PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred der Sammeltread (Fragen, Quest usw. hier rein)


Seiten : [1] 2 3

Piccolo
2004-02-26, 16:04:09
Morgen ist es off. soweit.Dann erscheint in vielen Läden endlich SACRED;D
PC Games hat noch vor einen Monat das Spiel 80% gegeben(für die Beta).
In der neusten ausgabe aber sind es genau..tatata 85%(für die Verkaufsversion).Leider fehlt der MP-Test.Der wird im nächsten Monat nachgeholt.:(
Für Prozentfetischisten:
Eine Wertung von 88% oder mehr ist möglich..

Aber genug von den % bla bla.

Hat wer das Game schon?Einige Läden verkaufen es ja früher.Wenn ja,postet bitte euren eindruck.

bEsTraFer
2004-02-26, 16:11:07
Ich werde mir das Teil wohl auch kaufen. Die Demo hat mir schon sehr gut gefallen :)

Metal Maniac
2004-02-26, 16:19:12
Komisch... am Montag hab' ich vom Ascaron Shop 'ne Versandbestätigung für Sacred bekommen, aber bisher hab' ich noch nichts erhalten...

Ich hoffe bloß, ich hab' nicht auch Probleme mit dem Kopierschutz, wie man in einem anderen Thread bereits lesen konnte.

Azze
2004-02-26, 16:27:19
Die Frage kann ich dir beantworten:

Die Versandmail bedeutet bloß das Ascaron das Spiel an die Versandabteilung weitergegeben hat.
Da die eine "Sammelversendung" machen, also alle Päckchen auf einmal zur Post, müssen die Päckchen natürlich alle erst noch gepackt werden.
Das hat bis Dienstag gedauert. Also sind die erst am Dienstag mit der Post rausgegangen. Für die Restdauer must du die Post verantwortlich machen. Die haben ne maximale Lieverzeit von 4 Tagen.

Ich habs heute von Ascaron bekommen. Musik CD war auch dabei. Alles sehr schön.

Das Spiel hat sich deutlich verbessert.
Leider gehen die Server für Sacred erst am Freitag online. Wers jetzt schon versucht erhält die Fehlermeldung: "Falsche Version."

Also nicht wundern wenn sowas passiert. Das ist "normal"

pubi
2004-02-26, 16:32:22
Hab's mir heute bei Karstadt geholt (hatten das schon) und muss sagen, bis jetzt bin ich mit viel Spaß dabei. TOP! Gefaellt mir bis jetzt sogar besser als Diablo2, bloß das Manko mit dem fehlenden Random-Map-Generator macht mir fuer die Wiederspielbarkeit etwas Sorgen.

Azze
2004-02-26, 16:35:59
Hast du natürlich recht.
Es war desbezüglich die entscheidung: Gute Grafik - No Random-Map-Generator oder andersherum.
Ändern können wir jetzt eh nix mehr *G*

Metal Maniac
2004-02-26, 17:12:20
Original geschrieben von pubi
Hab's mir heute bei Karstadt geholt (hatten das schon) und muss sagen, bis jetzt bin ich mit viel Spaß dabei. TOP! Gefaellt mir bis jetzt sogar besser als Diablo2, bloß das Manko mit dem fehlenden Random-Map-Generator macht mir fuer die Wiederspielbarkeit etwas Sorgen.

Naja, also die "Random-Map-Generation" von Diablo 2 hatte bei mir jedenfalls keinen Wiederspielwert erzeugt. Das Tileset des Dungeons sieht ja doch immer gleich aus, und ob ich jetzt links oder rechts laufe um zum Ziel zu kommen ist eigentlich auch egal. Ausserdem haben diese Zufallsmaps dazu geführt, dass alles eckig war (eben wegen der Tilesets). Da ist mir eine wunderschön designte, aber statische Welt, in der es viel zu entdecken gibt, lieber.

Gast
2004-02-26, 17:20:35
Original geschrieben von Metal Maniac
Naja, also die "Random-Map-Generation" von Diablo 2 hatte bei mir jedenfalls keinen Wiederspielwert erzeugt. Das Tileset des Dungeons sieht ja doch immer gleich aus, und ob ich jetzt links oder rechts laufe um zum Ziel zu kommen ist eigentlich auch egal. Ausserdem haben diese Zufallsmaps dazu geführt, dass alles eckig war (eben wegen der Tilesets). Da ist mir eine wunderschön designte, aber statische Welt, in der es viel zu entdecken gibt, lieber.

Stimme ich völlig zu, diese random-maps sind wohl ein Witz und wichtige Punkte waren immer an den selben Stellen, wie häßlich das ganze noch aussieht will nicht erzählen.
Den Wiederspielwert machen die verschiedenen Charaktere und deren Skills sowie Gegenstände, nicht Maps. Gilt für alle Spiele, daß Maps zweitrangig sind.

L°°pb4ck
2004-02-26, 22:57:05
" Schlagt Ihm den Kopf ab ich brauch nen neuen Aschenbecher ! " sprach der Goblin bevor er ins Gras biss !

Hab grad 4 Stunden SP gespielt .... und was soll ich sagen ? das Game is genial !

Nagelbrett
2004-02-27, 09:55:33
ich hab das spiel noch nicht, aber mal eine frage dazu:

wie siehts mit multiplayer aus? gibt es soetwas wie das closed battle.net, also einen server auf dem die characters etc. auch gespeichert werden?

naja, bleibt halt die frage wie lang das cheatfrei bleiben würde, wenn nichtmal blizzard es geschafft hat, dupes zu verhindern (nichtmal nach patch 1.10)

Azze
2004-02-27, 10:19:21
Ja. Es gibt das: Closed Ascaron.net

Li_Payne
2004-02-27, 10:23:07
Das Game ist echt super, 3h Single-Modus und ich bin noch nicht mal aus Schönblick raus...

Nagelbrett
2004-02-27, 11:01:31
naja, ich überlege noch hin und her ob ich mir das spiel kaufen werde, da mich eigentlich sowieso eher der multiplayer interessieren würde

allerdings hab ich gehört, das spiel braucht keinen cd key? ich frag mich wie die dann gegen cheater auf ihrem server überhaupt vorgehen wollen...
bin da momentan irgendwie sehr skeptisch dass das auf längere sicht was taugt im multi...

Gast
2004-02-27, 11:58:01
hi

also das mit dem key stimmt nicht, man BRAUCHT einen key !

mfg

Gast
2004-02-27, 12:19:42
HELP!

wollt mir grad ein account erstellen da steht dann aber "kann keine verbindung aufbauen" ...

ist das vielleicht wegen meiner firewall? welche ports muss ich dann freischalten?

mfg

Das gute A
2004-02-27, 12:47:52
Werds mir Morgen (Samstag) kaufen, und dann.. *sabber*... wird gezockOrt! :)

Bericht folgt dann!

SamLombardo
2004-02-27, 12:57:29
Mal ne Frage: Wie kann man die Auflösung verändern? oder geht das gar nicht?

Sam

x-dragon
2004-02-27, 13:00:22
Original geschrieben von Gast
HELP!

wollt mir grad ein account erstellen da steht dann aber "kann keine verbindung aufbauen" ...

ist das vielleicht wegen meiner firewall? welche ports muss ich dann freischalten?

mfg Wofür die Entwickler bloß eine Datei namens "Readme.html" auf die CD gepackt haben ...

Multiplayer, benötigte Ports: Die Standardports sind 2005-2010 (Gameports) und 7064 (Lobbyport). Das kann aber manuell in der Datei gameserver.cfg (oder im Menü, wenn als Dedicated Server gestartet) eingestellt werden.

Original geschrieben von SamLombardo
Mal ne Frage: Wie kann man die Auflösung verändern? oder geht das gar nicht?

Sam Nein geht nicht.

SamLombardo
2004-02-27, 13:14:06
Danke. Aber nochmal ne andere Frage. Bei der Charakterauswahl hab ich einen Menüpunkt in dem ich bei jedem Charakter entweder "silber" oder "bronze" einstellen kann? Im Handbuch hab ich nicht gefunden was das bedeuten soll. Wer weis etwas dazu?

Danke, Sam

Karl|Krake
2004-02-27, 13:28:44
Original geschrieben von SamLombardo
Danke. Aber nochmal ne andere Frage. Bei der Charakterauswahl hab ich einen Menüpunkt in dem ich bei jedem Charakter entweder "silber" oder "bronze" einstellen kann? Im Handbuch hab ich nicht gefunden was das bedeuten soll. Wer weis etwas dazu?

Danke, Sam

ohne das Spiel zu besitzen, ich meine irgendwo gelesen zu haben das das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt.

SamLombardo
2004-02-27, 13:35:34
Original geschrieben von Karl|Krake
ohne das Spiel zu besitzen, ich meine irgendwo gelesen zu haben das das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängt.

