Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Grad weniger ohne Frontblende!?
t-master
2004-02-25, 21:49:59
Hi,
ich hab ein Compucase LX... Gehäuse, und wenn ich da vorne unten die Klappe aufmache und den Staubfilter rausmache, dann hab ich 6 Grad weniger unter Vollast!
Das ist doch Schwachsinn! Ich mein, den Staubfilter kann ich gut weglassen, der bringt aber sowieso nur 1-2 Grad! Aber durch das blöde Verdeck gehn 5(!!!) Grad flöten! Ist das bei anderen Gehäusen auch so?
Dagegen tun kann man warscheinlich nicht viel, oder?
-error-
2004-02-25, 22:14:04
Was hast du denn für eim 120mm Lüfter?
BK-Morpheus
2004-02-25, 23:30:56
ich kenne dein Case nicht, aber ich hatte mal eins, wo der Front Lüfter seine Luft nicht aus schlitzen oder Löchern bezieht (weil da ne komplette dichte Plastikblende vorne vor war), sondern ganz unten vorne ist ein großer schlitz richtung Boden gewesen....wenn ich den Rechner auf einen weichen Teppeich gestellt habe, ist er so in den Teppich "eingesunken", dass der Schlitz fast zu war und kaum Luft in das Gehäuse gelangen konnte.
McUwe
2004-02-25, 23:59:45
Original geschrieben von t-master
Dagegen tun kann man warscheinlich nicht viel, oder?
Mit einem Dremel ein quadratisches Loch mit 80mm Kantenlänge in die Frontblende scheiden und den originalen Staubfilter dahinter setzen oder weglassen und vorn ein "Staubfilter" aus einem Stück (alter) Damenstrumpfhose 20-DEN (dein Freundin oder deine Mutter können damit was anfangen) aufkleben. :D
t-master
2004-02-26, 14:10:52
Hmm, soso....
Ich hab übrigens 120er von YS Tech!
-error-
2004-02-26, 19:37:32
Also es kann sein, wenn du einen sehr starken YS-Tech hast, der Lüfter eine so hohe Fördermenge hat, die er nur umsetzen kann, wenn du die Frontblende abnimmst.
Bei schwachen Lüftern sollte das kaum eine Rolle spielen.
t-master
2004-02-26, 21:20:09
Hmm, der Lüfter hat eigentlich eine relativ (für 120er eben) geringe Fördermenge, weil er ziemlich Silent ausgelegt ist, er ist bloß 21 dB laut...
Ich kann dir auch nur empfehlen das gelochte Blech rauszudremeln. Bei meinem Compucase 6920 hab ichs gleich nach dem Kauf entfernt, aber nicht aufgrund einer zu geringen Durchlüftung (Die ist hervoragend!), sondern um die Geräuschkulisse noch weiter zu reduzieren. Das LX ist doch sehr ähnlich zum 6920?! Wie kommen da bloß 6° Differenz zustande? Den Staubfilter würde ich übrigens drin lassen, so ein 120er zieht ungeheuer viel Staub an. Ich muss ihn alle paar Wochen säubern, sonst wars das mit dem tollen Durchzug. Aber besser so, als den ganzen Staub im Gehäuse zu haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.