PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus & Hitachi


Fischi12345
2004-02-26, 13:48:24
Hallo Leute,

ich habe jetzt zwei WD1200JB am Primären Raid (Onboard Promise) angeschlossen und im Raid0 laufen.
Nun möchte ich mir zwei Hitachi (160GB HDS722516VLSA80 SATA 7200rpm) zulegen.

Die beiden Hitachi sollen an S-ATA (ICH5R) angeschlossen werden und im Raid0 als Bootlaufwerke laufen.
Die beiden WD1200JB sollen am Primären Raid (Promise) als ganz normale Laufwerke (kein Raid) angschlossen werden.

Kann ich das so anschließen ?
Was sagt ihr zu dieser Hitachi ?
Wie richte ich über ICH5R ein Raid0 ein ?
Bei den WD am Primären Raid komme ich beim Start in das Promise Bios und richte dann Raid oder ganz normal ein, aber wie ist das dann wenn am S-ATA (ICH5R) Laufwerke hängen, wo stellt man das dann ein ?

Fischi12345
2004-02-26, 13:48:46
Mal nochmal ganz einfach,

wenn ich 2 S-ATA HDDs am ICH5R im Raid0 am laufen habe, kann man dann noch 2 HDDs am Onboard-Promise ganz normal betreiben (kein Raid) oder kann man dann den Promise nicht mehr nutzen ?

Magnum
2004-02-26, 16:11:33
Klar kann man den Promise noch nutzen! Ist ja ein eigener Chip, der nicht vom ICH5R abhängt!

Fischi12345
2004-02-26, 18:24:55
Danke,

ist eigentlich ja klar, wieso ist er sonst verbaut oder ?

Aber ich check das nicht, wenn ich HDDs am Promise hängen habe komme ich beim Start mit Strg+F ins Promise Raid Bios.
Ich kann dort ein Raid einrichten oder normal laufen lassen.

Wie ist das aber wenn ich die am ICH5R hängen habe, wo richte ich da ein Raid ein ?
Muß man da beim installieren mit F6 auch den Raidtreiber einbinden oder den S-ATA Treiber ?

Fischi12345
2004-02-26, 22:22:10
Hallo,

es wird doch einer eine Lösung dazu haben.

Fischi12345
2004-02-27, 08:40:07
Das Asus P4C800-E Deluxe mit S-ATA und auch noch Raid0 scheint wahrscheinlich noch nicht so verbreitet zu sein.
Tja, ich habe mir jetzt mal zwei Hitachi HDD bestellt und da werde ich jetzt mal selber schaun wie ich zurecht komme, da hier ja keiner Helfen kann.

Fischi12345
2004-02-27, 09:50:03
In einem anderen Forum bin ich schon schlauer geworden.

Ich brauche jetzt nur noch eines:

Ich möcht am Asus P4C800-E Deluxe am ICH5R zwei S-ATA Platten im Raid0 betreiben.

Jetzt brauche ich die Raidtreiber die ich beim Install mit F6 einbinden muß.
Welchen brauche ich da und wo finde ich den richtigen ???