PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit: Kübi muß nur 5000€ an Versicherung zurückzahlen!


AlfredENeumann
2004-02-26, 13:28:15
Hab eben in den Nachrichten gehört das die Versicherung des Opel Astra´s von Daniel Küblböck nur 5000€ zurückerstattet haben möchte, bei 150.000€ angerichtetem Schaden.
Ausbaden und Zahlen dürfen dann die Autofahrer die schön brav ihre Beiträge Zahlen und wegen solchen Deppen die Prämie erhöht bekommen.

Wird Zeit das der Gesetzgeber mal einschreitet und solchen Scheiß unterbindet. Kollektivbestrafung ist ja schließlich beim Bund auch verboten.

BananaJoe
2004-02-26, 14:26:12
Stand das in der Bild? :D

AlfredENeumann
2004-02-26, 14:30:09
RTL Punkt 12.

Gast
2004-02-26, 14:30:19
Original geschrieben von BananaJoe
Stand das in der Bild? :D

Seinem Ton zufolge würde ich JA sagen :D

greenvirus
2004-02-26, 14:34:01
Original geschrieben von BananaJoe
Stand das in der Bild? :D

spielt keine rolle wo es steht, falls es stimmt ist es eine riesenschweinerei!!!

wie hätte der unfall sein sollem, damit er alles selbst bezahlen hätte müsse? er fuhr ja schliesslich OHNE FüHRERSCHEIN!!!!

Hallo?!?!

sun-man
2004-02-26, 16:17:35
....vielleicht hat er ja versprochen nicht mehr zu singen?

Ansonsten....Frechheit und hoffentlich holt sich die Vers. der LKW Fahrers auch noch Ihre 100.000

MFG

Monkey
2004-02-26, 16:50:31
es ist einfach ne schweinerei denn wenn es einem von uns passiert wäre, wäre der jenige jetzt wahrscheinlich bis an sein lebensende verschuldet!
aber so kleine tucken kriegen dann nen bonus...

Schiller
2004-02-26, 17:41:43
Alle bölken sie, aber keiner tut was dagegen. :no:

mofhou
2004-02-26, 17:54:30
Original geschrieben von Mogul
....vielleicht hat er ja versprochen nicht mehr zu singen?

Dafür würd ich zur nen Spendenfond einrichten! :D

Aber auch von mir: Frechheit!
Kein Führerschein, Verkehrsregeln missachtet....

JuNkEE
2004-02-26, 18:04:00
Ich höre schon Kampfameise predigen ;)

xaverseppel
2004-02-26, 18:06:10
was bekommt er für ne strafe???

CokeMan
2004-02-26, 18:13:01
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=503600&u_id=262485

Wahrscheinlich ist er zum Vorsitzenden der Versicherung
ins Bett gestiegen. :ficken: :ficken:

Mann müsste jetzt mal den Versuch machen und ohne
Führerschein auf der Gleichen Strecke genau den
gleichen Unfall verursachen.
Die Versicherung würde das niemals Zahlen. :finger:

Ich glaub ich mach den GhostRider nach deswegen. :bäh:

-----------------------------------------------------------

Mal ne Frage, was passiert wenn man mit einem nicht für
Fahranfänger Versicherten Auto einen Unfall macht?
Also nur normal Versichert für über 18 Jährige.

Wenn ich damit nen Unfall machen würde, würde ich ja
eher noch ne Belobigung bekommen im Vergleich zu
Kübelkotz. :asshole:

Bush
2004-02-26, 18:22:57
ich finde das gut dass er nicht soviel zahlen muss. so ein fehler kann jedem passieren, wenn euch das passiert wäret würdet ihr auch nicht zahlen wollen!!

Seb2
2004-02-26, 18:26:57
Wenn das stimmt finde ich das auch echt schlimm...
Ich bin der MEinung, dass generell Leute die in der Öffentlichkeit stehen, egal ob daniel k. oder sonst wer, eine viel viel härtere Strafe bekommen sollten, als die normalen Bürger.
Diese Leute haben eine Vorbildfunktion!!!
und dürfen sich icht so verhalten! wenn das doch passieren sollte, dann müssten die auch härter bestraft werden, damit die anderen Bürger davon abgeschreckt werden.

