PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liebeskummer-musik


Liebskummermann
2004-02-25, 21:08:09
suche ganz ganz traurige liebeskummer-lieder so sinead O'connor mäßig...
oder wie das lied magical love von kate ryan.

derJay
2004-02-25, 21:09:32
Meine Lieblingsmusik in der Richtung ist so ziemlich alles von HIM.

{655321}-Hades
2004-02-25, 21:15:00
The Cure - Boys don't cry
Phillip Boa & The Voodooclub - And then she kissed her (live)

Und "Love will tear us apart again" von so einigen Interpreten, ich weiß garnicht von wem das Original ist :(

Muh-sagt-die-Kuh
2004-02-25, 21:22:55
Placebo - Every me, every you
The Verve - Bittersweet Symphony

mapel110
2004-02-25, 21:23:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79736&highlight=traurige+lieder

Gast
2004-02-25, 21:27:12
Original geschrieben von mapel110
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79736&highlight=traurige+lieder

bei seinem Thread is egal welche richtung und ich möcht lieber mehr balladen und so...

Peppo
2004-02-25, 21:34:14
Hmm...

Probiers mal mit:
Metallica - Fade to black
Hammerfall - Allways will be

astro
2004-02-25, 23:52:37
Die beste Herz-Schmerz-Depri-'Ich bring mich gleich um'-Platte: Nirvana - MTV Unplugged in New York.
Ganz großes Gefühlskino für die Ohren, meiner Meinung nicht zu übertreffen...

MadManniMan
2004-02-26, 00:34:58
Muse - Unintended, Hate this & I'll love You, Falling away with You und Endlessly

Schroeder
2004-02-26, 08:26:02
So, um mal dem mapel nachzueifern, mal noch eine kleine Auswahl an Threads:

1.Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=110910&highlight=traurige)
2.Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=90882&highlight=traurige)
3.Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83504&highlight=traurige)

Der "letzte Klick" führt sogar zu einem anderen Liebeskummersong-Thread ;).

Damit mir aber nicht vorgeworfen wird, ich würde nur klugscheiß0rn hab ich auch noch einen Vorschlag. Und zwar wenn mich nicht alles täuscht aus dem O.S.T zu "Donnie Darko" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119504) ein derbe geiles Lied : "Mad World" von Michael Andrews. Das hab ich heute früh erst zum zweiten Mal gehört, und meiner Meinung nach weiß das zu gefallen, obwohls vielleicht nicht ganz zu Liebeskummer passt, aber die Richtung haut ungefähr hin.

dreas
2004-02-26, 09:13:31
ganz klar : Nick Cave "The Boatmens Call"

grüsse
dreas

{655321}-Hades
2004-02-26, 13:58:22
Original geschrieben von Schroeder
Damit mir aber nicht vorgeworfen wird, ich würde nur klugscheiß0rn hab ich auch noch einen Vorschlag. Und zwar wenn mich nicht alles täuscht aus dem O.S.T zu "Donnie Darko" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119504) ein derbe geiles Lied : "Mad World" von Michael Andrews. Das hab ich heute früh erst zum zweiten Mal gehört, und meiner Meinung nach weiß das zu gefallen, obwohls vielleicht nicht ganz zu Liebeskummer passt, aber die Richtung haut ungefähr hin.

Mann!

Was meinst du woher ich "Love will tear us apart" hergegriffen habe? X-D

Wollte eigentlich sogar noch den gesamten OST vorschlagen, aber das liegt vermutlich daran dass ich ihn momentan rauf und runter höre.

Die Stimmung machts aber auch...

Schroeder
2004-02-26, 14:10:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
Mann!

Was meinst du woher ich "Love will tear us apart" hergegriffen habe? X-D

Wollte eigentlich sogar noch den gesamten OST vorschlagen, aber das liegt vermutlich daran dass ich ihn momentan rauf und runter höre.

Die Stimmung machts aber auch...