Aha Danke für die Info. Aber ist jetzt Silber schwieriger oder Bronze? Standart ist bronze eingestellt.

BoRaaS
2004-02-27, 13:42:57
Original geschrieben von SamLombardo
Aha Danke für die Info. Aber ist jetzt Silber schwieriger oder Bronze? Standart ist bronze eingestellt.

na komm, mit ein bischen überlegen kommste da doch selber drauf ;>
Geh doch einfach mal nach der "Wertigkeit" und da Silber "hochwertiger" als Bronze ist, wird es somit auch schwieriger sein

SamLombardo
2004-02-27, 13:49:14
Da haste wohl Recht:)

Sam

Kenny1702
2004-02-27, 14:01:24
Sacred ist das erste Vollpreisspiel seit UT2003, daß ich ich gekauft habe und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut.
Ich bin z.Z. in Porto Vallum mit meiner Vampirin (Stufe 10) und es gibt ja noch so viel zu sehen :). Richtig blutrünstig die Frau, wenn sie sich in einen Vampir verwandelt*eg*.

Smithers
2004-02-27, 14:03:38
Ich hab folgendes Problem. Anscheinend kann ich keine Videos abspielen. Kam bei Euch am Anfang ein Intro? bei mir nicht. Wenn ich unter "Extras" auf Intro klicke, dann reagiert der Rechner nicht mehr. Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon versucht, ohne Ergebnis. Ist da was faul?

Danke für eure Hilfe Smithers

Kenny1702
2004-02-27, 14:25:23
Schau mal im offiziellen Sacred-Forum (http://www.ascaron-forum.de//showflat.php?Cat=&Number=378464&page=5&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1)

"Einfach mal die wmfdist.exe im Sacred Verzeichniss installieren. Dann sollte es klappen. "

Fin
2004-02-27, 14:42:26
Ich glaub ich kauf mir das auch noch heute, leider bin ich im Moment etwas eingeschneit. :(


Wie seid ihr denn so mit den deutschen Texten und der Sprachausgabe zufrieden?

Gast
2004-02-27, 14:43:27
also ich kann nicht klagen ;)

Gast
2004-02-27, 14:47:04
Original geschrieben von Fin
Ich glaub ich kauf mir das auch noch heute, leider bin ich im Moment etwas eingeschneit. :(


Wie seid ihr denn so mit den deutschen Texten und der Sprachausgabe zufrieden?

Hä??? Ein deutsches Spiel mit schlechten Texten und schlechter Sprachausgabe???
Manche eingedeutschten Titel haben zwar darunter gelitten, aber die Sprüche und Texte in Sacred sind allererste Sahne!
Sauwitzige Hack´n´Slay Haudrauf Sprüche, dazu von professionellen Sprecher vorgelesen, z.B Bruce Willis.

Gast
2004-02-27, 15:07:22
Original geschrieben von Fin
Ich glaub ich kauf mir das auch noch heute, leider bin ich im Moment etwas eingeschneit. :(


Das Problem hab ich derzeit auch, aaaaaaaaaaargh.
Egal, das Spiel will ich haben und wenn ich dafür mitn Schlitten zum MM fahren muss :freak:

Piccolo
2004-02-27, 15:16:58
Hier noch ein Test für diejenigen die noch unsicher sind:
http://www.gamigo.de/review_detail/pc/1007/

Smithers
2004-02-27, 15:32:59
@Kenny, Danke...

Gast
2004-02-27, 15:42:05
hi

nur zur info der patch kommt wahrscheinlich erst heut am späten nachmittag oder besser gesagt heut abend

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=cb8ed945ce0c661995fd04d7b717fc4d&newsid=30286

mfg

zeus96
2004-02-27, 15:50:54
hm nicht schlecht ... habt mich überzeugt ... werde es mir wohl kaufen -
eins noch wie hoch geht die grafik ? höher als 1024x ?
wenn nicht kann man was mit einem editor daran ändern ?

Malachi
2004-02-27, 15:59:06
Original geschrieben von zeus96
hm nicht schlecht ... habt mich überzeugt ... werde es mir wohl kaufen -
eins noch wie hoch geht die grafik ? höher als 1024x ?
wenn nicht kann man was mit einem editor daran ändern ?

Da kann man leider im Moment nix dran ändern (1024x768). Ich hab mich damit arrangiert, indem ich im Fenstermodus spiele.

pubi
2004-02-27, 15:59:27
Hier mal meine kleine Seraphim nach ein paar Stunden Spielzeit:

http://www.ki.tng.de/~shadow/sacred/shot0000.jpg

http://www.ki.tng.de/~shadow/sacred/shot0001.jpg

http://www.ki.tng.de/~shadow/sacred/shot0002.jpg

Azze
2004-02-27, 15:59:52
Es gibt nur ne fixe Auflösung von 1024

Malachi
2004-02-27, 16:01:52
Original geschrieben von pubi
Hier mal meine kleine Seraphim nach ein paar Stunden Spielzeit:

http://www.ki.tng.de/~shadow/sacred/shot0000.jpg

http://www.ki.tng.de/~shadow/sacred/shot0001.jpg

http://www.ki.tng.de/~shadow/sacred/shot0002.jpg

Cool die ganzen kleinen netten Laserschwerter. Luke Skywalker würde vor Neid erblassen! ;D

MorLipf
2004-02-27, 16:11:13
Wie kann ich Sacred übers Inet zocken? Wenn ich mich am Server anmelden will kommt "Kann keine Verbindung aufbauen". Die Sacred Ports 2005-2010 sowie 7064 sind schon im Router forwarded. Woran liegt das?

Edit: Prob anscheinend selbst gelöst.

Muss der Port 7064 auf TCP oder UDP gestellt werden?

Gast
2004-02-27, 16:14:49
hi

momentan kann noch keiner online spielen weil die server noch nicht online gegangen sind das wird passieren wenn der patch heute abend erscheinen wird.

also erst patch dann online zocken ;)

mfg

carcass
2004-02-27, 16:28:09
Schaut fast so aus als würd ich mir das Game auch zulegen, die Demo war schon irgendwie cewl und seit D2 gabs einfach kein richtig gutes Hack`n Slay Game mehr.
Mal schaun, das Game kostet hier 47€ und ich hab jetzt auch keinen Bock bei dem Dreckswetter 30km zu fahren.

MorLipf
2004-02-27, 16:28:57
Habs gemerkt. :D

Was patcht der Patch denn so alles? Wird er das Spiel auch ein bisschen ruckelfreier machen? Denn ab und zu läuft es nicht so super sauber.

Gast
2004-02-27, 16:48:29
hi

"wir werden im Laufe des morgigen Tages ein Update bereitstellen. Eine genaue Liste, was darin entsprechend enthalten ist wird morgen früh kommen" hat gestern Mario Endlich (einer aus dem Ascaron Team) gesagt. Aber bis jetzt ist noch garnix erschienen.

Naja mal schauen.....

mfg

Gast
2004-02-27, 17:20:53
hi

ein neues forum ist "aufgetaucht" ;) das offiziele wird morgen dicht gemacht.

"Wie einigen sicher schon bekannt ist, gibt es eine absolut neue SACRED Homepage
unter http://sacred-game.de/

Diese topaktuelle Seite enthält selbstverständlich alle News und ein Neues Forum.
Voraussichtlich ab morgen, Samstag, dem 28.02.2004, wird unser SACRED Forum auf der Ascaron
Homepage aus Performance Gründen geschlossen.

Wir stellen damit sicher, dass wirklich alle Fans auf alle Infos ohne Verzögerungen
zugreifen können." (Mario Endlich)

mfg

Kenny1702
2004-02-27, 17:28:07
Original geschrieben von Gast
hi

ein neues forum ist "aufgetaucht" ;) das offiziele wird morgen dicht gemacht.

"Wie einigen sicher schon bekannt ist, gibt es eine absolut neue SACRED Homepage
unter http://sacred-game.de/

Diese topaktuelle Seite enthält selbstverständlich alle News und ein Neues Forum.
Voraussichtlich ab morgen, Samstag, dem 28.02.2004, wird unser SACRED Forum auf der Ascaron
Homepage aus Performance Gründen geschlossen.

Wir stellen damit sicher, dass wirklich alle Fans auf alle Infos ohne Verzögerungen
zugreifen können." (Mario Endlich)

mfg

Gut, denn seit heute läuft das Ascaron-Forum einfach nur mies.

CoolhandX
2004-02-27, 17:33:06
Original geschrieben von c4rc4ss
Schaut fast so aus als würd ich mir das Game auch zulegen, die Demo war schon irgendwie cewl und seit D2 gabs einfach kein richtig gutes Hack`n Slay Game mehr.
Mal schaun, das Game kostet hier 47€ und ich hab jetzt auch keinen Bock bei dem Dreckswetter 30km zu fahren.