Oli_Immerschoen
2004-02-26, 18:27:15
Original geschrieben von Bush
ich finde das gut dass er nicht soviel zahlen muss. so ein fehler kann jedem passieren, wenn euch das passiert wäret würdet ihr auch nicht zahlen wollen!!
Muha, genau, was genau meinste mit "Fehler passieren" im Falle Küblböck? Dass er ohne Lappen gefahren ist oder dass er die Dreistigkeit besitzt, auf der Welt zu sein?

Und - wenn mir das "passiert" wäre würde ich zahlen MÜSSEN! Es ist schon schwer genug dieses peinliche Zwitterwesen ständig und überall ertragen zu müssen, aber wenn der auch noch wieder eine Sonderbehandlung bekommt die ICH(!!) mit meinen Beiträgen zur KFZ-Versicherung zahlen muss, dann kann ich nur sagen: Pfui!

Seb2
2004-02-26, 18:29:54
Original geschrieben von Bush
ich finde das gut dass er nicht soviel zahlen muss. so ein fehler kann jedem passieren, wenn euch das passiert wäret würdet ihr auch nicht zahlen wollen!!
Aber wir haben auch nicht so viel geld wie dieser daniel k.
und außerdem keine Vorbildfunktion!
Wenn irgendeinem von uns das passiert wäre, dann hätten wir den Führerschein wahrscheinlich auch erst ab 21 machen dürfen.
Und ich meine, wie blöd kann man eigentlich sein, wenn man schon in der Fahrschule ist und da offiziell fahren darf, dass man da noch son scheiß macht.

Faster
2004-02-26, 18:54:11
tststs, das is wieder typisch "prominentenbonus"!!!
ne frechheit, einfach ungerecht!

aber wie sieht denn mit der strafrechtlichen seite aus? der hat doch sicherlich ne anzeige wg fahren ohne pappe und gefährlich-fahrlässigem eingriff in den strassenverkehr oder so am arsch kleben...

Morbid Angel
2004-02-26, 18:59:08
So ist das nunmal bei Prominenten!

Bisschen *hust* gesungen, bisschen zum Affen gemacht, ein paar dämliche (!) Lieder rausgebracht und klack hat er ein paar MILLIONEN aufm Konto...

LOL war doch klar das er einfach nur bisschen Geld bezahlen muss.


Hat der jetzt noch irgendein Verbot, das er keinen Führerschein für x Jahre machen darf? Oder sonstwas?

Dazu sag ich nur eins: You Drive me Crazy X-D

Seb2
2004-02-26, 19:11:05
Soviel zum Thema Fahren ohne Fahrerlaubnis:
§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

greenvirus
2004-02-26, 19:37:21
sorry, das ist so eine ungeheure frechheit! STimmt das nun wirklich? oder ist das nur ein gerücht?

weil wenn es wahr wäre würde ich zu gern etwas dagegen machen, falls es möglich ist!

kann man sich da irgendwie da reinmischen? ist ja immerhin unser geld, den er da erhält!


gruss

ethrandil
2004-02-26, 19:56:39
Ich habe da die blöde Vermutung, dass das die Versicherung, des Wagens ist, in dem er gefahren ist!

Ihr wisst garnicht, wie viel der Wagen wert war!

Außerdem bekommen Popstars von seiner Machart keine Millionen! Die Millionen bekommen RTL und die Plattenbosse. Kübelbock hat ein stattliches Gehalt, Ansehen, aber KEINE MILLIONEN!

Außerdem stört mich die Art wie ihr hier von ihm und anderen Prominenten redet ganz gewaltig! Er hat euch nichts getan! Wenn er euch nervt: IHR seid diejenigen, die sich vor die Glotze hängen statt spazieren zu gehen! IHR seit die, die entsprechende Radiosender hören.
Britney Spears kann auch nicht singen, die findet ihr vielleicht(!) auch nur akzeptabel weil ihr notgeil seid!

Er ist nur ein Mensch! Und Menschen machen Fehler! Und Menschen sind nunmal Menschen! Man darf keinen Menschen aufgrund seines Berufes / seines Ansehens / seines Standes wegen anders behandeln! Das wäre eindeutig diskreminierend. Und genau das tut ihr hier in diesem Thread. Ihr diskreminiert Daniel Kübelböck, ohne ihn persönlich zu kennen.


Ich finde seine Musik auch nicht toll. Naund? Ich finde vielleicht auch manche Avatare hier im Forum blöd. Naund? Desswegen wünsche ich euch noch lange keinen Unfall, und ebensolange keine vernichtende Geldstrafe.

