisch lecker und macht pappsatt!

Man nehme eine Zwiebel, brate sie an, dazu Champignons, dann brate man dazu 400g Putenfilet in Streifen, Wenn dies dann durch ist kippe man 1 1/2 Becher Sahne und 1 Becher Creme Fraiche dazu, dann ordentlich Curry rein da, nun das besondere: einen dicken Löffel Erdnussbutter. Dann ein wenig köcheln lassen, so dickt es ein. Für die die es mögen dann noch Cayenne Pfeffer rein, ein wenig Pfeffer irgendeiner Art sollte aber auf jeden Fall drin sein. Salzen nach Bedarf.

Dazu Reis kochen und gut abtropfen lassen, am besten natürlich Basmati =)

Habs letzten Samstag mit meiner Freundin gekocht, das Rezept hat mir die Bordsärztin eines Freundes von mir, der bei der Marine ist, gegeben.

derJay
2004-02-25, 20:37:43
Ach das kann man auch selber kochen? Hat gestern Abend beim Thai auf jeden Fall köstlich geschmeckt :D