PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenpo Karate


Hacki_P3D
2004-02-26, 14:00:32
Sers

kennt ihr Kenpo Karate?
Ist das 'besser' als normales Karate? (was ich net so toll finde)

Matti
2004-02-26, 15:28:22
k.A. was Kenpo ist...
...wenn dir "normales" Karate nicht so gefällt, guck's dir mal in einem anderen Verein an ... selbst bei der gleichen Stilrichtung gibt's da große Unterschiede!

PS:
was gefällt dir eigentlich nicht?

Hacki_P3D
2004-02-26, 20:16:55
hier ist Kenpo beschrieben: klick (http://www.kenpo.de/content/faq/faq.htm)

naja, normales Karate ist irgendwie 'langweilig', so eintönig..aber das ist ja alles ansichtssache..

Matti
2004-03-01, 16:28:33
hört sich ja nicht schlecht an. Scheint aber nur für SV zu sein.

Ich will aber auch mal richtig kämpfen, und da isses wahrscheinlich nicht das richtige für mich. Nicht daß ihr mich falsch versteht, ich bin kein Schläger und von Vollkontakt halte ich auch nicht viel! ...aber Kumite (Kampf) ist imo sehr wichtig, damit man ungefähr weiß was man kann, denn es gibt nichts schlimmeres, als sich in einer Gefahrensituation zu überschätzen.
Außerdem brauche ich Kumite als Motivation, und Spaß macht's ja idR auch.