PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP/PCI = 70/35Mhz


Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-26, 00:54:43
hi!


sind die werte schon schädlich für folgende harware:

Tbred 2700+ @ 2275Mhz, 1,6V
terratec 6fire 24/96
RADEON 9800PRO 256MB
Samsung 160GB 5400rpm
NIC
512MB samung DDR333



Oder meint ih die komponenten werden das schon verkraften.... hab da nicht soviel erfahrung, wieviel spielraum hat der AGP/PCI takt so?


Danke!

Duran05
2004-02-26, 01:04:43
Das dürfte gerade so gehen.

AGP/PCI Takt erhöhen bringt aber eigentlich gar nichts - außer Probleme.

Standard sind 66.66/33.33... AGP Grafikkarten laufen teilweise auch bis über 80 MHz stabil... bei PCI Karten kommt es immer auf die verwendeten Komponenten an. Manche Rechner lassen sich sogar mit 40 MHz PCI stabil betreiben - während andere schon bei 35 MHz Probleme machen.

Beim PCI Takt sollte man aufpassen - da auch die Festplatten probleme machen können dadurch! (Datenfehler, korrupte Dateien usw.)

Cpl. Dwayne Hicks
2004-02-26, 01:11:26
Original geschrieben von theSpy
Das dürfte gerade so gehen.

AGP/PCI Takt erhöhen bringt aber eigentlich gar nichts - außer Probleme.

Standard sind 66.66/33.33... AGP Grafikkarten laufen teilweise auch bis über 80 MHz stabil... bei PCI Karten kommt es immer auf die verwendeten Komponenten an. Manche Rechner lassen sich sogar mit 40 MHz PCI stabil betreiben - während andere schon bei 35 MHz Probleme machen.

Beim PCI Takt sollte man aufpassen - da auch die Festplatten probleme machen können dadurch! (Datenfehler, korrupte Dateien usw.)


hi!


klar ich will ja auch nich den AGP/PCI takt erhöhen sondern den FSB, darum gings mir ja nicht ;)! Wenn ichs vermeiden könnte wäre ich froh.....

Byteschlumpf
2004-02-26, 16:25:16
Ist der PCI/AGP Teiler nicht fest, sollte man tunlichst Übertakten vermeiden.

Mein P3B-F hat 6 Monate mit einem FSB von 133Mhz tapfer durchgehalten, als der PC plötzlich nicht mehr booten wollte. Seitdem waren nur noch 100Mhz möglich, wobei der PS/2 Port komplett ausgefallen ist!

Wishnu
2004-02-26, 17:11:33
/me dagegen hat noch 2 Rechner, die jahrelang mit einem PCI-Takt von 40Mhz gelaufen sind...hat mich selber gewundert, da ich sogar mehrere SCSI-Controller (denen sagt man ja nach, dass sie besonders empfindlich auf so etwas reagieren sollen) habe, die das jeweils völlig kalt gelassen hat...