PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred CD-Problem - Kopierschutzproblem


THUNDERDOMER
2004-02-25, 21:00:14
Ich hab mir heute Sacred im München PC-Fun gekauft und habe gefreut. Und ich installiere das Spiel und lasse ich Sacred starten, doch meldet ständig, dass ich Original CD benötige! Wieder zum Händler, mein Verkäufer hat CD-1 starke Kratzer gefunden und CD 1 umgetauscht. Ich gehe wieder Sacred neuinstallieren, doch startet Sacred auch nicht und verlangt orininal CD!!! Ich habe auch andere Laufwerk schon probiert, diesselbe Problem. Windows ME und XP auch das gleiche!

Toll, ich darf nicht Sacred spielen wegen Probleme mit neue scheiß Kopierschutz!!! :jedifire: :jedifire:

Und ich muss morgen gegen andere Spiel umtauschen auf Generals englische Version :( Na toll!!!

Ich vermisse Sacred :jedifire:

thop
2004-02-25, 21:02:10
Sacred gibs schon zu kaufen? Dachte das kommt erst in 2 Tagen raus :o

THUNDERDOMER
2004-02-25, 21:21:17
Ja bei uns ist immer Früher. Jedes Game immer 2 Tage früher!! :D

Unreal 2 damals hatte ich auch 2 Tage früher vor dem erschienen gekauft! :D

Aber eigendlich doof ist es, dass ich Sacred nicht spielen lässt! Wegen den noch neueren Kopierschutz seit Gothic 2. :jedifire:

[dzp]Viper
2004-02-25, 21:52:33
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich hab mir heute Sacred im München PC-Fun gekauft und habe gefreut. Und ich installiere das Spiel und lasse ich Sacred starten, doch meldet ständig, dass ich Original CD benötige! Wieder zum Händler, mein Verkäufer hat CD-1 starke Kratzer gefunden und CD 1 umgetauscht. Ich gehe wieder Sacred neuinstallieren, doch startet Sacred auch nicht und verlangt orininal CD!!! Ich habe auch andere Laufwerk schon probiert, diesselbe Problem. Windows ME und XP auch das gleiche!

Toll, ich darf nicht Sacred spielen wegen Probleme mit neue scheiß Kopierschutz!!! :jedifire: :jedifire:

Und ich muss morgen gegen andere Spiel umtauschen auf Generals englische Version :( Na toll!!!

Ich vermisse Sacred :jedifire:
hm

*auch haben will*

[UTFC]Slá¥èr
2004-02-25, 21:55:29
Fast alle grösserern Kaufmarktketten habens schon, offizieller Release-Termin ist übrigens der 27.02, und das ist morgen.

Aber nun zu deinem Problem Thunderdomer :)

1. Deaktivere evtl. laufende Virenscanner (Sacred zickt dann rum)
2. Noch viel wichtiger, und ich hatte auch damit zu kämpfen : falls du irgendwelche virtuellen CD-Laufwerke hast (bei Clone CD wird so eins mitinstalliert), diese unbedingt entfernen, ansonsten bekommst du so eine Fehlermeldung wie Du sie hattest (war bei mir auch so).

Hoffe es hilft :)

P.s.: Eine Frage hab ich auch , was bedeutet das "Bronze" bzw "Silber" dass man beim Start einer neuen Kampagne, wenn man den Charakter wählt, auswählen kann ? In der Anleitung hab ich nichts dazu gefinden, und in der Readme steht auch nichts.

GillianSeed
2004-02-25, 21:57:13
Genau dass hab ich erwartet. Komisch warum hoer ich sowas meistens bei den deutschen games.

Peppo
2004-02-25, 22:03:00
Stimmt. Der "Kopierschutz" wird immer schlimmer. Es verhindert schon fast das "normale" Benützung der Software.

Hier meine Erfahrungen mit Spellforce:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118432&highlight=spellforce+geht+nicht+zu


PS: Da ich mich von JoWood lecht verar*** fühle, habe ich es mir nicht nehmen lassen, trotzdem eine funktionierende!
Sicherheitskopie zu erstellen. *eg*

sun-man
2004-02-25, 22:03:30
Darf ich kurz ne Frage stellen?
Ist in der Final auch die feste Auflösung 1024x768 vorgegeben....oder darf man wählen?

MFG und THX

Gast
2004-02-25, 22:06:00
gibt es das game den jetzt (morgeb übermorgen) auch im in uk usa... oder nur in ger auf deutsch?

Gast
2004-02-25, 22:08:50
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr
P.s.: Eine Frage hab ich auch , was bedeutet das "Bronze" bzw "Silber" dass man beim Start einer neuen Kampagne, wenn man den Charakter wählt, auswählen kann ? In der Anleitung hab ich nichts dazu gefinden, und in der Readme steht auch nichts.