Ich glaube nicht, dass er ungerecht 'billig' davongekommen ist. Bei gleicher Grundlage wäret ihr auch so behandelt worden, glaubt mir. Das ganze steigert sich nur hoch, und bedenkt eins: für ihn gilt das JUGENDSTRAFRECHT!

das wars schon.
Ich wollte niemanden beleidigen. Und auch keine Punkte.

Danke.

- Eth

nearperf
2004-02-26, 20:31:31
das schreit nach arbeitslager und quälerei,dem gehört die stahkugel ans bein und dann soll er bis an sein lebensende im steibruch steine kloppen.!!!zu erwähnen sei,ich kann das vieh nicht ausstehen !!:chainsaw:

Gast
2004-02-26, 20:44:41
Hallo,

bevor ihr Herrn Küblböck einen "Prominentenbonus" unterstellt möchte ich kurz etwas erläutern:

Nach den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (das ist das viele Kleingedruckte was man bekommt, wenn man eine Autoversicherung abschließt) sind bei einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis immer nur maximal 5.000 EUR fällig. Das gilt also nicht nur ehemalige Beinahe-Superstars, sondern für alle Autofahrer.

Gruß,
Robin

(del676)
2004-02-26, 20:47:03
Original geschrieben von Bush
ich finde das gut dass er nicht soviel zahlen muss. so ein fehler kann jedem passieren, wenn euch das passiert wäret würdet ihr auch nicht zahlen wollen!!

nein kann er nicht, ich bin nie ohne führerschein gefahren

Evil Ash
2004-02-26, 22:35:00
also könnt ich mich jetzt einfach so in mein auto setzen und mal locker ne kleinstadt niederwalzen und ich bezahle dafür "nur" 5000 euro ?

äh, nagut, ich geh lieber schlafen ...

Steel
2004-02-26, 22:48:38
Original geschrieben von ethrandil
Ich glaube nicht, dass er ungerecht 'billig' davongekommen ist. Bei gleicher Grundlage wäret ihr auch so behandelt worden, glaubt mir. Das ganze steigert sich nur hoch, und bedenkt eins: für ihn gilt das JUGENDSTRAFRECHT!
Was hat das mit der VERSICHERUNG zu tun???

Otto Normalverbrecher hätte jetzt 150k€ Schulden.

ethrandil
2004-02-26, 23:10:29
Original geschrieben von Steel
Otto Normalverbrecher hätte jetzt 150k€ Schulden.
Es ist nicht geklärt um welche Versicherungssumme es sich bei den 5000¤ handelt, oder?
a) Eigener Autoschaden
b) Haftpflichsschaden am Laster

- Eth

Heimatsuchender
2004-02-26, 23:32:46
im grunde ist mir egal, was er der versicherung ersetzen muss. da ich kein auto habe,kann es mir egal sein. andere versicherte ärgern sich, das zurecht wie ich finde. was ich viel wichtiger finde, was das gesetz aussagt über die strafe wissen wir. aber gibt es strafverfahren??? oder gilt da der promintenbonus??? wenn ja, dann wäre das die riesensauerei schlechthin.*grrr*
tobife

AlfredENeumann
2004-02-27, 00:11:10
Original geschrieben von Bush
ich finde das gut dass er nicht soviel zahlen muss. so ein fehler kann jedem passieren, wenn euch das passiert wäret würdet ihr auch nicht zahlen wollen!!


He, wir reden hier nicht von einem normalen Haftpflichtfall, welcher natürlich von der Versicherung beglichen werden soll, sondern von jemanden der ohne Fahrerlaubniss gefahren ist, 150000€ Schaden verursacht hat und die Allgemeinheit dafür löhnen muß.

AlfredENeumann
2004-02-27, 00:15:14
Original geschrieben von Gast
Hallo,

bevor ihr Herrn Küblböck einen "Prominentenbonus" unterstellt möchte ich kurz etwas erläutern:

Nach den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (das ist das viele Kleingedruckte was man bekommt, wenn man eine Autoversicherung abschließt) sind bei einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis immer nur maximal 5.000 EUR fällig. Das gilt also nicht nur ehemalige Beinahe-Superstars, sondern für alle Autofahrer.

Gruß,
Robin

Das ist noch viel schlimmer.
Freifahrtschein für alle ohne Führerschein. Macht ja nix wenn man einen größeren Schaden anrichtet. Man kommt ja nur mit 5000€ weg.
Wird Zeit das man sowas ändert.