Tja als PS2 Besitzer kann ich da nur sagen CHAMPIONS OF NORRATH. Einfach nur geil. Steckt D2 voll in die Tasche, mit 4 Leuten on oder offline spielbar, sau geile Welt, geniale Steuerung u.s.w. Kommt irgendwann als PAL Version mitte nächsten Monats. Habe mir die US Version bei importfun.de gekauft und ist jeden Cent wert.

Trotzdem freue ich mich tierisch auf Sacred. Singelplayer ist zumindest schon mal sehr sehr geil.
Bin mal gespannt wie das wird wenn heute Abend der Patch kommt und die Server hoffentlich online gehen.

Gast
2004-02-27, 18:03:43
der PATCH IST DRAUßEN!!!1

L°°pb4ck
2004-02-27, 18:16:11
Original geschrieben von Gast
der PATCH IST DRAUßEN!!!1

Jo genau und gestern sind die ersten Marsmännchen auf der erde gelandet ! :asshole:

Auto-Updater sagt Patch verification Failure !
Maaaannnn ich will Multi :D

Gast
2004-02-27, 18:31:03
jo ich weiss war einbisschen voreilig :) sry ...

*multiauchhabenwill* ;)

Maki
2004-02-27, 18:34:46
so nicht schlecht, aber ein wenig verbugt

Gast
2004-02-27, 18:56:35
http://ascaron.org/rtpatch/sacred/1.2.0.0.exe

da gibts den patch ;)

mfg

MorLipf
2004-02-27, 19:14:20
Wird dadurch der MP freigeschaltet?

L°°pb4ck
2004-02-27, 19:32:08
Witzig ! Jetzt sagt der Auto-Updater bei mir " Already Up-To-Date " :D

Ingame ist die Version 1.02.0 und das MP-Menu sieht jetzt anders aus .... oh mann ich bin ja soooooo aufgeregt :D

MorLipf
2004-02-27, 19:47:50
Beim Versuch sich am Server anzumelden kommt wieder "Kann keine Verbindung aufbauen". Liegt es daran, dass der Server noch down ist?

Gast
2004-02-27, 19:54:22
also bei mir gehts ;)
hab scho ne halbe stunde gezockt und muss sagen das die server pausen nerven... aber sonst ist das game echt spitze!!

mfg

Maki
2004-02-27, 20:02:40
Liegt das an dem Patch, dass ich keinen Spielstand laden kann? Mich wirfts dabei auf den Desktop zurück.

Kenny1702
2004-02-27, 20:05:40
Original geschrieben von Maki
Liegt das an dem Patch, dass ich keinen Spielstand laden kann? Mich wirfts dabei auf den Desktop zurück.
Ich kann auch noch nach dem Patch Spielstämde laden

L°°pb4ck
2004-02-27, 20:40:19
So jetzt war ich mal ne weile im geschlossenen ... laggs ohne ende ... aber ich bin optimistisch ^^

Gast
2004-02-27, 21:36:06
Im geschlossenen Ascaron Net kann man keine eigenen Spiele erstellen(!!!)
So wies aussieht wird das auch nicht so schnell, wenn überhaupt möglich sein
"Ob irgendwann möglich sein wird, im closed Spiele zu eröffnen kann ich nicht sagen. Dazu muss ich erstmal mit den entsprechenden Leuten sprechen."...
IMHO der totale Super GAU...

Maki
2004-02-28, 10:40:53
Ich muss erstmal die gröbsten Problem in dem Griff kriegen, um überhaupt ordentlich zocken zu können. :(

Karl|Krake
2004-02-28, 10:50:43
Gestern hatte ich bei der Demo das Prob das auf einmal alle Charaktere, meine Items im Inventar usw. weg waren. Heute morgen gings dann wieder. Hoffentlich tritt sowas nicht in der Full auf (die meine Freundin mir nachher mitbringt - um halb fünf!!).

Und, was besonders ärgerlich war, ich hatte 6Runen von anderen Charakterklassen. Also zum tauschen, schonmal alle reingelegt um mir anzugucken was ich mir dafür aussuchen darf, und, was ist? Heute morgen waren nur noch die zwei da welche ich nicht in das Fenster gelegt habe. Ich hab mir aber keine Rune ertauscht! Ausserdem ist auch mein Name von ka. Barbar oder was da drin stand auf "Playername1" umgeändert worden.
Ich hoffe das die das behoben haben!

Darth Viorel
2004-02-28, 12:50:41
Hat schon jemand im Netzwerk gespielt?
Wir haben immer Diablo 2 gespielt und ich will wissen, ob Sacred im Multiplayer zumindest eine Alternative ist.

Kenny1702
2004-02-28, 13:15:04
Original geschrieben von Karl|Krake
Gestern hatte ich bei der Demo das Prob das auf einmal alle Charaktere, meine Items im Inventar usw. weg waren. Heute morgen gings dann wieder. Hoffentlich tritt sowas nicht in der Full auf (die meine Freundin mir nachher mitbringt - um halb fünf!!).


Häufigste Ursache: übertakteter Rechner

weitere Ursachen sind mir unbekannt.

Karl|Krake
2004-02-28, 13:19:50
Original geschrieben von Kenny1702
Häufigste Ursache: übertakteter Rechner

weitere Ursachen sind mir unbekannt.

:lol: mein Rechner läuft ganze 30Mhz zu schnell - egal, ich warte auf die Full

Kenny1702
2004-02-28, 14:07:56
Original geschrieben von Karl|Krake
:lol: mein Rechner läuft ganze 30Mhz zu schnell - egal, ich warte auf die Full

Ich hatte es auch 2 Mal, obwohl ich absolut konservative Einstellungen z.Z. benutze, aber eben nur 2Mal, und seit dem letzten Mal habe ich schon 8 Stunden gespielt ;).

EDIT: Im alten Sacred-Forum konnte so aber einigen dadurch geholfen werden :)

carcass
2004-02-28, 14:45:58
Habs mir grad im MM besorgt für 44€. Allein die Verpackung ist den Kauf wert ;)
Wenn das Game jetzt genauso gut ist bin ich zufrieden.

Karl|Krake
2004-02-28, 14:51:28
Original geschrieben von c4rc4ss
Habs mir grad im MM besorgt für 44€. Allein die Verpackung ist den Kauf wert ;)
Wenn das Game jetzt genauso gut ist bin ich zufrieden.

Ist es denn eine Pappbox, oder eine DVD-Hülle? Meine Freundin hat mir grad per SMS geschrieben das die Packung "voll cool" aussieht - nur nicht was es für eine ist.

Fullover
2004-02-28, 15:20:56
Original geschrieben von Karl|Krake
Ist es denn eine Pappbox, oder eine DVD-Hülle? Meine Freundin hat mir grad per SMS geschrieben das die Packung "voll cool" aussieht - nur nicht was es für eine ist. So sieht sie aus:

http://www.ascaron.biz/d/news/pics/sacred_aufgeklappt.jpg

Karl|Krake
2004-02-28, 15:28:28
Original geschrieben von Fullover
So sieht sie aus:

http://www.ascaron.biz/d/news/pics/sacred_aufgeklappt.jpg

G0il! noch ne gute Stunde, dann halt ich sie in meinen Händen!!
Sieht echt gut aus!

pubi
2004-02-28, 16:36:19
Original geschrieben von Karl|Krake
G0il! noch ne gute Stunde, dann halt ich sie in meinen Händen!!
Sieht echt gut aus!
Ja, wirklich vorbildlich. Sowas moechte ich auch haben wenn ich ein Spiel fuer 40€ oder mehr kaufe, nicht nur eine lieblose DVD-Huelle mit Inlay und der Scheibe und mit viel Glueck noch einer Anleitung.

In diesem Sinne, Daumen hoch :up: fuer Ascaron (oder wer auch immer fuer die Verpackung verantwortlich ist :D)!

thop
2004-02-28, 16:54:44
Jo die Papppox (2p oder 3p?) verdient es echt gekauft zu werden. Hier sollte mal einige Jungs die immer über die DVD Hüllen heulen Butter bei die Fische machen und das Ding kaufen, damit hoffentlich einer merkt dass das von den Gamern honoriert wird ne richtige Verpackung zu machen!!

