PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen ohne Kabel


Future71
2004-02-25, 20:55:51
Hallo zusammen,

ich möchte in mein Schlafzimmer einen Fernseher stellen, möchte aber nicht ein Kabel von der Dose im Wohnzimmer bis ins Schlafzimmer durch die ganze Wohnung legen. Gibt es also ein Lösung für "Wireless Fernsehen"?

Danke schon mal im voraus!

DarooKDK
2004-02-25, 21:05:13
Ja gibt es...

... ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob da die Bildqualität irgendwie beeinträchtigt wird...
...bzw wie weit so ein Teil sendet.

Ich glaub , dass so was rund 100€ kostet.

DK

Future71
2004-02-25, 21:10:35
Original geschrieben von DarooKDK
Ja gibt es...

... ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob da die Bildqualität irgendwie beeinträchtigt wird...
...bzw wie weit so ein Teil sendet.

Ich glaub , dass so was rund 100€ kostet.

DK

Hast du irgendeinen Link oder ähnliches dazu?

DarooKDK
2004-02-25, 21:30:15
Hab mal schnell geschaut...

http://www.computeruniverse.net/products/90095496/TechniSat_SkyFunk3_Audio/Video_Signal_ueber_Funk_uebertragen.asp

ist im Prinzip so was glaub ich, hab aber auf jedenfall schonmal so was bei nem Bekanten von mir gesehen, der damit dann im anderen zimmer fern geschaut hat...

DK

Future71
2004-02-26, 07:33:47
Original geschrieben von DarooKDK
Hab mal schnell geschaut...

http://www.computeruniverse.net/products/90095496/TechniSat_SkyFunk3_Audio/Video_Signal_ueber_Funk_uebertragen.asp

ist im Prinzip so was glaub ich, hab aber auf jedenfall schonmal so was bei nem Bekanten von mir gesehen, der damit dann im anderen zimmer fern geschaut hat...

DK

Danke erst mal, habe die mal angemailt um herauszubekommen, ob dieses Teil das ist was ich brauche.

barracuda
2004-02-26, 21:17:22
Ja, das ist genau das was du brauchst. Allerdings ziemlich teuer, NoName-Produkte gibt es für etwa die Hälfte und die müssen nicht unbedingt schlecht sein.