Sind Schwierigkeitsgrade. Das die nicht im Handbuch erwähnt sind, hast denn überhaupt eins? :gg:

thop
2004-02-25, 22:10:12
UK kommt erst am 16.3, US am 23.3

Gast
2004-02-25, 22:11:22
hi!

stockt das game imernoch so wenn man weit rauszoomt?

mfg

[UTFC]Slá¥èr
2004-02-25, 22:12:53
@ Mogul : Die Auflösung ist nach wie vor 1024x768 , und wählen kann man nicht.

Aber die Optionen 32bit und FSAA sind dazugekommen.

@ Gast : Soweit ich weiss nur deutsch, aber ich sag dir auch es lohnt sich, Ascaron hat nämlich nicht den Fehler anderer gemacht, sondern haben professionelle Sprecher genommen, die ihr Handwerk verstehen, Zitat : "Ich kann deine Angst riechen !" :D

Ein Easteregg hab ich schon entdeckt.

Wer die Quest "Der verschollene Schmied" annimmt, sollte mal zu dem Steinkreis gehen der nördlich vom Schmied ist und auf den Stein -mit den Zeichen drauf- drücken (geht übrigens beliebig oft, kann aber sehr flauschig ääh blutig werden :D )

Fullover
2004-02-25, 22:20:17
Vielleicht findest du hier Hilfe:

http://www.planetsacred.gamigo.de/thread.php?threadid=984&sid=51c9d26980e7fc4f903c0551b649b9dc&hilight=kopierschutz
http://www.planetsacred.gamigo.de/thread.php?threadid=973&sid=51c9d26980e7fc4f903c0551b649b9dc&hilight=kopierschutz

thop
2004-02-25, 22:22:28
http://www.ascaron-forum.de//postlist.php?Cat=&Board=sacredhard - noch tote hose.

sun-man
2004-02-25, 22:23:06
Danke für die Antwort.....

Naja, spätestens jetzt werd ich es mir wohl nicht mehr zulegen. Die Demo hat mir schon nicht so richtig zugesagt wegen der schlechten/nicht vorhandenen Wegfindung etc....und nun soll ich viel Geld vür 1024x768 auf nem 17"TFT zahlen?
Schade....weder bei SpellForce noch DungeonSiege war es ein Nachteil die Auflösung hoch zu stellen.

MFG

Gast
2004-02-25, 22:25:50
Original geschrieben von thop
Sacred gibs schon zu kaufen? Dachte das kommt erst in 2 Tagen raus :o

Sowas wollt ihr kaufen zzZZZZzzz

Azze
2004-02-25, 23:16:20
Natürlich. Deustche Firma. Die muss man unterstützen.

Aber @ Mogul
Bei D2 hattest du auch ne fixe Auflösung. Sogar nur 800 x 600 (D2 + LOD)

Und: Ganz Ehrlich?: Wer sich als Spieler nen TFT zulegt ist selbst schuld. Ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach taugen TFT´s einfach nicht für Spiele. Bei schnellen Spiele ziehts zu schnell Schlieren und bei andere Spielen (z.D. Sacred)... naja das siehts du ja selbst.
OK. Ist ne sehr subjektive Meinung.

Gast
2004-02-25, 23:24:44
Original geschrieben von Azze
Natürlich. Deustche Firma. Die muss man unterstützen.

Aber @ Mogul
Bei D2 hattest du auch ne fixe Auflösung. Sogar nur 800 x 600 (D2 + LOD)

Und: Ganz Ehrlich?: Wer sich als Spieler nen TFT zulegt ist selbst schuld. Ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach taugen TFT´s einfach nicht für Spiele. Bei schnellen Spiele ziehts zu schnell Schlieren und bei andere Spielen (z.D. Sacred)... naja das siehts du ja selbst.
OK. Ist ne sehr subjektive Meinung.

...diese meinung wird aber von vielen unterstützt...

thop
2004-02-25, 23:40:42
... hauptsächlich von leuten die keinen TFT haben ;)

Ich schau mal morgen was Sacred so kosten soll hier.

Gast
2004-02-26, 00:14:18
hi

ich denk mal wie jedes pc game um die 40 - 50 €

mfg

sun-man
2004-02-26, 08:28:48
@Azze,

Deine Meinung ist schon OK, hab ich kein Problem mit :)

Da ich allerdings per TFT alles gezockt habe was mehr oder weniger gut war (WC TFT, Spell Force, Painkiller Demo, UT 2004 Demo, Gothic II usw. usw.) kann ich nicht gerade zustimmen bei dem Vorschlag das ein TFT nicht zum zocken geeignet ist.
Andere Spiele wie Spellforce, Dungeon Siege oder Warcraft schaffen hohe Auflösungen es auch mit links......Sacred aber nicht.