Gast
2004-02-28, 17:09:21
ich spiel grad die demo, weil ich mir vielleicht noch die vollversion holen will, blick aber noch nich ganz bei dem kampfsystem durch!
hab mit der seraphim angefangen, bin jetzt stufe 3, weiss aber nich, wie ich am besten die zu verteilenden punkte vergeben soll!
ausserdem versteh ich auch noch nicht wie es sich mit den combos verhält, wie erstell ich denn so eine combo?

carcass
2004-02-28, 17:33:38
Ich hab das Game jetzt ne ganze Weile gezockt und bin sehr positiv überrascht. Hab mich zu Beginn für den Dunkelelfen weil ich damals D2 mit dem Barbaren als erstes durchgezockt hab - ich wollt auch dieses mal wieder jemanden zum bashorn. So wie ich danz ganze bis jetzt (nach 2 Stunden) sehe, ist das Game total gliech auf mit Diablo - bis auf ein paar Verbesserungen und ein paar Sachen wo es noch ein bischen hackt.
Auf alle Fälle machts bock ohne Ende und der Sammelwahn schlägt nach wenigen Sekunden (bei mir zu mindest) wieder zu ;D

Ich hab seit D2 kein gutes Hack`n Slay Adventure in der Hand gehalten und freu mich deswegen wie ein kleines Kind über Sacred. Ich glaub die 44€ waren gut investiert.

MorLipf
2004-02-28, 17:46:22
Ich find Sacred sogar viel besser als Diablo 2. Ich hab erst recht spät mit Diablo2 angefangen, was mich daran total stört ist die inzwischen grottenschlechte Grafik.

pubi
2004-02-28, 18:07:59
So, den ersten Drachen erledigt :)

http://www.ki.tng.de/~shadow/sacred/shot0003.jpg

zeus96
2004-02-28, 18:20:04
hab mir erst mal die demo angesehen ... schon nett ... nur habe ich so schlimme grafikfehler (vierecke in hintergrund !?)
ati 9800xt - C. 4.1 treiber

thop
2004-02-28, 19:51:18
AA/AF aus und/oder filter vid32 hinter die sacred.exe hängen.

{Alone}
2004-02-28, 20:04:27
^Der Screenie ließ bei mir ein Licht aufleuchten, quasi. Ja so ne Fackel is sicher schön Nachts (bringt doch was, oder?); bin bisher immer im Dunkeln rumgerannt. :glowface:

In den blauen Truhen, die jeweils in den Orten stehen kann man doch sein Zeug aufbewahren, nehme ich an?
Ich liebe Sacred.

Gast
2004-02-28, 20:24:46
Ist ja schön wie sich alle freuen,über die schöne CD-Box z.b.,davon abgesehen ist das ganze Spiel ein einziger Bug(naja Ascaron).
Multiplayer im LAN funzt net,trotz patch und gutem Zureden.
Das mit´m fehlenden Sound hab ich hingebogen,aber warum wirft mich dieses &%**!%Spiel nach dem Klick auf LAN-Spiel auf den Desktop zurück?
Und das Forum und die Faqs auf http://sacred-game.de/ sind ja ein Witz.Das Forum scheint gänzlich unmoderiert,auf häufig gestellte Fragen(die NICHT in den Faqs stehen) gibt es keine Antwort,Leute vom Entwicklerteam lassen sich erst gar nicht sehen.

Wenn nicht bald ein Patch kommt,der mindestens 25Mb gross ist,werd ich noch mehr sauer.Aber dann.......


Ps Singleplayer funzt ganz gut und macht auch Spass,aber ich will im Multi zocken!!

Azze
2004-02-28, 20:42:55
Must halt warten. D2 war auch ein einziger Bug an anfang

Gagula
2004-02-28, 20:59:54
Singleplayer ist göttlich.
Multiplayer interessiert mich überhaupt nicht...

radi
2004-02-28, 21:54:12
ich spiel grad mit dem Kampfmagier aber der spell mit der feuerspirale (oder wie der heisst) geht manchmal einfach nicht, ich klicke und klicke aber nix passiert. manchmal geht er aber is halt nervig, grad im kampf

thop
2004-02-28, 22:33:53
jo das mit dem spells hat ich auch. ich mach feuerball und da kommt nix, stattdesen komt son kleiner grafikfehler. grad eben reit ich mit dem pferd, zoom rein und bums bin ich auf dem desktop :(

ausserdem ruckelt das game manchmal und lädt von der platte nach, bei 1GB RAM :|

Kenny1702
2004-02-28, 23:12:10
Original geschrieben von radi
ich spiel grad mit dem Kampfmagier aber der spell mit der feuerspirale (oder wie der heisst) geht manchmal einfach nicht, ich klicke und klicke aber nix passiert. manchmal geht er aber is halt nervig, grad im kampf

Dir ist klar, daß sich die Sprüche aufladen müssen:???: :|

thop
2004-02-28, 23:20:17
Ne die sind aufgeladen. Er zaubert die auch (laden sich wieder leer) aber kommt keine Animation und kein Schaden.

denjudge
2004-02-28, 23:53:33
Original geschrieben von Gast
Ist ja schön wie sich alle freuen,über die schöne CD-Box z.b.,davon abgesehen ist das ganze Spiel ein einziger Bug(naja Ascaron).
Multiplayer im LAN funzt net,trotz patch und gutem Zureden.
Das mit´m fehlenden Sound hab ich hingebogen,aber warum wirft mich dieses &%**!%Spiel nach dem Klick auf LAN-Spiel auf den Desktop zurück?
Und das Forum und die Faqs auf http://sacred-game.de/ sind ja ein Witz.Das Forum scheint gänzlich unmoderiert,auf häufig gestellte Fragen(die NICHT in den Faqs stehen) gibt es keine Antwort,Leute vom Entwicklerteam lassen sich erst gar nicht sehen.

Wenn nicht bald ein Patch kommt,der mindestens 25Mb gross ist,werd ich noch mehr sauer.Aber dann.......


Ps Singleplayer funzt ganz gut und macht auch Spass,aber ich will im Multi zocken!!


Jo, da sind noch reichlich kleinere Probleme, aber die Kampagne haben wir gestern zu dritt die halbe Nacht gespielt. Ohne Patch, das funzt doch.

radi
2004-02-29, 01:07:59
ne, der zaubert die auch nich obwohl die aufgeladen sind, keine grafikfehler oder so.

Kenny1702
2004-02-29, 01:53:43
Original geschrieben von denjudge
Jo, da sind noch reichlich kleinere Probleme, aber die Kampagne haben wir gestern zu dritt die halbe Nacht gespielt. Ohne Patch, das funzt doch.

Wenn du mal lachen möchtest (für manche auch weinen) dann schau dir mal die Bilder an, die in diesem Beitrag (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=699) verlinkt sind... Ich hoffe/denke, daß Ascaron das noch hinbekommt. Bzgl. eleminieren von Bugs hat Ascaron ja eigentlich Erfahrung *eg*.

thop
2004-02-29, 02:29:24
Doofe Frage aber wo ist eigentlich der Combo Meister? Ich hab zwar bisjetzt nur so 2 Std gespielt (da mir ein Spiel abgekackt ist ohne speichern :-() aber den hab ich noch nicht gefunden :|

Kenny1702
2004-02-29, 02:52:18
Original geschrieben von thop
Doofe Frage aber wo ist eigentlich der Combo Meister? Ich hab zwar bisjetzt nur so 2 Std gespielt (da mir ein Spiel abgekackt ist ohne speichern :-() aber den hab ich noch nicht gefunden :|
Dem ersten Combomeister in Silberbach mußt du erst einen Gefallen erfüllen (ein Buch holen), dann kannst du beim ihm tauschen und Combos kaufen.
Auf der Karte (im Spiel) siehst zu an den verschiedenen Symbolen zudem, wo die Verkäufer, Combomeister etc. sind, auch wenn du noch nicht bei ihnen warst.

EDIT: 2.Kapitel beendet, jetzt geht es erstmal schlafen und danach wieder weiter:bad2:.

denjudge
2004-02-29, 03:04:37
Original geschrieben von Kenny1702
Wenn du mal lachen möchtest (für manche auch weinen) dann schau dir mal die Bilder an, die in diesem Beitrag (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?s=&threadid=699) verlinkt sind... Ich hoffe/denke, daß Ascaron das noch hinbekommt. Bzgl. eleminieren von Bugs hat Ascaron ja eigentlich Erfahrung *eg*.


:O
Ach du Scheisse! Wohl Glück gehabt, na das sieht ja nicht so toll aus.

L°°pb4ck
2004-02-29, 10:52:20
Original geschrieben von denjudge
Jo, da sind noch reichlich kleinere Probleme, aber die Kampagne haben wir gestern zu dritt die halbe Nacht gespielt. Ohne Patch, das funzt doch.

Jo ... habt ihr gespeichert ?
Dann freut euch aufs laden vom Spielstand :D
Meine Freundin und ich waren eigentlich nach 5 Stunden zöckeln sicher in Urkenburgh. Tjo Spielstand am nächsten Tag geladen und ich fand mich mit komplett anderem Inventar in der Nähe von Porto Vallum in ner horde Orks und Goblins wieder.