AlfredENeumann
2004-02-27, 00:18:28
Original geschrieben von ethrandil
Es ist nicht geklärt um welche Versicherungssumme es sich bei den 5000¤ handelt, oder?
a) Eigener Autoschaden
b) Haftpflichsschaden am Laster

- Eth

150.000€ Gesammtschaden. Sowohl am Opel, als auch am Laster. Die Haftpflicht des Opelbesitzers reguliert den Schaden am LKW. Kübi muß an die Versicherung 5000€ Zurückzahlen. Für den Schaden am Opel würde eine Vollkaskoversicherung aufkommen.

CokeMan
2004-02-27, 00:36:47
löschen

CokeMan
2004-02-27, 00:43:42
Zitat einer Östreichischen Seite:
"Kübelböck schwer verletzt
da lacht ganz Östreich"

Faster
2004-02-27, 01:03:56
Original geschrieben von CokeMan
Zitat einer Östreichischen Seite:
"Kübelböck schwer verletzt
da lacht ganz Östreich"


naja, da find ich deine sig mit duron 1200@1224 echt witziger...

drmaniac
2004-02-27, 08:01:20
". Für den Schaden am Opel würde eine Vollkaskoversicherung aufkommen."

also stellen wir fest, entweder hat hier keiner ein Auto oder kein Mensch liest das Kleingedruckte das er unterschreibt im Versicherungsvertrag :D

wegen der V-Kasko : bei grober Fahrlaessigkeit zahlt die nada...

c0re
2004-02-27, 08:50:09
Hab genau die gleiche Meinung wie ethandril,aber:Britney Spears gefährdet keine Menschenleben.Selbst wenn Küblböck nicht bevorzugt behandelt wird,wenn man bei solch einer Sache wie dieser nicht böse wird,wann dann?Die Reaktionen hier finde ich gerechtfertigt.Hinzukommt nunmal das viele ihn nicht leiden können und dann noch das Gerücht dass er bevorzugt behandelt wird.Da geht mir innerlich auch der Gaul durch :).Eben:Menschen sind Menschen...

Wenn er wirklich nur 5000€ zahlen muss,ist das eine Sauerrei.Es sei denn:Jeder andere Jugendliche in seinem Alter hätte die gleiche Strafe in diesem Fall bekommen wie Küblböck.

Fahren ohne Führerschein ist scheisse,ganz einfach (ok,wenn man mal auf irgend nem einsamen Feldweg,Dorf oder Landstraße mal ein paar Meter fährt,anfahren übt etc...)Aber nicht auf der Autobahn oder generell auf Straßen wo viel oder überhaupt Verkehr ist.(Je nachdem hat man z.B.halt auf dem Land Straßen,wo kaum einer oder gar keiner fährt...)

PS:Übrigens,die Personen die im Auto dabei saßen (die hatten einen Führerschein) und Küblböck haben fahren lassen,trifft auch eine große Schuld.
(Sie sind schon allein schuldig,weil sie mit Küblböck befreundet sind.Bei mir müssten die mal zum Psychologen.^^)

Backet
2004-02-27, 09:22:06
Zumal er uns ja oft genug erzählt hat, wie erwachsen und reif er schon für sein Alter ist! Ich glaube, das DK das schlimmste ist, was die deutschen Fernsehzuschauer in den letzten Jahren ertragen mussten. Allerdings wünsch ich ihm keine Verletzungen. Das würde zu weit gehen. Ich glaube schon, das die Staatsanwaltschaft da noch hinterher geht. Schaut es euch beim Semmelrogge an. Der hat auch kein Promibonus bekommen! Obwohl? Is der Semmelrogge überhaupt noch nen Promi?:|

FeuerHoden
2004-02-27, 11:01:21
Frage:

Macht es einen Unterschied ob man einem Menschen was böses wünscht oder sich nur daran erfreut wenn ihm was böses zustößt?

greenvirus
2004-02-27, 11:47:33
Original geschrieben von FeuerHoden
Frage:

Macht es einen Unterschied ob man einem Menschen was böses wünscht oder sich nur daran erfreut wenn ihm was böses zustößt?

nein, ist kein grosser unterschied, aber wir wollen das nicht. Wir wollen nur, dass jemand wie DK genau so behandelt wird wie wir, und dass unser Geld nicht einfach so an Leute die ohne Führerschein fahren gegeben wird. Nur das!