MFG

[dzp]Viper
2004-02-26, 08:38:10
Original geschrieben von Mogul
.
Andere Spiele wie Spellforce, Dungeon Siege oder Warcraft schaffen hohe Auflösungen es auch mit links......Sacred aber nicht.

MFG

und jetzt überlege mal was der unterschied zwischen diesen engines und der engine von sacred ist.... Vielleicht kommst du ja selber drauf warum es nur bis 1024x768 geht...

Gast
2004-02-26, 10:43:14
Viper, die heutigen Kiddys kennen sich mit der Geschichte der Spiele nicht aus, denen ist wahrscheinlich auch nicht bewußt, daß die Shooterenginen erst vor kurzem in den Strategiebereich eingezogen sind.

Pfote
2004-02-26, 11:20:01
Ist das für mich als potentiellen Kunden irgendwie relevant?

Ich denke eigentlich nicht. Von einem Spiel das in 2004 rauskommt darf ich vernünftigerweise erwarten, daß es auch in einer anständigen, in diesem Fall TFT gerechten Auflösung läuft. Tut es das nicht, muß der Rest vom Spiel schon sehr sehr gut sein, um mich davon zu überzeugen die schlechte Bildqualität auf meinem TFT in Kauf zu nehmen.

Ich kauf mir doch heutzutage auch kein Auto mehr ohne Airbag, Abs, Katalysator etc - auch wenn dies vor einigen Jahren vieleicht noch akzeptabel gewesen wäre und ich ein vorhandenes Auto deshalb nicht auf den Schrottplatz fahren würde.


Und: Ganz Ehrlich?: Wer sich als Spieler nen TFT zulegt ist selbst schuld. Ist nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach taugen TFT´s einfach nicht für Spiele. Bei schnellen Spiele ziehts zu schnell Schlieren und bei andere Spielen (z.D. Sacred)... naja das siehts du ja selbst.
OK. Ist ne sehr subjektive Meinung.

Jo ist imho sehr subjektiv und auch stark vom Lieblingsgenre abhängig. Ich persönlich lege kein Wert auf Shooter und bei Games wie z.B. Warcraft 3 oder Kotor hat man mit einem TFT eine Bildqualität die um Längen besser ist als die eines jeden Röhrenmonitors. Zum Arbeiten geht sowieso kein Mensch wieder freiwillig zur Röhre zurück, wenn er einmal Flachbild hatte.

pubi
2004-02-26, 11:44:41
Meine CD erkennt er auch nicht. Installieren machte keine Schwierigkeiten, aber beim Starten kommt "Please insert a DVD/CD into your drive and restart the application."
Tjo, leider ist bereits CD1 drin, wenn ich mit CD2 starte verlangt er CD1, und wenn ich die reinlege kommt wieder der tolle Fehler. X-D

Toller Kopierschutz, keiner kann's spielen, nur die, die es sich gecrackt runterladen :freak:

Malachi
2004-02-26, 11:49:35
Da das hier vielleicht in nen TFT vs CRT Thread abdriftet will ich auch meinen Senf dazugeben:
Ich (und mittlerweile drei Kumpel) spiele seit Sommer ´03 ausschl. mit TFT: UT2k3, Generals, Black Hawk down, Need for speed, Flight Sim., einach alle möglichen Genres. Ich WILL keinen CRT mehr. Nicht mal geschenkt! Mein TFT zieht keine Schlieren. Jedenfalls kann ich keine entdecken! Und was Bildschärfe und Farbbrillanz angeht sind die TFTs unschlagbar. Wegen dem Negativgelabere zögerte ich lange einen TFT zu kaufen. Bis ich mir endlich selber ein Bild davon machen konnte.
Es ist Tatsache, daß das Sterben der CRTs bereits begonnen hat. Und wer sich jetzt noch nen CRT kauft, muß sich im Klaren sein, daß er diesen Klotz wahrscheinlich die nächsten Jahre auf seinem Tisch hat. Ein Monitor ist einfach eine langfristige Investition.
Daß Sacred nur auf 1024x768 läuft stört mich selbstverständlich auch. Ich spiels halt dann im Fenstermodus. Und Gott sei Dank ist es mein einziges Spiel welches auf 1024x768 beschränkt ist.