Gast
2004-02-29, 14:34:45
hi!

neuer patch is unterwegs ^^ :)

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?threadid=1603

mfg

Malachi
2004-02-29, 14:57:54
In Gamestar 03/2004 auf Seite 69 oben links steht, daß man den "Fog of War" aus - oder einschalten kann. Wie geht das bitte?

sun-man
2004-02-29, 15:18:07
Hi,
also neben der 1024x768 beschränkung ist ja wohl im Single der Respawn der Gegner absolut ätzend und völlig daneben.
Schönblick <-> Porto Vallum. Geile Sache wenn man sich dort durchwühlt und nochmal nach Schönblick will. Unmengen an Gegnern die scheinbar duch das eigene Leveln noch etwas stärker werden. Schnappt man sich ein schnelles Pferd dann rennen 20-40 "Schiepels" hinter einem her und selbst in der Stadt hat man keine Ruhe. Total ätzend.
Warum haben die keine Ruhezonen in der Stadt gemacht? Ein 30'er Mob hüpft hinter mir her, will nen Aschenbecher aus mir machen und in der Stadt im Wirtshaus stört es keinen das 15 Vollidioten wie die Lemminge hinter mir her sind.

MFG

Gast
2004-02-29, 16:20:08
hi

"Der Lobbyserver wird in zwei Schritten aktualisiert. Die erste Phase fand zwischen 14:42 Uhr und 14:56 Uhr statt. Leider konnten wir Euch nicht rechtzeitig auf der Webseite informieren.

In der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird der Lobbyserver ein zweites Mal aktualisiert. Dies hat sehr wahscheinlich einen Neustart des Lobbyservers zur Folge. Dies bedeutet, dass alle aktiven Spieler von der Lobby disconnected werden und eine Fehlermeldung erhalten. Die Daten der laufenden Spiele werden in dieser Zeit verloren gehen, da die Kommunikation zwischen Lobbyserver und Gameserver nicht gehalten werden kann. Des Weiteren wird die Webseite sacred-game.com während des zweiten Updates nicht zu erreichen sein. Das Forum unter forum.sacred-game.com bleibt Euch jedoch weiterhin erhalten.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Euer Sacred-Team "

Komm zwar einbisschen zuspät aber egal ;)

mfg

Gast
2004-02-29, 17:22:41
hi!

"Hallo zusammen,

wie ihr alle schon bemerkt haben dürftet, ist das Spielen im SacredNet zurzeit nicht jederzeit für jeden möglich. Der Grund dafür ist, dass die Lobby- und Serverkapazitäten dem riesigen Andrang derzeit von mehr als 15.000 Anmeldungen einfach nicht gewachsen sind. Die Gameserver werden schon durch die reine Anzahl der permanenten Connectversuche überlastet.

Wie bedauern diese Probleme und sind fieberhaft dabei, Abhilfe zu schaffen, um euch ein reibungsloses und funktionierendes Spiel im SacredNet zu ermöglichen.

Um diesen ersten Ansturm etwas abzufangen und zumindest schon mal Multiplayersessions zu ermöglichen, wird in Kürze ein Patch bereitgestellt, mit dessen Hilfe eigene Gameserver mit fester IP Adresse im Closed SacredNet geöffnet werden können.

Einen genauen Termin, wann die Server in voller Kapazität zur Verfügung stehen werden, können wir momentan noch nicht nennen. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit, denn wir tun, was wir können. Neue Informationen und Updates werden hier auf www.sacred-game.de und auf www.ascaron.com gepostet. Wir bitten also alle, regelmäßig hier reinzuschauen."

mfg

radi
2004-02-29, 18:56:21
Original geschrieben von Mogul
Hi,
also neben der 1024x768 beschränkung ist ja wohl im Single der Respawn der Gegner absolut ätzend und völlig daneben.
Schönblick <-> Porto Vallum. Geile Sache wenn man sich dort durchwühlt und nochmal nach Schönblick will. Unmengen an Gegnern die scheinbar duch das eigene Leveln noch etwas stärker werden. Schnappt man sich ein schnelles Pferd dann rennen 20-40 "Schiepels" hinter einem her und selbst in der Stadt hat man keine Ruhe. Total ätzend.
Warum haben die keine Ruhezonen in der Stadt gemacht? Ein 30'er Mob hüpft hinter mir her, will nen Aschenbecher aus mir machen und in der Stadt im Wirtshaus stört es keinen das 15 Vollidioten wie die Lemminge hinter mir her sind.

MFG

jo stimmt schon, aber dann mach ich einfach meine Feuerspirale und nach 10s sind alle platt :D Es ist so schön Magier zu sein ^^

Schade war nur, dass nach einem Death n geiles Schwert (leuchtete grün) weg war, einfach so ;(

zum Speichern: da hab ich trotz des fehlenden Patches noch keine Probleme gehabt!

Gagula
2004-02-29, 20:18:04
Für solche Gegnerhorden ist auch der Frostring eine schöne Sache...

Bl@de
2004-02-29, 21:04:11
man man man. hab heute angefangen und muss sagen. hammer game :) da kommt richtiges diablo feeling auf...

moment der post wird viel zu lang. mein kampfmagier wartet und wird langsam ungeduldig ... entschuldigt mich ;D

Kenny1702
2004-02-29, 23:20:49
Original geschrieben von Mogul
Hi,
also neben der 1024x768 beschränkung ist ja wohl im Single der Respawn der Gegner absolut ätzend und völlig daneben.
Schönblick <-> Porto Vallum. Geile Sache wenn man sich dort durchwühlt und nochmal nach Schönblick will. Unmengen an Gegnern die scheinbar duch das eigene Leveln noch etwas stärker werden. Schnappt man sich ein schnelles Pferd dann rennen 20-40 "Schiepels" hinter einem her und selbst in der Stadt hat man keine Ruhe. Total ätzend.
Warum haben die keine Ruhezonen in der Stadt gemacht? Ein 30'er Mob hüpft hinter mir her, will nen Aschenbecher aus mir machen und in der Stadt im Wirtshaus stört es keinen das 15 Vollidioten wie die Lemminge hinter mir her sind.

MFG
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man eine Region befriedet, dann ist auch gut Ruhe (ein bissel ist immer noch da, aber das bißchen). Ansonsten versuch Quests in der Region zu machen, vielleicht befriedest du sie dann.

ravage
2004-02-29, 23:35:57
Also irgendwas mache ich falsch. Ich spiel zusammen mit einem Kumpel, er Gladiator und ich Kriegsmagier. Aber irgendwie finde ich kaum bis garkeine Fähigkeiten für mich. In der ersten Zeit gings noch. Aber ab Level 12 bis Level 23 wo ich jetzt bin (Akt 3) habe ich keine einzige Fähigkeit mehr gefunden für den Kriegsmagier. Jetzt ochs ich mit Blitz Level 1 (mit +2 stab) und Frostring Level 1 (auch mit +2 stab) durch Akt 3.

Das sind die einzigen Angriffszauber die ich bisher gefunden habe. Habt ihr da auch so Probleme?

[dzp]Viper
2004-02-29, 23:40:46
Original geschrieben von ravage
Also irgendwas mache ich falsch. Ich spiel zusammen mit einem Kumpel, er Gladiator und ich Kriegsmagier. Aber irgendwie finde ich kaum bis garkeine Fähigkeiten für mich. In der ersten Zeit gings noch. Aber ab Level 12 bis Level 23 wo ich jetzt bin (Akt 3) habe ich keine einzige Fähigkeit mehr gefunden für den Kriegsmagier. Jetzt ochs ich mit Blitz Level 1 (mit +2 stab) und Frostring Level 1 (auch mit +2 stab) durch Akt 3.

Das sind die einzigen Angriffszauber die ich bisher gefunden habe. Habt ihr da auch so Probleme?

tutorial nicht immer gleich wegklicken :D (hab den selben fehler gemacht...)

Du kannst 4 verschiedene (egal welche) fähigkeitenitems beim Combotypen in eines deiner wahl eintauschen...

Kenny1702
2004-02-29, 23:43:28
Um das Problem etwas zu kompensieren gibt es ja den Combomeister :) und zudem bedeutet eine höhere Stufe nicht, daß es besser ist, insbesondere beim Kampfmagier, da sich, wenn man eine höhere Stufe bei Zaubern hat, diese eine längere Regenerationszeit haben und dadurch der Vorteil (der höheren Stufe) wieder abgesenkt wird (eventuell sogar schlechter).

Kenny1702
2004-02-29, 23:44:08
Original geschrieben von Kenny1702
Um das Problem etwas zu kompensieren gibt es ja den Combomeister :) und zudem bedeutet eine höhere Stufe nicht, daß es besser ist, insbesondere beim Kampfmagier, da sich, wenn man eine höhere Stufe bei Zaubern hat, diese eine längere Regenerationszeit haben und dadurch der Vorteil (der höheren Stufe) wieder abgesenkt wird (eventuell sogar schlechter).

Zudem braucht man doch Anreize, nochmal durchzuspielen :D.

