PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor Platte funtzt net !!!


Martl
2004-02-26, 13:27:42
Servus Hi Leute,
ich habe a rießen Prob.. Hab mir gestern ne neue Festplatte gekauft eine Maxtor mit 120GB und jetzt will ich diese gerne als Master benutzen !! Nur Leider immer nachdem ich Windows XP drauf installieren will zeigt es mir nach dem Neustart eine Lese Fehler an !! Wenn ich Windows mit der alten Platte hochfahre kann ich aber perfekt auf der neuen Schreiben und lesen !!! Die Jumper auf der neuen hab ich den ersten beiden Senkrechten Kontakten gegeben !!!

Kurgan
2004-02-26, 13:40:10
an den jumpern sollte das nicht liegen .. aber kontrollier mal ob die richtig sitzen. sollte eigentlich irgendwo auf der hd stehen wie die zu jumpern ist.
bei maxtor auf der seite gibts ein tool zum hd-testen .. mach das mal.

Murhagh
2004-02-26, 22:09:12
Hast du die Platte auch mit einem Dateisystem formatiert?

Martl
2004-02-29, 18:20:49
Habe das Problem gefunden und zwar war es ein Fehler im Bios? Hatte dort auf automatische Festplatten erkennung stehen. Nur leider hat er den DMA Mode falsch eingestellt! Als ich auf benutzerdefinierte Einstllungen gestellt habe könnte ich zwischen Mode 1-5 wählen ich habe dann von 5 auf 2 gewechselt da dieses so auf meiner anderen Maxtor Platte auch eingestellt ist! Und seit dem funzt alles!