Gast
2004-02-26, 12:06:29
Original geschrieben von malachi266
Jede Menge Eigenlob und Selbstüberschätzung

Das tft an die Brilianz eines Röhrenmonitors kommen ist ein Gedicht. Und das man die selbe Bildqualität und Schärfe bei 1600 wie bei meinen 21 Zoll Eizo hibekommt ist leider ein Märchen. Für Word un co sind tft sehr gut, cad und Bildberarbeitung sind jedoch eine Fehlinvestition.
Apropos schlieren: ja, die kommen bei den sehr guten nicht mehr vor, den Standardtft hat mehr als nötig von und außerdem, um eine dvi-Ausgang zu bekommen muss man schon jenseits von 600 € anlegen.

pubi
2004-02-26, 12:56:50
So, Sacred-Problem ist weg. Hab's einfach nach'm Rebooten nochmal mit CD2 versucht und jetzt geht's. :)

[dzp]Viper
2004-02-26, 13:10:30
Original geschrieben von Gast
Das tft an die Brilianz eines Röhrenmonitors kommen ist ein Gedicht. Und das man die selbe Bildqualität und Schärfe bei 1600 wie bei meinen 21 Zoll Eizo hibekommt ist leider ein Märchen. Für Word un co sind tft sehr gut, cad und Bildberarbeitung sind jedoch eine Fehlinvestition.
Apropos schlieren: ja, die kommen bei den sehr guten nicht mehr vor, den Standardtft hat mehr als nötig von und außerdem, um eine dvi-Ausgang zu bekommen muss man schon jenseits von 600 € anlegen.

Gast lass es sein weil:

1. das ist kein TFT vs. CRT thread

2. du unrecht hast - TFT´s sind schärfer (ausser die 199€ tft´s)

3. TFT´s haben eine bessere Farbdarstellung ABER sie können nicht alle farben darstellen - es fehlen ein paar abstufungen und deswegen sind sie schlecht für die professionelle Bildbearbeitung geeignet

4. Für 400€ bekommt man bereits ein sehr guten 17 Zoll TFT der keine bis fast keine Schlieren mehr hat

5. DVI Ausgang inclusive bei Punkt 4

6. Was ist für dich ein standard-TFT?

-----------------------------------------------------------

Und jetzt nochmal zur 1024x768 auflösungssache;

Die Engine von Sacred ist keine reine 3d Engine - das wäre auch garnicht möglich bei der Fülle an Details die sie Darstellen müsste! Da würde jede reine 3d Engine in die Knie gehen!
In einer 2D engine (wo nur die Charaktere 3d sind) ist das mit der "auflösung" nicht so einfach. Sobald man da eine höhere Auflösung nehmen will, müssen die ganzen 2D Items in einer Anderen Größe dargestellt werden. Das heißt, sie müssten in einer weiteren Qualität vorliegen - für jede Auflösung ein anderes Bild für jedes Item... Das ist wahnsinnig viel Arbeit.

Ich habe selber einen 18.1 Zoll TFT und habe 0,0 Probleme das in der 1024x768 zu spielen da mein TFT diese Auflösung fast ohne Bildqualitätsverlust interpolliert.

denjudge
2004-02-26, 15:16:38
Bei mir genau wie bei pubi. Musste auch erstmal neustarten, dann gings.

Malachi
2004-02-26, 15:30:42
Original geschrieben von Gast
Das tft an die Brilianz eines Röhrenmonitors kommen ist ein Gedicht. Und das man die selbe Bildqualität und Schärfe bei 1600 wie bei meinen 21 Zoll Eizo hibekommt ist leider ein Märchen. Für Word un co sind tft sehr gut, cad und Bildberarbeitung sind jedoch eine Fehlinvestition.
Apropos schlieren: ja, die kommen bei den sehr guten nicht mehr vor, den Standardtft hat mehr als nötig von und außerdem, um eine dvi-Ausgang zu bekommen muss man schon jenseits von 600 € anlegen.

Eigenlob und Selbstüberschätzung?
Ich glaube, daß ich mich gut genug auskenne um mitreden zu können!
Du wirst lachen, aber ich mache Bildbearbeitung mit meinem TFT. Was dabei rauskommt kannst auf meiner Site sehen.

Gast
2004-02-26, 15:32:52
Original geschrieben von Pfote
Ist das für mich als potentiellen Kunden irgendwie relevant?

Ich denke eigentlich nicht. Von einem Spiel das in 2004 rauskommt darf ich vernünftigerweise erwarten, daß es auch in einer anständigen, in diesem Fall TFT gerechten Auflösung läuft. Tut es das nicht, muß der Rest vom Spiel schon sehr sehr gut sein, um mich davon zu überzeugen die schlechte Bildqualität auf meinem TFT in Kauf zu nehmen.