EDIT: Da will man editieren und klickt auf zitieren :bonk:

ravage
2004-03-01, 09:43:25
Original geschrieben von [dzp]Viper
tutorial nicht immer gleich wegklicken :D (hab den selben fehler gemacht...)

Du kannst 4 verschiedene (egal welche) fähigkeitenitems beim Combotypen in eines deiner wahl eintauschen... Thx!

Kann ich auch welche eintauschen, die nicht für meine Klasse sind? Ich hab die halbe Kiste voll :D

/Edit: Ich denk mal ja... bin heute schwer von begriff ;)

x-dragon
2004-03-01, 10:20:02
Original geschrieben von ravage
Thx!

Kann ich auch welche eintauschen, die nicht für meine Klasse sind? Ich hab die halbe Kiste voll :D

/Edit: Ich denk mal ja... bin heute schwer von begriff ;) Genau kann man :). Also es ist völlig egal von welchem Charakter sie sind.

Mit 4 Runen kannst du dir eine neue für deinen Charakter aussuchen, mit 3 Runen bekommst du eine zufällige für deinen Charakter und mit 2 kann es irgendeine sein die dabei rauskommt.

Aber ich denke das Spiel muss man wohl sowieso min. 2x spielen (oder zumindest nochmal neu anfangen), denn so einige Sachen findet man doch erst recht spät raus. Ich hab z.B. erst mit ca. Level 10 und drüber rausgefunden wie man die sich die Werte seines Pferdes anzeigen lassen kann und das man zum Zaumzeug wechseln auf dem Pferd sitzen sollte oder das man seinen Begleitern bessere Waffen in die Hand drücken kann (und deren Angriffswerte ebenfalls kontrollieren kann).

ravage
2004-03-01, 10:36:47
Original geschrieben von x-dragon
Genau kann man :). Also es ist völlig egal von welchem Charakter sie sind.

Mit 4 Runen kannst du dir eine neue für deinen Charakter aussuchen, mit 3 Runen bekommst du eine zufällige für deinen Charakter und mit 2 kann es irgendeine sein die dabei rauskommt.

Aber ich denke das Spiel muss man wohl sowieso min. 2x spielen (oder zumindest nochmal neu anfangen), denn so einige Sachen findet man doch erst recht spät raus. Ich hab z.B. erst mit ca. Level 10 und drüber rausgefunden wie man die sich die Werte seines Pferdes anzeigen lassen kann und das man zum Zaumzeug wechseln auf dem Pferd sitzen sollte oder das man seinen Begleitern bessere Waffen in die Hand drücken kann (und deren Angriffswerte ebenfalls kontrollieren kann).
Ja, das stimmt wirklich. Ich hab erst vor kurzem rausgefunden, wie man seine Punkte auf Stärke, Geschicklichkeit usw verteilen kann. Oder das man sich im Multyplayer zu seinem Mitspieler Teleportieren kann. :D

Manchmal ist so ein Handbuch doch recht nützlich

Metal Maniac
2004-03-01, 11:49:45
Ich hab' jetzt schon 3 Runen für die Steigerung von Blutbiss bei der Vampirin ver(sch)wendet, aber die wirken nicht, noch immer kein einziger Punkt auf die Fertigkeit. Hat da jemand das gleiche Problem?

pubi
2004-03-01, 13:31:39
Wo findet man Runen fuer diese Teleport-Felder die ab und zu in der Gegend rumstehen?

ravage
2004-03-01, 13:35:08
Original geschrieben von pubi
Wo findet man Runen fuer diese Teleport-Felder die ab und zu in der Gegend rumstehen?
Ich hab bis jetzt erst eine Reiserune bekommen. Von diesem Prinz Valium (;D) in der Hauptquest. Gefunden habe ich so eine Rune noch nicht.

pubi
2004-03-01, 13:44:11
Original geschrieben von ravage
Ich hab bis jetzt erst eine Reiserune bekommen. Von diesem Prinz Valium (;D) in der Hauptquest. Gefunden habe ich so eine Rune noch nicht.
Jap, ich auch. Aber auch nur die eine. ;(

Mal sehen wann's die naechste gibt, ist ja noch viel zu entdecke. =)

[dzp]Viper
2004-03-01, 15:32:24
Leute - ein kleiner rat - macht so viele nebenquest wie möglich. Wenn ihr das nicht macht, dann wird es später hundeschwer weil die fähigkeiten nicht hoch genug sind

bin jetzt lvl 20 und muss erstmal mehr nebenquest machen damit ich meine zauberfähigkeiten verbessern kann :)

x-dragon
2004-03-01, 15:44:49
Dem kann ich nur zustimmen, hab selbst den kleinen niedlichen Drachen in der Wüste nicht klein bekommen und hab deshalb den Quest nicht abschliessen können (Gladiator/2 x Einhandwaffen/akt. Level 19 mit dem Drachen ist aber schon 2-3 Level her) ...

[dzp]Viper
2004-03-01, 15:46:53
Original geschrieben von x-dragon
Dem kann ich nur zustimmen, hab selbst den kleinen niedlichen Drachen in der Wüste nicht klein bekommen und hab deshalb den Quest nicht abschliessen können (Gladiator/2 x Einhandwaffen/akt. Level 19 mit dem Drachen ist aber schon 2-3 Level her) ...

den drachen habe ich gerade hinter mir :D

war eigentlich ganz einfach mit Meteorhagel stufe 9 ;D

aber mich nerven die bogenschützen... die ziehen mir immer so viel ab ;(

little homer
2004-03-01, 15:49:53
wie ist sonst die Balance? leicht, schwer, ausgewogen??
mehr auf Taktik und Gegner anlocken oder eher reinspringen und um-sich-schlagen??
und bekommt man für harte Brocken auch gute motivierende Belohnung??

Gast
2004-03-01, 16:01:29
hi

@little homer

zu 1. : Man kann den Schwierigkeitsgrad auswählen, entweder silber oder bronze. Korriegiert mich wenn ich mich täusche ;).

zu 2. : Das kannst du selbst bestimmen .... geht eigentlich beides ^^:).

zu 3. : Hängt von dem Auftrag ab .... aber meistens schon .....


mfg

x-dragon
2004-03-01, 16:03:23
Original geschrieben von [dzp]Viper
den drachen habe ich gerade hinter mir :D

war eigentlich ganz einfach mit Meteorhagel stufe 9 ;D

aber mich nerven die bogenschützen... die ziehen mir immer so viel ab ;( :D ... tja so ein Killerskill fehlt dem Gladiator leider, da helfen nur gute Resistenzen gegen Feuer und eine gut Kombi ...

Gegen Bogenschützen fehlt mir auch noch ein wirksames Mittel, die versuchen immer meinen Attacken auszuweichen so das ich die meistens doch per Hand erledigen muss und eigentlich bin ich recht gut gerüstet, aber teilweise machen die doch heftig Schaden, besonders in größeren Gruppen.
Original geschrieben von little homer
wie ist sonst die Balance? leicht, schwer, ausgewogen??
mehr auf Taktik und Gegner anlocken oder eher reinspringen und um-sich-schlagen??
und bekommt man für harte Brocken auch gute motivierende Belohnung?? Kommt ganz darauf an wie gründlich (viele Quests = mehr Erfahrung = bessere Items) und wie mutig/risikobereit man ist :). Aber taktisches vorgehen ist bei größeren Gegner(-gruppen) meistens doch zu empfehlen. Aber wie der Gast gesagt hat, kann man auch den Schwierigkeitsgrad einstellen (Bronze = Leicht/Silber = Schwer und wenn man Silber durch hat wird Gold und danach Platin freigeschaltet)

Und ja bei "Boss"-Gegner gibts zumindest mehr Items als bei den normalen (oder mehr Gold, je nachdem). Aber einen richtigen vergleich mit Diablo2 kann man da meiner Meinung nach nicht anstellen da bei Sacred die Vielfalt der Items viel größer ist und der Zufallsgenerator einen sehr viel größeren Bereich abdeckt (wobei es ja auch keine geteilten Akte gibt).

Wenn man stirbt ist es prinzipiell auch nicht schlimm, aber man taucht halt wieder in der letzten Stadt auf wo man einen Auftrag bekommen hat und bekommt Erfahrungspunkte abgezogen (Items/Gold behält man alles).

little homer
2004-03-01, 16:10:31
ok, in ein paar Tagen hab ich Gothic1 durch, dann guck ich mal, ob der Preis bis dahin etwas gesunken ist!
gibts das Spiel irgendwo für 40 Euro oder liegts überall bei ~45??

Karl|Krake
2004-03-01, 16:18:37
Original geschrieben von little homer
ok, in ein paar Tagen hab ich Gothic1 durch, dann guck ich mal, ob der Preis bis dahin etwas gesunken ist!
gibts das Spiel irgendwo für 40 Euro oder liegts überall bei ~45??