Döh, leider kenne ich den kompletten OST nicht. Um genau zu sein, kenne ich halt nur jenes eine Lied ("Mad World"). Welches mich aber nun den ganzen Tag nicht loslässt, was dann demzufolge wohl heißen wird, dass ich versuche mir die OST-CD zu kaufen.
Zum ersten Mal hab ich das Lied gehört, als ich bei meiner Freundin war, und dort gerade Donnie Darko angeschaut wurde, da hab ich zufällig das Lied mitbekommen (waren im anderen Zimmer, als die "DVD-Vorstellung") und dann kams heute früh im Radio nocheinmal.
Entschuldige bitte wenn ich dir damit irgendwie auf den Schlips getreten bin.

Rangy
2004-02-26, 16:51:14
Original geschrieben von Peppo
Hmm...

Probiers mal mit:
Metallica - Fade to black

So genial dieses Lied ist, ne Liebeskummer-Ballade ist das bei Gott nicht. Dann schon eher Nothing else matters oder Last Carress :D !

Dr.Cashew
2004-02-26, 19:02:41
Wenn schon Cure genannt wird, darf natürlich der "Lovesong" nicht fehlen!

"Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am free again
Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am clean again"

Boah ey, Mensch zum Glück bin ich grad glücklich verschossen, sonst würd mir der Song das Herz brechorn
:D

Vicious
2004-02-26, 23:25:09
Ich kann dazu folgende Titel empfehlen :

Anggun - Still reminds me
Dido - Here with me
Vast - Flames
Julie Miller - I still cry

Nefilim
2004-02-29, 13:14:24
Original geschrieben von {655321}-Hades
...
Und "Love will tear us apart again" von so einigen Interpreten, ich weiß garnicht von wem das Original ist :(

Das Original ist von "Joy Division" :)

3st
2004-02-29, 18:07:17
Eine kleine liste von Titeln die ich gern höre wenn ich mich in einer derartigen Stimmung befinde:

Elton John - Can you feel the love tonight
Enya - may it be
Enya - paint the sky with stars
U2 - with or without you
U2 - still havn't found what i'm looking for
Shania Twain - it only hurts when i'm breathing
The London Symphony Orchestra - for the love of a princess(Braveheart Soundtrack)
Madonna - substitute for love
Madonna - I'll remember
Madonna - The Power of Goodbye
Madonna - You'll see
Savage Garden - truly, madly, deeply
Seal - kiss from a rose
Sinead o'Connor - nothing compares to you
Chicago - hard to say i'm sorry
Pattrick Swayze - she's like the wind
Phil Collins - against all odds
Phil Collins - True colors
Roxette - it must have been Love

[fu]121Ah
2004-03-01, 12:53:52
muse - origin of symetry

der hammer.. ist ne cd..

MadManniMan
2004-03-01, 12:57:46
Original geschrieben von [fu]121Ah
muse - origin of symetry

der hammer.. ist ne cd..

Ich höre grad das Album "Absolution" von denen rauf und runter. Zwischendurch immer mal "Nature 1" und "Map of Your Head", vom der B-Seiten CD von "Hullaballoo"...

baker
2004-03-01, 14:07:47
Original geschrieben von Rangy
So genial dieses Lied ist, ne Liebeskummer-Ballade ist das bei Gott nicht. Dann schon eher Nothing else matters oder Last Carress :D !


last caress? ist nicht dein ernst oder? ;D


ich hör dann immer Dido, obwohl das eigentlich gar nicht so zu mir passt. aber nach ein paar stunden muß dann schon wieder was schnelleres rein....abreagieren :D

|Astaroth|
2004-03-08, 14:16:54
Kann da derJay nur zustimmen... bei Liebeskummer oder Kummer im allgemeinen hör ich gerne die Razorblade Romance von HIM...

Gast
2004-03-13, 16:49:11
oder

- Cafe Del Mar - Retrospective - 06 - Mandalay - Beautiful (7' Canny Mix)
- Moby - First Cool Hive
- Fluke - 03 - Blue Monday
- Sofa Surfers - Sofa Rockers (richard dorfmeister remix)

und paar sachen mehr von Cafe Del Mar

derJay
2004-03-13, 17:41:28
Original geschrieben von |Astaroth|
Kann da derJay nur zustimmen... bei Liebeskummer oder Kummer im allgemeinen hör ich gerne die Razorblade Romance von HIM...

Guter Geschmack ;)

Hatstick
2004-03-13, 21:06:00
Guns n Roses - November Rain + Dont Cry