Ich kauf mir doch heutzutage auch kein Auto mehr ohne Airbag, Abs, Katalysator etc - auch wenn dies vor einigen Jahren vieleicht noch akzeptabel gewesen wäre und ich ein vorhandenes Auto deshalb nicht auf den Schrottplatz fahren würde.

Jo ist imho sehr subjektiv und auch stark vom Lieblingsgenre abhängig. Ich persönlich lege kein Wert auf Shooter und bei Games wie z.B. Warcraft 3 oder Kotor hat man mit einem TFT eine Bildqualität die um Längen besser ist als die eines jeden Röhrenmonitors. Zum Arbeiten geht sowieso kein Mensch wieder freiwillig zur Röhre zurück, wenn er einmal Flachbild hatte.



wenn du diesel tanken willst, kaufst du dir dann ein auto das nur mit wasserstoff gut fährt?
ne!
also warum kaufst du nen tft ?fürs zocken und beschwerst dich dann über die für tft (die kein zocker nutzen sollte) nicht vorhandene beste auflösung?
sei froh das das ein oder andere game gut drauf ausschaut und fertig is.

MadMan2k
2004-02-26, 15:33:39
Original geschrieben von [dzp]Viper
In einer 2D engine (wo nur die Charaktere 3d sind) ist das mit der "auflösung" nicht so einfach. Sobald man da eine höhere Auflösung nehmen will, müssen die ganzen 2D Items in einer Anderen Größe dargestellt werden. Das heißt, sie müssten in einer weiteren Qualität vorliegen - für jede Auflösung ein anderes Bild für jedes Item... Das ist wahnsinnig viel Arbeit.

drum gibts ja auch schon seit längerem vektorielle Bildformate, die man notfalls auch auf die Auflösung runterrechnen kann...

Thema Kopierschutz:

Es ist einfach lächerlich von den Publishern sich über Gewinneinbußen zu beschweren und dabei Produkte anzubieten die der Konkurrenz aus Emule qualitätsmäßig klar unterlegen sind.
Mit einer solchen Einstellung sehen die zumindest mein Geld nicht.

thop
2004-02-26, 15:35:49
Original geschrieben von Gast
Und das man die selbe Bildqualität und Schärfe bei 1600 wie bei meinen 21 Zoll Eizo hibekommt ist leider ein Märchen.
Stimmt, es ist ein Märchen. Die Bildqualität und Schärfe von 20"/21" TFTs ist nämlich weitaus besser als bei deinem Eizo 21", dass er früher vielleicht 3000DM gekostet hat ändert auch nix dran. Wer freiwillig an einem CRT weiterarbeitet nachdem er einen TFT hatte ist für mich ein Masochist, oder blind ;) Über TFTs und Spiele kann man sich gern unterhalten.

Azze
2004-02-26, 16:16:04
[B]
Thema Kopierschutz:

Es ist einfach lächerlich von den Publishern sich über Gewinneinbußen zu beschweren und dabei Produkte anzubieten die der Konkurrenz aus Emule qualitätsmäßig klar unterlegen sind.
Mit einer solchen Einstellung sehen die zumindest mein Geld nicht.

Ich finds noch dazu lächerlich das die immer wieder massig Geld in den kopierschutz bzw. deren entwicklung stecken.
(Bitte nicht falsch verstehen, sondern weiterlesen:D)

Dadurch das die so fiel Geld in den Schutz stecken (der ohnehin übergangen werden kann[wie die Hacker-Scene ja zeigt]) treibt den Verkaufspreis hoch.

In ländern wo das einbinden eine Kopierschutzen nicht so schlimm ist, sind die Preise deutlich niedriger, und die Leute KAUFEN auch wieder das Spiel

Mephisto
2004-02-26, 16:19:10
Original geschrieben von Azze
In ländern wo das einbinden eine Kopierschutzen nicht so schlimm ist, sind die Preise deutlich niedriger, und die Leute KAUFEN auch wieder das Spiel Tatsächlich?
Quelle?

Azze
2004-02-26, 16:20:22
Quelle: Arbeitskollege
Sorry. Hört sich blöd an. Habs aber echt von dem.

thop
2004-02-26, 16:22:22
Also bis jetzt gibt es nicht einen Kopierschutz der irgendwie wirklich was gebracht hätte. Leute die das Spiel kaufen wollen werden es kaufen, Leute die es kopieren/saugen wollen werden es tun. Da ändert der Kopierschutz IMO so gut wie nix dran. Nur Geld kostet er sonst nix.