Karstadt 44Euro, laut einem Mitarbeiter bei Makro Markt waren die ersten so schnell vergriffen das die entweder in dieser oder in der kommenden Woche das Spiel in die Werbung packen, zu einem knackigen Preis versteht sich. Aber wiegesagt nur die Aussage von einem Verkäufer.

Duke Eiter
2004-03-01, 16:28:08
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde, aber gibt es irgendeine Unterstützung für 3D-Sound, EAX oder ähnliches???
Danke

Karl|Krake
2004-03-01, 16:30:28
Original geschrieben von Duke Eiter
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde, aber gibt es irgendeine Unterstützung für 3D-Sound, EAX oder ähnliches???
Danke

In der Demo gabs nen Menüpunkt 3D-Sound, in der Full steht da nur noch "Sound"..

Mantikor
2004-03-01, 17:02:03
Hi Leutz,

Hab ein Problem mit der Demo. ES RUCKELLTTTT!!!!!
An meinem System kann das ja wohl nicht liegen,oder?!
Benutze als Treiber den 53.03. Habe alle einsteluungen auf max gepackt auch im Sound, aber slebst, wenn ich die Graphikdetails auf mittel stell macht es Spaßomacken...


Thx for tuning tips

Der Mantikor

[dzp]Viper
2004-03-01, 17:08:41
Ich finde das spiel echt lustig - und die ganzen kleinen verstecken sachen :D

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/sarced/l%f6l.jpg

Karl|Krake
2004-03-01, 17:34:47
http://mitglied.lycos.de/casi1001/Sacred/ruestungsmall.jpg (http://mitglied.lycos.de/casi1001/Sacred/ruestung.jpg)
Klicken zum vergrössern

Warum kann ich diese Rüstung wohl nicht anlegen? Die Voraussetzungen erfülle ich alle, zumindest ist nichts mehr rot (bis auf die Feuerresistenz). :???:

Gast
2004-03-01, 17:50:27
Weil du auf Stufe 11 und nicht auf 24 bist?!

Karl|Krake
2004-03-01, 17:58:36
Original geschrieben von Gast
Weil du auf Stufe 11 und nicht auf 24 bist?!

Und was soll dann bitte schön das "Minimum Stufe: 11" bedeuten? "Stufe 24" beschreibt laut Handbuch, ich zitiere:

"Stufe: Die Stufe dieser Rüstung. Rüstungen hoher Stufe bieten guten Schutz, schränken aber die Beweglichkeit ein."

Das Minimum Stufe 11 stand bis zum Lvlup zu 11 nämlich in rot da. :baeh2:

radi
2004-03-01, 18:01:26
mal ne Frage zu dem Gebiet:

Wenn ich ein gebiet erkundet habe, sprich: den nebel des Krieges aufgedeckt habe, kommen dort besiehte Monster immer wieder bis ich ein bestimmtes Quest gemacht hab oder sind die ab dem aufdecken (und dem platt machen) schon gegnerfrei?

Kenny1702
2004-03-01, 18:02:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich finde das spiel echt lustig - und die ganzen kleinen verstecken sachen :D

...
Hätte nicht gedacht, daß man dahinkommt:naughty:.

Hatstick
2004-03-01, 19:36:48
Wie sieht es mit dem Hardwarehunger von Sacred aus?
Was sollte man bei der 1280er mit allen Details für einen Rechner haben?

MorLipf
2004-03-01, 19:48:47
1280er Auflösung gibts nicht. Das Spiel ist fest auf 1024x768 eingestellt. Teilweise ruckelt es beim zoomen aber sogar auf meinem 2400+ @2300MHz, R9800 Pro und 1024Mb Ram!

[dzp]Viper
2004-03-01, 20:21:53
Original geschrieben von MorLipf
1280er Auflösung gibts nicht. Das Spiel ist fest auf 1024x768 eingestellt. Teilweise ruckelt es beim zoomen aber sogar auf meinem 2400+ @2300MHz, R9800 Pro und 1024Mb Ram!

wenn, dann aber nur in der stadt wenn wirklich viele objekte zu sehen sind...

sonst gehts butter weich :)

x-dragon
2004-03-01, 20:34:16
Original geschrieben von Karl|Krake
...

Warum kann ich diese Rüstung wohl nicht anlegen? Die Voraussetzungen erfülle ich alle, zumindest ist nichts mehr rot (bis auf die Feuerresistenz). :???: Der Bug ist schon bekannt und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Patch behoben werden.
Original geschrieben von radi
mal ne Frage zu dem Gebiet:

Wenn ich ein gebiet erkundet habe, sprich: den nebel des Krieges aufgedeckt habe, kommen dort besiehte Monster immer wieder bis ich ein bestimmtes Quest gemacht hab oder sind die ab dem aufdecken (und dem platt machen) schon gegnerfrei? Die Hauptgegner sind weg wenn man die Quests abgeschlossen hat, aber es werden immer wieder neue Gegner auftauchen.

monstar-x
2004-03-01, 21:25:03
Welche Waffen benutzt Ihr, damit meine ich Welchen Schaden sie machen.

http://people.freenet.de/monso/bogen.jpg

Das wäre mein bogen denn ich gerde benutzt, ich will einen mit mehr DMG :asshole:

Kenny1702
2004-03-01, 21:30:22
Original geschrieben von radi
mal ne Frage zu dem Gebiet:

Wenn ich ein gebiet erkundet habe, sprich: den nebel des Krieges aufgedeckt habe, kommen dort besiehte Monster immer wieder bis ich ein bestimmtes Quest gemacht hab oder sind die ab dem aufdecken (und dem platt machen) schon gegnerfrei?

Wenn du einfach nur die Gegend erkundest und Gegner plättest, dann kommen kommen viele der Gegner immer wieder. Wenn du aber genügend Nebenaufgaben in einer Region erfüllst, dann passiert es, daß die Region befriedet ist, das heißt, daß kaum Gegner neu erscheinen. Man kann sich dann recht frei ohne Gegner bewegen.

Gast
2004-03-01, 22:06:32
hi!

aus dem sacred forum:

"Also hab heut mit einigen anderen zusammen mit nem Ascaron Mitarbeiter gechattet. Das kam dabei heraus:
1. Server sind nicht joinbar wenn vor euch jemand drin war. Das ist mit nem server update gekommen und bewirkt, das nicht mehr 8/4 Spielern z.B. spielen können.

2.Diese Bugs werden behoben:
- In der Lobby wird die System-Meldung abgeschafft.
-In der Lobby wir , wenn man nach oben scrollt, nicht bei jedem neuen Beitrag, automatisch nach unten gezoomt.

3. Es wird ein TRADE-FENSTER geben.

4. Es wird ne Buddy-List geben.

5. Es wird die Whisperfunktion geben

6. Mit dem neuen Patch kann man selber Server im closed eröffnen

7. Kurz nach dem neuen Patch werden alle Chars resettet


So, ich hab das alles so von nem Mitarbeiter ( oder jemand, der sehr glaubwürdig rübergebracht hat, das er einer ist ) und weiß ned ob es stimmt. Aber ich hoffe es!!!

Vielleicht hab ich au ein paar Sachen vergessen, aber alle die dabei waren, oder was neueres wissen als ich können mich ja korrigieren.

Also, hoffe geholfen zu haben."

"Hab heute im A.net einen Ascaron mitarbeiter, oder besser gesagt mehrer gefunden und geredet, dabei hat sich vollgendes herausgestellt:

Laut deren angaben soll in 1 Woche alles gehen, mit Trade fenster, "Abbrechen" button, Buddy List etc...

allerdings und das ist der Hacken, werden sie alle 2 Monate die Charackter löschen, und damit alle arbeit zerstören, und stunden lange online arbeiten in 0, nichts vernichten, angeblich ist dieser "reset" nur in überelgung, ich persöhnlich kann nur hoffen, das dass nie verwirklicht wird!!!

und das konnt ich auch noch erfahren,
die Server sind momentan auf sicherheit gemacht, so dass man praktisch nicht rein, kann, morgen sollen nochmehr server folgen, die alllerdings auch auf sicherheit sind und man eh nicht rein kann, was das bringen soll weis ich nicht, 100% bringt es sowieso nichts, weil die charackter danach eh wieder gelöscht werden,

ich bin maßlos entäuscht von dieser "reset" geschichte, wie seht ihr das?"

Ich hoffe auch das dieses "feature" mit dem "reset" nicht verwirklicht wird !

mfg

Gast

Karl|Krake
2004-03-01, 23:15:54
Original geschrieben von Gast
hi!

aus dem sacred forum:

"Also hab heut mit einigen anderen zusammen mit nem Ascaron Mitarbeiter gechattet. Das kam dabei heraus:
1. Server sind nicht joinbar wenn vor euch jemand drin war. Das ist mit nem server update gekommen und bewirkt, das nicht mehr 8/4 Spielern z.B. spielen können.

