PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte legale DOS-Games


Hansolo
2004-02-26, 11:36:44
Hab mir vor kurzen eine alte Kiste zusammengebaut auf der nun DOS 6.2 und Windows 95 läuft um eben alte DOS-Spiele wie SAM & MAX, DAY OF TENTACLE usw. zu spielen.
Nachdem ich also nun endlich die Autoexec.bat und Config.sys korrekt angepasst und meine alte ISA SB16 eingerichtet habe, konnte ich endlich wieder mal SAM & MAX zocken. Leider hab ich es auch scon wieder durch.
Nun meine Frage?
Kennt jemand von Euch Seiten im Internet, wo es möglich ist, ohne Dialer und legal alte DOS-Spiele wie z.B. Alone in the Dark, Space Quest, Indy usw. runter zu laden?
Bei manchen Spielen wie ( Indy, Monkey Island ) hab ich zwar noch die Datenträger, jedoch die Codes leider nicht mehr. Ärgerlich, da ich sie so nicht spielen kann.
Danke schon mal.

Gruss
Hansolo

Mr. Bandit
2004-02-26, 11:59:22
Vielleicht hilft da dosgames.com (http://www.dosgames.com/) weiter, aber LucasArts Games sind AFAIK nicht legal downloadbar. Wenn es dir aber eh nur um diese geht hättest du diese auch mit ScummVM (http://www.dosgames.com/) unter WinXP und Konsorten zum Laufen gebracht. Ich hab zwar die Codes für diese Spiele, aber weder Scanner noch DigiCam. Vielleicht erbarmt sich ja einer deiner. ;)

El Fantastico
2004-02-26, 12:03:02
Wühl Dich mal hier durch:

http://www.abandonwarering.com/

Hansolo
2004-02-26, 12:11:50
Ja von Scum geht es, aber ich will auch andere Spiele zocken, zudem brauchte ich auch die richtige Atmosphäre.
Autoexec.bat, Soundblaster 16 usw. wenn Ihr versteht was ich damit meine.

Gruss
Hansolo

KillerCookie
2004-02-26, 12:31:07
Hallo,
tja ich habe eine version von monkey island 1 und 2 OHNE kopierschutz (dieses quitz). nur die habe ich damals auch von kazaa...

MfG Maik

Hansolo
2004-02-26, 12:53:44
Tja ich hab leider das Spiel mal von bestsellergames gekauft und dann irgendwann nach einen Umzug die Zeitung mit dem Code verloren. Nun ärger ich mich natürlich darüber. Muß mal bei Kollegen nachfragen ob die die Codes noch haben.

Gruss
Hansolo

Iceman346
2004-02-26, 12:56:52
Original geschrieben von El Fantastico
Wühl Dich mal hier durch:

http://www.abandonwarering.com/

Auch wenn ich mich damit mal wieder unbeliebt mache: Sogenannte Abandonware ist nicht legal. Das Copyright von Spielen gilt 75 Jahre lang sofern der Rechteinhaber das Spiel nicht von selbst freigibt. Also sind auch Spiele die man nicht mehr im Laden kaufen kann und wo die Herstellerfirma schon längst Pleite ist nicht legal runterzuladen.