THUNDERDOMER
2004-02-26, 17:30:37
So, mein schlimmstes Problem der Welt ist endlich gelöst! Und zwar müsste ich CD 2 einlegen und dann startet das Spiel einwandfrei!

Aber ich finde das Frechheit, warum im Handbuch nicht steht z. b. "Bitte legen Sie CD-2 ins das Laufwerk, dann können das Spiel starten" oder CD-Aufdruck "CD-2 Spiel-CD"! Das hatte ich diesselbe Problem auch gehabt bei Spliter Cell :jedifire:

So, an alle die Sacred haben: CD 2 startet das Sacred!

Ich geh jetzt bald Sacred zocken und Generals kannste ich im Moment vergessen, warte ich lieber auf Budget! :D

GillianSeed
2004-02-26, 17:43:44
Ascarons foren sind ja nun wieder offen. Thunderdomer, bist ja net allein mit deinem kopierschutz problem. Hätt noch schlimmer kommen können, so haben manche 50€ für die blose verpackung bezahlt ;D

Azze
2004-02-26, 17:44:39
Hat unere Göttin doch noch was tolles gefunden. War keine Strategie aber egal.

Sacred ist in der Full wirklich GGGOOOIIILLL.

Hab mich sofor auf die Vampierlady "gestürzt".
Hat echt coole Sprüche drauf.

Zusätzich zur Seraphim stöhnt di nicht nur rum sondern macht auch so Saugende/Sabbernde geräusche.:-( :-( :-( :-(

L°°pb4ck
2004-02-26, 23:11:04
Der Kopierschutz ist ne Lachplatte ... 3 Laufwerke getestet und im DVD-Brenner liefs dann im 2ten Anlauf plötzlich.

Hab mit nem Dunkelelf angefangen der rockt jetzt Ancaria :D

x-dragon
2004-02-26, 23:54:15
Falls immer noch jemand Probleme mit dem Spiel hat, kann er ja mal in die Anleitung von Planet Sacred reinschauen:
http://www.planetsacred.gamigo.de/thread.php?threadid=1063

Original geschrieben von thop
Also bis jetzt gibt es nicht einen Kopierschutz der irgendwie wirklich was gebracht hätte. Leute die das Spiel kaufen wollen werden es kaufen, Leute die es kopieren/saugen wollen werden es tun. Da ändert der Kopierschutz IMO so gut wie nix dran. Nur Geld kostet er sonst nix. Ohne "gutem" Kopierschutz hätte z.B. Gothic 2 nicht solche Verkaufszahlen erreicht. Denn gerade bei diesem Spiel hat es min. 1-2 Monate gedauert bis jemand eine "praktikable" Lösung gefunden hatte den Kopierschutz zu umgehen und in den verschiedensten Foren konnte man gut mitverfolgen wie sich einige darüber aufgeregt haben und sich dann doch ein Original zugelegt haben, weil es doch nicht so einfach war wie sich es sich gedacht haben.

][immy
2004-02-27, 01:44:43
Ohne "gutem" Kopierschutz hätte z.B. Gothic 2 nicht solche Verkaufszahlen erreicht. Denn gerade bei diesem Spiel hat es min. 1-2 Monate gedauert bis jemand eine "praktikable" Lösung gefunden hatte den Kopierschutz zu umgehen und in den verschiedensten Foren konnte man gut mitverfolgen wie sich einige darüber aufgeregt haben und sich dann doch ein Original zugelegt haben, weil es doch nicht so einfach war wie sich es sich gedacht haben.

das halte ich für relativ blössinnig
ein spiel das verdammt gut ist, wird auch gerne gekauft (siehe blizzard spiele). bei gothic 2 (welches ich dank amazon übrigends ab tag 1 hatte ^^) waren es sehr viele fans die das spiel gekauft haben.

der kopierschutz interssiert mich eigendlich recht wenig, es sei denn, es ist dadurch nicht möglich das spiel z.B. zu installieren, da das cd/dvd laufwerk irgendwas "falsch" auslist durch den kopierschutz. sowas hatte ich z.B. auch bei UT2003, das konnte ich einfach nicht installieren über die laufwerke in meinem computer, also musste ich es über netzwerk installieren (dummerweise hatte der andere pc ne 10 Mbit karte drin, des hat vielleicht gedauert). inzwischen durfte ich das laufwerk austauschen (war ein DVD laufwerk, das nach 4 jahren den dienst verweigerte) und jetz kann ich UT2003 auch problemlos über dieses laufwerk installieren

wenn ein kopierschutz so etwas in der art verursacht, dann find ich ist das ne frechheit der hersteller. ansonsten können die ihre ware gerne so gut schützen wie sie wollen (solang es die funktionalität des original produktes in keinster weise beeinflusst)