StefanV
2004-02-27, 11:50:52
Original geschrieben von Fubar
Wenn er wirklich nur 5000€ zahlen muss,ist das eine Sauerrei.Es sei denn:Jeder andere Jugendliche in seinem Alter hätte die gleiche Strafe in diesem Fall bekommen wie Küblböck.


nö (http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4232645&id=w1fl1meozts) Wieso??

Erstmal sollten wir GENAU wissen, was das für ein Opel Astra war, DANN können wir drüber urteilen, ob die 5000€ zuviel oder gar zuwenig sind...

Der Wert eines Fahrzeugs scheint einigen wohl nicht soo ganz klar zu sein, besonders wenn es sich nicht um einen Volkswagen handelt, welche idR einen geringeren Wertverlust als die meisten anderen Hersteller haben!!

c0re
2004-02-27, 12:05:10
Original geschrieben von AlfredENeumann
150.000€ Gesammtschaden. Sowohl am Opel, als auch am Laster. Die Haftpflicht des Opelbesitzers reguliert den Schaden am LKW. Kübi muß an die Versicherung 5000€ Zurückzahlen. Für den Schaden am Opel würde eine Vollkaskoversicherung aufkommen.


*Hust...*
Aber Ahnung von Autos hab ich echt kaum :)

Andre
2004-02-27, 12:23:14
Original geschrieben von Gast
Hallo,

bevor ihr Herrn Küblböck einen "Prominentenbonus" unterstellt möchte ich kurz etwas erläutern:

Nach den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (das ist das viele Kleingedruckte was man bekommt, wenn man eine Autoversicherung abschließt) sind bei einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis immer nur maximal 5.000 EUR fällig. Das gilt also nicht nur ehemalige Beinahe-Superstars, sondern für alle Autofahrer.

Gruß,
Robin

Wer erzählt denn sowas?
In den Bedingungen steht, dass wenn eine Verletzung der Obliegenheit (Fahrer ohne Führerschein, unberechtigter Fahrer, etc.) des Versicherungsnehmers vorliegt, der Versicherer nicht ganz zur Leistung frei wird, sondern maximal 5000 € an den Unfallgegner zahlen muss. DER VERSICHERER. Nicht der VERSICHERTE. Also muss zwar die Versicherung von Kübi maximal 5000 € an den Unfallgegner zahlen. Den Rest kann sich die Versicherung des Unfallgegners direkt vom Kübi holen. Tut sie das nicht, ist es eine Bevorteilung Kübis.

Das gute A
2004-02-27, 12:33:10
Original geschrieben von Andre
Wer erzählt denn sowas?
In den Bedingungen steht, dass wenn eine Verletzung der Obliegenheit (Fahrer ohne Führerschein, unberechtigter Fahrer, etc.) des Versicherungsnehmers vorliegt, der Versicherer nicht ganz zur Leistung frei wird, sondern maximal 5000 € an den Unfallgegner zahlen muss. DER VERSICHERER. Nicht der VERSICHERTE. Also muss zwar die Versicherung von Kübi maximal 5000 € an den Unfallgegner zahlen. Den Rest kann sich die Versicherung des Unfallgegners direkt vom Kübi holen. Tut sie das nicht, ist es eine Bevorteilung Kübis.

Ack, so siehts aus (unser Nachbar ist Sachbearbeiter bei der HUK, hab mal gefragt :)).

Die Versicherung wird - und das tut sie garantiert - sich vom Küblkopp das Geld holen und es notfalls einklagen... so nen Fang lässt sich keine Versicherung durch die Lappen gehen.

Gruß

greenvirus
2004-02-27, 12:46:14
das Problem ist ja eigentlich nicht, wer das Auto zahlt, sondern wer die 150'000€ vom "Totalschaden" am LKW bezahlt!

Quantar
2004-02-27, 12:55:30
;D ;D ;D



http://www.planetdob.de/misc/danielk.jpg ;D

Seb2
2004-02-27, 16:46:49
Original geschrieben von Backet
Schaut es euch beim Semmelrogge an. Der hat auch kein Promibonus bekommen! Obwohl? Is der Semmelrogge überhaupt noch nen Promi?:|
Aber du musst dir auch mal anschauen, wie oft der schon ohne papiere erwischt worden ist 28x http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,287620,00.html
da hätte man schon viel früher was machen können...Dem wurde ja nicht ohne grund der Führerschein weggenommen