PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil genügend Leistung????


PrinceOfPersia
2004-02-25, 20:37:38
Hi Leute!!!
Mit meinem PC hab ich mittlerweile nur noch Probs!!:( :(
Vor einigen Tagen hatte ich mir ein neues Mainboard,RAM,CPU und Lüfter geholt und eingebaut.
...und vor ca. nem Monat ne neue Graka!
Bis jetzt hat ich eigentlich ja auch kaum Probleme, zumindest wat Hardware angeht, aber seit ich halt neues MoBo usw. hab (jetzt 6 Tage her), streikt der beim hochfahren und mein Prozzi (XP 2400+) steht sogar auf 100 %
Auslastung aber gestern warns nur 2 %.
Also ich schätze jetzt mal das dat am Netzteil liegt!?!?!?
Wahrscheinlich hat dat jetzt bei der neuen Hardware ne Zeit mitgemacht und jetzt is dem Teil die Puste ausgegangen...

... bitte helft mir,weil ohne meinen PC bin ich wirklich arm dran:-( ;D

Mein System (grob):
AMD Athlon XP 2400+
Geforce FX 5900 XT
MoBo: ASRock K7S8XE
Windows XP

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Mfg,
The Prince!!!!

huha
2004-02-25, 20:40:28
Ah, ich liebe diese Posts!

Kannst du bitte spezifizieren, was für ein Netzteil du verwendest? Also Name, Hersteller und (vermeintliche) Leistung?

Danke!

-huha

barracuda
2004-02-25, 20:58:42
Hast du nach dem Mobo-Wechsel das OS neu installiert oder die alte Installation gelassen?

DocEvil
2004-02-25, 21:14:01
100% cpu-auslastung haben nix mit dem netzteil zu tun, suche lieber mal in richtung installation/treiber.
Die SiS-AGP-Treiber hast du ja hoffentlich installiert? (sind auf der asrock-cd)

PrinceOfPersia
2004-02-26, 20:47:37
@ DocEvil/barracuda

Ja alles installiert!!!!

@ huha

Wo soll das stehen?
Das WAAAAAR nähmlich ein Komplett-System!!!!

PrinceOfPersia
2004-02-26, 20:52:43
Hi nochmal!!!!
Gerade is mir auch wieder so ne sch#### mim PC passiert.
Als ich meinen Drucker anschließen wollte hat sich der PC einfach abgeschaltet?!?!?!

...ich glaub ich werd verrückt...

PrinceOfPersia
2004-02-26, 20:55:16
... hab ich noch vergessen:

Is 100% Auslastung denn normal glaub ich nämlich net!?!?!:O

barracuda
2004-02-26, 21:36:41
Original geschrieben von PrinceOfPersia Wo soll das stehen?
Das WAAAAAR nähmlich ein Komplett-System!!!!
Da ist ein Aufkleber auf dem Netzteilkasten, poste mal was da draufsteht.
Original geschrieben von PrinceOfPersia Hi nochmal!!!!
Gerade is mir auch wieder so ne sch#### mim PC passiert.
Als ich meinen Drucker anschließen wollte hat sich der PC einfach abgeschaltet?!?!?!
Klingt nach nicht korrekt montierten Abstandshaltern, ein Lötpunkt des Mobos kommt mit Masse in Berührung -> Absturz oder Rauchwolken können die Folge sein.

Dann gucke mal im Taskmanager welcher Task für die 100% CPU-Auslastung verantwortlich ist.

PrinceOfPersia
2004-02-29, 15:13:25
Hab den PC jetzt 2 mal formatiert und immer der selbe Fehler. Zitat: " ...Das herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM" verursacht!!!

Das kann nur en Hardware-Fehler sein weil selbst wenn ich die Festplatte formatiere kommt der?!?!
Wenn einer jetzt weiss wat dieses NT-AUTO... bedeutet
wäre ich sehr sehr sehr sehr sehr dankbar!!!

Ich kann ca. ne halbe Stunde den PC anhaben bis der Fehler kommt und dann is da son Countdown von 1 Min. bis der runterfährt?!?!

t-master
2004-02-29, 15:27:28
Das hört sich irgendwie nach Blaster an... aber ich glaub das hatte nix mit NT autorität zu tun, sondern da war doch das Problem der RPC oder?
Hast du denn keine Updates drauf?

edit: Aber es dauert schon etwas lange, bevor das kommt... eigentlich war das immer viel kürzer....

PrinceOfPersia
2004-02-29, 15:36:35
WOOOOOW, du kennst den Fehler????

SUPER!! Ich muss mich beeilen sonst kommt der Fehler wieder!!
RPC is richtig aber was hat dat mit Updates zu tun ???
Weil obwohl ich formatiere is der noch da?!?!

Kann das der Fehler schuld sein, dass man das Mobo beim starten nicht hört (fängt ja gar nicht erst an zu booten)

Vielleicht hilft euch das weiter:

Immer wenn das MoBo net zu hören is -also gar net bootet-
mach ich das Teil aus zih alle Stecker ausm MoBo und alles funktioniert wieder, also der Computer selbst is beim start immer an nur der bootet net?!?!
Der RPC-FEHLER kommt aber immer wat kann man da tun????

Dat mit der Zeit war möglicherweise wat übertrieben, so 15-20 Mins. oder so dauerts schon!!!

Hiiiilfffeeee!!! :-( :-( :-(

PrinceOfPersia
2004-02-29, 16:28:47
Hab mir gerad son Update von Win XP runtergeladen gegen Blaster-Würmer glaub schon seit 30 mins. keine NT-Anzeige mehr!!!
Glaub aber net das dat wat mit dem booten zu tun hat oder??????

huha
2004-02-29, 16:34:12
...

Nunja, wer heute nicht gegen Blaster updated ist - gelinde gesagt - selbst schuld.
Mit dem Booten hat der Wurm allerdings wenig bis gar nichts zu tun.

-huha

PrinceOfPersia
2004-02-29, 17:32:05
Über das Netzteil steht übrigens nirgenwo wat auch als ich den PC aufgeschraubt hatte, war auf keiner Seite irgendein Aufkleber mit Watt-anzeige?!?!
Gibts da ne andere Möglichkeit dat nachzuschauen????

t-master
2004-02-29, 20:04:19
Ist ja jetzt auch mehr oder weniger egal - aber wie huha schon sagte, wie kann man denn Blaster verschlafen haben???????
Naja, google hätte mal wieder Wunder gewirkt (oder auch nur die Forums-Suchfunktion) ;)

Denniss
2004-03-01, 00:36:24
Das Netzteil sollte mit vier Schrauben am Gehäuse befestigt sein - diese abschrauben und das NT mal von allen Seiten betrachten - irgendwo muß ein Aufkleber drauf sein .

BTW gegen Blaster hilft die XP-eigene Softwarefirewall - zumindestens lange genug um die vielen Patches und Updates zu saugen um das System halbwegs sicher zu bekommen

Falls Du das alles hinbekomman haben solltes unbedingt mal ein aktuelles Virensuchprogramm auf die Reise über alle im System verbauten Festplatten jagen !