der kopierschutz von spellforce ist ebenfalls sehr ärgerlich, da z.B. die software die bei meinem DVD brenner bei war (pinnacle studio) automatisch ein virutelles CD-Laufwerk mitinstalliert (da mich das net stört hab ich die software auch nicht dran gehindert)

aber was solls leute TCPA kommt bald und dann .... dann .... naja dann funktioniert wohl gar nichts mehr ^^ ;)

thop
2004-02-27, 01:50:21
Ohne "gutem" Kopierschutz hätte z.B. Gothic 2 nicht solche Verkaufszahlen erreicht.
Also das ist ja erst mal nur eine Behauptung ;) Nur weil ein paar Kopierer in paar Foren sich das Spiel kaufen "mussten" (und die schreien dann ja besonders laut), muss das noch lang nicht bedeuten dass das überall der Fall war.

Das war jetzt natürlich genauso eine Behauptung ;)

Bane
2004-02-27, 01:57:44
Das war das selbe wie bei Commandos 1, das hatte auch einen Kopierschutz der erst nach zwei Monaten übergangen wurde. Was sich auch direkt in den Verkaufszahlen niederschlug.

Das ist ein bekanntes Phänomen, das ein Spiel mit einem guten Kopierschutz sich einfach besser Verkauft.

Und zum Thema Blizzard, StarCraft hatte so ziemlich jeder, in meinem Bekantenkreis, ich gehörte aber mit meinem Original zu einer Minderheit...

monstar-x
2004-02-27, 02:21:21
Original geschrieben von pubi
Meine CD erkennt er auch nicht. Installieren machte keine Schwierigkeiten, aber beim Starten kommt "Please insert a DVD/CD into your drive and restart the application."
Tjo, leider ist bereits CD1 drin, wenn ich mit CD2 starte verlangt er CD1, und wenn ich die reinlege kommt wieder der tolle Fehler. X-D

Toller Kopierschutz, keiner kann's spielen, nur die, die es sich gecrackt runterladen :freak:

Es wird aber nicht so schnell gecrackt genauso wenig wie Breed und Singels weil die den Perversten Kopierschutz haben die die Cracker Scene je gesehn hat, STARFORCE 3, ist ein ziemlich lästiger Kopierschutz der sehr viele Probleme verursacht.Es gibt zwar in Alkohol 120% die möglichkeit STARFORCE 3 zu brennen, jedoch geht die Kopei nicht da der fehler kommt "lease insert a DVD/CD into your drive and restart the application"

Es gibt eine möglich keit den Kopierschutz auszuhebeln, man muss ein ... erstellen das mit ..... brenen und dann muss man "jetzt kommts" die IDE CD-ROM abhängen, das heist strom runter und IDE-Kabel raus :)

Aber ich glaueb ganz fest daran das die jungs das schaffen den Kopierschutz zu umgehen, es war schon immer so und wird auch so bleiben.

(( nur zur info ))

Sumpfmolch
2004-02-27, 04:36:01
gut dass ich mir das game erst nächste woche hole...zusammen mit dem 1. patch und nem no cd crack ;D

Leonidas
2004-02-27, 07:06:22
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr
Fast alle grösserern Kaufmarktketten habens schon, offizieller Release-Termin ist übrigens der 27.02, und das ist morgen.

Aber nun zu deinem Problem Thunderdomer :)

1. Deaktivere evtl. laufende Virenscanner (Sacred zickt dann rum)
2. Noch viel wichtiger, und ich hatte auch damit zu kämpfen : falls du irgendwelche virtuellen CD-Laufwerke hast (bei Clone CD wird so eins mitinstalliert), diese unbedingt entfernen, ansonsten bekommst du so eine Fehlermeldung wie Du sie hattest (war bei mir auch so).




Ein Kopierschutz hat nicht darüber zu bestimmen, ob ich einen Virenscanner oder virtuelle Laufwerke laufen lasse.

Einzige Lösung: Hersteller anschreiben und dem klar machen, daß man zukünftig seine Werke nicht mehr kaufen, sondern aus Filesharing-Netzen besorgen wird *. Je mehr Mails mit diesem Inhalt bei den Herstellern ankommen, um so eher setzt dort wieder das Denken ein.

* Ob man das dann auch tut, ist eine ganz andere Sache. Wichtig ist die Mail mit der Drohung.

ravage
2004-02-27, 07:44:28
Ich werde mir das Spiel heute wohl auch kaufen. Nur schreckt mich der Kopierschutz etwas ab...

Aber noch eine andere Frage: Kann mir jemand von denen die es schon haben mal sagen, ob man zwei CDs bzw. zwei CD-Keys braucht, um es im Heimischen LAN zu spielen?

