PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guillemot stellt Grafikkartenbusiness ein!


MooN
2004-02-26, 11:21:47
http://www.crn.de/anzeige.php3?ID=18945&Kat=News&Tab=CRN&key=

Guillemot stellt Grafikkarten-Business ein


Mit sofortiger Wirkung stellt Guillemot die Produktion und den Vertrieb von Grafikkarten und TFT-Monitoren ein. Das französische Unternehmen will sich unter dem Brand Hercules komplett auf die Sound- und Multimediaprodukte konzentrieren.

Von Elke Rekowski
[26.02.2004]



Die Profitabilität des Unternehmens müsse wieder gesteigert werden, verkündet Firmenchef Claude Guillemot. Aus diesem Grund habe man sich entschlossen, künftig auf Grafikarten und TFT-Monitore zu verzichten. »Der Anteil der 3D-Grafikaktivitäten Ende 2003 hat ungefähr die Hälfte des Umsatzes, aber nur einen Bruchteil der Marge ausgemacht. Wir haben gelernt, dass die Bereiche Sound und Multimedia mit eigenen Lösungen für uns der richtige Weg sind«, ergänzt Guillemot.

Der Hersteller hat 2003 hohe Zuwächse auf dem Sektor der Soundlösungen und Multimediaanwendungen sowie im Bereich PC und Video verzeichnen können. Anders als im Grafikkartenbereich setzt der Konzern in diesem Segment unter der Marke Hercules auf selbstentwickelte Lösungen.

Für die Guillemot-Niederlassung in Deutschland zeigt sich Geschäftsführer Andreas Müller angesichts der strategischen Fokussierung zuversichtlich: »Mit der Einstellung der Aktivitäten im 3D-Grafikbereich ist die Umstrukturierung der Guillemot GmbH abgeschlossen und eine äußerst profitable und interessante Basis geschaffen. Die aktuelle Produktrange und besonders die in diesem Jahr noch anstehenden Produktneuheiten versprechen eine weiterhin positive Entwicklung der Firmengruppe.«

Die Marke Hercules stand seit über 20 Jahren als Synonym für Grafikkarten. Seit der Akquise dieser Marke im Oktober 1999 hat Guillemot den Brand zu einer Multimedia-Marke ausgebaut. Die Angebote von PC- und Konsolenzubehör unter der Marke Thrustmaster bleiben weiterhin bestehen.

Auf alle 3D-Grafik- und TFT-Produkte wird Guillemot nach eigenen Angaben auch weiterhin in vollem Umfang Garantieleistungen und Supportservice gewährleisten.

Weitere Details lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe der CRN.


Wirklich schade, am meisten um die All-in-Wonder Pakete. Somit kehrt wohl der qualitativ beste Hersteller dem Grafikkartenmarkt den Rücken.

Schroeder
2004-02-26, 11:26:56
ei verbibsch, gugge mol do: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=127339

:eyes:

MooN
2004-02-26, 11:31:31
argh!
Da soll mich doch...
Naja, ich hätte gern nen Arschtritt ;)

zeckensack
2004-02-26, 11:35:33
Original geschrieben von MooN
argh!
Da soll mich doch...
Naja, ich hätte gern nen Arschtritt ;) *tret* =)
*closed*