Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe und VCore

gentoo
2004-02-26, 12:59:54
Hi,
gibt es eine Möglichkeit beim A7N8X Deluxe
die CPU mit mehr als 1,85V Vcore zu betreiben ??

FunkyChris
2004-02-26, 15:28:37
Ja, mit dem Ueber Bios. Schau mal bei google, den genauen link kenn ich jetzt nicht. Dann kannste auch die spannung der NB ändern.

Was mich stört ist, das man die vcore nicht unter den standardcore der cpu bringen kann.

Pinhead
2004-02-26, 15:46:31
Original geschrieben von FunkyChris
Ja, mit dem Ueber Bios. Schau mal bei google, den genauen link kenn ich jetzt nicht. Dann kannste auch die spannung der NB ändern.

Was mich stört ist, das man die vcore nicht unter den standardcore der cpu bringen kann.
kann ich nicht bestätigen, hab schon sehr viele ueber Biosversionen getestet, Vcore no, NB erst recht nicht, die Option läst sich zwar frei schalten bewirkt aber rein garnichts

muss mal schauen, vielleicht find ich den Link noch mit dem Vcore mod, war garnicht so schwer, *guggengeh*

Pinhead
2004-02-26, 16:01:21
Here we go

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=5167&perpage=25&highlight=a7n8x%20volt%20mods&pagenumber=3

als Drehwiderstand würde ich einen 25kohm nehmen oder nen 50kOhm, mit so nem Grabber geht das Ruckzuck, wenn du auf dem Link zur ersten Seite gehst siehst du im ersten Bild an welches Füsschen du genau andocken musst, have Fun

edit: das Schwarzgelbe Kabel was da von rechts an Masse geht, ist für den Speichermod, also uninteressant für den Vcore Mod der CPU

gentoo
2004-02-26, 16:05:15
Es gibt vermutlich kein tool, daß mir dies erlaubt - oder??

Denn wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber,
nicht auf meinem Brett herumzulöten.

Pinhead
2004-02-26, 16:20:55
Original geschrieben von Cyrus100
Es gibt vermutlich kein tool, daß mir dies erlaubt - oder??

Denn wenn ich ehrlich bin wäre es mir lieber,
nicht auf meinem Brett herumzulöten.

Tool giebt es keins, nicht das ich wüsste, mir ist nur aufgefallen das mein Barton vom Board im Vergleich zum "alten" T-Bred B, 0,05 V mehr bekommt, also dann bei eingestellten 1,85 > 1,9 V

Löten musste doch garnicht unbedingt auf deinem Board, den einen Leiter machste mit nem Grabber fest, wie auf dem Bild ;) den anderen Leiter (Masse)kannste ja ganz einfach mit nem 3 poligen Lüfterstecker an Mainboard stecken,

das einzigste was du Löten müsstest wäre der Drepoti an die 2 Kabel, dürfte ja nicht so schwer sein und Gefahr besteht bei dieser Aktion ja für dein Board nicht