Wir wollen das nämlich zu 3. bei mir zuhause im LAN zocken. Zwei Spiele hätten wir warscheinlich (meins und das von meinem Kumpel), aber ich hab kein bock das Game nochmal zu kaufen, nur damit meine Freundin auch mitzocken kann... könnte da vielleicht jemand was zu sagen?

Früher gings ja bei einigen Spielen, dass man das Spiel mit der Original CD startet, und dann im Spiel die CD einfach raus nimmt. (Diablo 2, Baldurs Gate usw.)

thx

micki
2004-02-27, 08:30:57
ob ein kopierschutz was nützt oder nicht erkennt man daran was passiert wenn er gecrackt ist, denn dann brechen die verkaufszahlen oft ein. es gibt sehr viele leute die ein spiel gerne spielen möchten und erstmal ein paar wochen warten ob sie es nicht nach kurzer zeit als warez bekommen können und dann kaufen die das erst 'zur not'.




http://www.gamasutra.com/features/20011017/dodd_01.htm (ja, ihr braucht ein login)

MfG
micki

Azze
2004-02-27, 10:28:01
Original geschrieben von ravage
Ich werde mir das Spiel heute wohl auch kaufen. Nur schreckt mich der Kopierschutz etwas ab...

Aber noch eine andere Frage: Kann mir jemand von denen die es schon haben mal sagen, ob man zwei CDs bzw. zwei CD-Keys braucht, um es im Heimischen LAN zu spielen?

Wir wollen das nämlich zu 3. bei mir zuhause im LAN zocken. Zwei Spiele hätten wir warscheinlich (meins und das von meinem Kumpel), aber ich hab kein bock das Game nochmal zu kaufen, nur damit meine Freundin auch mitzocken kann... könnte da vielleicht jemand was zu sagen?

Früher gings ja bei einigen Spielen, dass man das Spiel mit der Original CD startet, und dann im Spiel die CD einfach raus nimmt. (Diablo 2, Baldurs Gate usw.)

thx

Du benötigst nur einen CD-KJey für das I-Net.
Ob das geht wenn du die CD im Spiel herausnimmst must du ausprobieren. Aber alzugroße hoffnungen solltest du dir net machen. Solche Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei.

Gast
2004-02-27, 10:30:47
Original geschrieben von micki
http://www.gamasutra.com/features/20011017/dodd_01.htm (ja, ihr braucht ein login)


Warum soll ich mich registrieren? Was gibt es da?

Gast
2004-02-27, 10:35:22
Wenn Spiele zuerst in Deutschland veröffentlicht werden, dann dauert es etwas länger, bis ein crack raus ist. Wenn die Spiele in den usa rauskommen, dann ist der crack bereits vor dem realese online, die scheinen ein paar Genies in den groups zu haben :D
Also, die Kopierschutztechniken sind ein Witz, das behaupten zumindest die Cracker, und beweisen tun sie es leider auch.

PreDark
2004-02-27, 19:07:02
ich kann das spiel nicht starten!!
obwohl ich die cd drin hab sagt er mir ich soll sie einlegen ! hab die original cds

ich hab 2 plextor laufwerke !! und hab das proplem bei manch anderen spielen auch schon ghabt


gibts irgendwelche tipps die ich machen kann das ich die kopierschutzpropleme wegbekomme???

mir geht das langsam an nerv !

Mfg Pre

GillianSeed
2004-02-27, 19:17:22
Wie wärs wenn du im offiziellen board dafür schaust:

Sacred Game Forum (http://sacred-game.com/forum/index.php?s=)

the_MAD_one
2004-02-28, 12:17:37
Original geschrieben von PreDark
ich kann das spiel nicht starten!!
obwohl ich die cd drin hab sagt er mir ich soll sie einlegen ! hab die original cds

ich hab 2 plextor laufwerke !! und hab das proplem bei manch anderen spielen auch schon ghabt


gibts irgendwelche tipps die ich machen kann das ich die kopierschutzpropleme wegbekomme???

mir geht das langsam an nerv !

Mfg Pre

Leg mal die 2. CD ein. Ich hatte genau das selbe bis ich es mit CD 2 versucht habe(mit der gings dann).

ravage
2004-02-29, 02:01:45
Original geschrieben von Azze
Du benötigst nur einen CD-KJey für das I-Net.
Ob das geht wenn du die CD im Spiel herausnimmst must du ausprobieren. Aber alzugroße hoffnungen solltest du dir net machen. Solche Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei.
Klappt ohne Probleme, die CD wird nur zum starten des Spiels benötigt :)