PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Regelassistent


MixItBaby
2002-02-26, 14:55:29
Ich kann seit kurzem den Regelassistenten nicht mehr aktivieren. Weder über Extras noch über Organisieren lässt sich was machen, er wird einfach nicht aktiv. Ich müßte aber eine bestehende Regel dringend abändern. Hat da jemand eine Idee, evtl. auch die manuelle Änderung der Regel irgendwo?

TIA

MixItBaby
2002-03-01, 11:18:03
Hat denn niemand eine Idee?
*bettel*

greyblue
2002-03-01, 13:45:35
Verstehe nicht das Du da nichts ändern kannst , auch nicht wenn Du über Neu gehst , denn dort kann man ja auch änderungen vornehmen.
Denke mal wenn Du einen neuen angelegt hast kannst Du auch die alten bearbeiten .

MixItBaby
2002-03-01, 14:30:18
Über "neu" finde ich nix zum Regelassistenten.
Mein Problem ist, daß sich dieser erst gar nicht öffnet, egal wo ich klicke. Ich kann also weder neue Regel anlegen, noch alte bearbeiten. Es ist, als ob es den Regelassistenten gar nicht gäbe; er funktioniert aber für die bestehenden Regel noch. Da sich aber die Kriterien einer Regel geändert haben, müßte ich diese nun ändern/löschen/neu anlegen. Aber dies funzt net.... :-(

greyblue
2002-03-01, 19:37:02
Mit welchem Office arbeitest Du denn ?

Normal gehts Du ja über Extras rein , oder ?

Und da steht kein Regelassistent?

MixItBaby
2002-03-01, 22:39:35
Wäähh,

vielleicht drücke ich mich ja missverständlich aus: Egal, auf welchen Button oder auf welches Feld ich klicke, obwohl da "Regelassistent" draufsteht, kommt kein Regelassistent raus.
Ich hab' übrigens Outlook 2000.
Also nochmal deutlich: Ich klicke auf "Organisieren", dann auf "Regelassistent" - nix passiert.
Ich klicke auf "Extras", dann auf "Regelassistent" - nix passiert.
Das verfluchte Ding öffnet sich nicht....

TomS
2002-03-01, 23:33:47
Starte doch mal das Setup von Outlook bzw. Office neu, da müsste es doch dann eine Reparaturfunktion geben.

Wenn alles nichts hilft, dann hilft wohl nur deinstallieren und wieder neu installieren.

MixItBaby
2002-03-04, 10:45:42
@TomS: Hab ich beides - leider - schon probiert, ohne Erfolg... Ich habe den Eindruck, der verfluchte Regelassi mag mich nicht.
Eigentlich müßten doch die Regeln irgendwo, vielleicht in einer *.ini, verzeichnet sein, weiß da eventuell jemand näheres?

MixItBaby
2002-03-06, 09:50:56
Ich habe mein Problem gelöst. Nach dem 3. Mal Outlook de- und wieder neuinstallieren verwende ich nun wieder Outlook Express.
Anders bekam ich mein Problem leider nicht weg. Naja, OE tut's auch.