2.Diese Bugs werden behoben:
- In der Lobby wird die System-Meldung abgeschafft.
-In der Lobby wir , wenn man nach oben scrollt, nicht bei jedem neuen Beitrag, automatisch nach unten gezoomt.

3. Es wird ein TRADE-FENSTER geben.

4. Es wird ne Buddy-List geben.

5. Es wird die Whisperfunktion geben

6. Mit dem neuen Patch kann man selber Server im closed eröffnen

7. Kurz nach dem neuen Patch werden alle Chars resettet


So, ich hab das alles so von nem Mitarbeiter ( oder jemand, der sehr glaubwürdig rübergebracht hat, das er einer ist ) und weiß ned ob es stimmt. Aber ich hoffe es!!!

Vielleicht hab ich au ein paar Sachen vergessen, aber alle die dabei waren, oder was neueres wissen als ich können mich ja korrigieren.

Also, hoffe geholfen zu haben."

"Hab heute im A.net einen Ascaron mitarbeiter, oder besser gesagt mehrer gefunden und geredet, dabei hat sich vollgendes herausgestellt:

Laut deren angaben soll in 1 Woche alles gehen, mit Trade fenster, "Abbrechen" button, Buddy List etc...

allerdings und das ist der Hacken, werden sie alle 2 Monate die Charackter löschen, und damit alle arbeit zerstören, und stunden lange online arbeiten in 0, nichts vernichten, angeblich ist dieser "reset" nur in überelgung, ich persöhnlich kann nur hoffen, das dass nie verwirklicht wird!!!

und das konnt ich auch noch erfahren,
die Server sind momentan auf sicherheit gemacht, so dass man praktisch nicht rein, kann, morgen sollen nochmehr server folgen, die alllerdings auch auf sicherheit sind und man eh nicht rein kann, was das bringen soll weis ich nicht, 100% bringt es sowieso nichts, weil die charackter danach eh wieder gelöscht werden,

ich bin maßlos entäuscht von dieser "reset" geschichte, wie seht ihr das?"

Ich hoffe auch das dieses "feature" mit dem "reset" nicht verwirklicht wird !

mfg

Gast

Bis jetzt isses mir noch egal ob resetet wird, hab noch keinen Char im A.net. Aber der wird innerhalb dieser Woche noch in Angriff genommen. Aber auch nur dann wenn sich das Gerücht mit dem Reset nicht verhärtet, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock daran habe Zeit in etwas zu investieren wo sich nachher herausstellt das es für taube Nüsse war. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, ansonsten geht es am Wochenende für mich los (nachdem ich im SP ein wenig Erfahrung gesammelt habe).

little homer
2004-03-02, 07:27:15
Original geschrieben von Mantikor
Hi Leutz,

Hab ein Problem mit der Demo. ES RUCKELLTTTT!!!!!
An meinem System kann das ja wohl nicht liegen,oder?!
Benutze als Treiber den 53.03. Habe alle einsteluungen auf max gepackt auch im Sound, aber slebst, wenn ich die Graphikdetails auf mittel stell macht es Spaßomacken...


Thx for tuning tips

Der Mantikor

es gibt 2 Demos! die in den Zeitungen ist die erste, und die hat ein Speicherleck!
soll heißen, der Speicher frisst sich immer weiter voll, ohne sich selbständig zu entleeren!
somit sinkt die Performance mit der Zeit ständig!
soll eine gepatchte Demo geben, in der das Prob. behoben wurde, musste dir aber dann wohl saugen!
die Full sollte das Prob. nicht mehr haben, außerdem gibts den ersten Patch fürs Spiel...

Gast
2004-03-02, 07:32:22
Hi!

Noch ein Beitrag aus dem Sacred Forum von Mirko Worsley:

"Also, wie bekannt war ich ja heute ein paar stunden am chatten im Closed game server, und habe da einige fragen beantwortet und selber einige Fragen gestellt. Hier nochmal zur übersicht:

Geplant ist folgendes:

- Mehr Server von unsere Seite
- Möglichkeit eigene Closed Server zu erstellen
- System Meldung Raus
- Abbrechen button beim Verbinden rein

Solche Punkte sind aller Regel schnell geregelt. Wir möchten jedoch nicht den Strom ganz unterbrechen und werden daher Schritt für Schritt die Punkte umsetzen.

Weitere gute Vorschläge:

- Trade Fenster (Wie bekannt es wird eins geben)
- Chat Fenster Größer
- Chat Font kleiner und besser lesbar
- Admin/MODS sollen im Spiel eine andere Farbe haben
- Nur der Spieler Name sollte gezeigt werden und nicht der Account name auch noch
- Flooding filter gegen Spammers
- Flüstern in den Chat räumen
- Buddy/Friends liste
- Beim Scrolling sollte der text nicht weiter nach oben verschoben werden
- Eigene Channels eröffnen
- Einsicht wer zurzeit auf einem Server ist
- Zweiter Server Connect Schirm sollte raus
- Chat-Bug mit Sonderzeichen raus
- Weitere MP Bugs, exploits etc. werden natürlich behoben
- Eine Itemliste

Das sind nur Kleinigkeiten die in meiner Richtung gegangen sind. Sicher ist, hier ist einiges zu tun, und wir werden auch versuchen alle Kritik punkte zu beheben.

Allerdings wird es zeit kosten. Manche Sachen sind schnell zu beheben, andere dauern etwas länger. Wie es mit einem Zeitablauf aussieht, ist dies noch nicht fest, also bitte nicht mit Mails bombardieren wann was passiert.

Wir halten euch täglich auf dem Laufenden. Mindestens einer wird täglich auf der Lobby sein, und andere gehen Täglich durch die Foren. Auch wenn ihr keine Antwort bekommt, wurde es gelesen, also immer her mit eurer Meinung.


Zu den Sachen die ich hier nicht angesprochen habe:

Es liegt daran das diese Sachen noch keine endgültige Entscheidung haben. Wenn es eine gibt, wird ihr es natürlich erfahren.


Zu den Leuten die mir diese Vorschläge gegeben haben, die ihre Ideen und Mängel hervorgebracht haben, möchte ich mich bedanken.

Also, es wird was geschehen, und wie ihr sieht, und hoffentlich auch versteht, sind alle punkte oben nicht nur logisch, sondern auch zu eurem Vorteil.

Als Anmerkung: Dies ist grundsätzlich eine Vorschlagliste die gesammelt worden ist. Keine TO-DO Liste. Also bitte hier nicht festbeißen.

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, äußert sie bitte hier, und wenn wir sie als Sinnvoll halten, werden wir sie auch einbauen oder zumindest notieren.

Nochmals danke an alle die heute mitgechattet haben"

mfg

Gast

Gast
2004-03-02, 07:34:51
Hi!

zum "Reset" nochmal:

"Ist ein punkt den ich nicht angesprochen habe. Bewusst versteht sich.

Sagen wir mal so, wenn alle einen Server in Closed net erstellen, wird es mehr cheater geben. Wenn wir alle exploits ausgestampft haben, ist ein Reset logish. OB und WENN dies geschieht ist unklar. Eins ist aber momentan klar, es wird keine REGELMÄSSIGE aktion sein.

Also, wenn Closed net geändert wird, werden erstmal die gefundenen MP bugs, exploits etc. ausgestampft. Dann ist ein RESET (Alle Chars auf LVL 1, ITEMS wech, Accounts bleiben) durchaus möglich und sinnvoll."
(von Mirko Worsley)

mfg

Gast

Gast
2004-03-02, 13:17:58
und zur Sacred "offizielle Seite" nochmal

Die sind down,erst bekommt man keine Hilfe,dann hau´n se ab :D

Ascaron ist schlimmer als EA, bei denen funzen wenigstens die Spiele und der Support.

45€ in den Sand gesetzt, das nächstemal lass ich dann doch den Esel rennen.Wird einer ja zu gezwungen.

Im 1.2er patch kein Fix für win98se nutzer,für den kommenden Patch leider auch wieder keine Aussicht auf Hilfe.

ravage
2004-03-02, 13:31:42
Original geschrieben von Gast
und zur Sacred "offizielle Seite" nochmal

Die sind down,erst bekommt man keine Hilfe,dann hau´n se ab :D

Ascaron ist schlimmer als EA, bei denen funzen wenigstens die Spiele und der Support.

45€ in den Sand gesetzt, das nächstemal lass ich dann doch den Esel rennen.Wird einer ja zu gezwungen.

Im 1.2er patch kein Fix für win98se nutzer,für den kommenden Patch leider auch wieder keine Aussicht auf Hilfe.

Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'database.krawall.de' (115) in /data/www/sacred.krawall.de/htdocs/global.inc.php on line 43
Datenbanklogin fehlgeschlagen!
Mögliche Ursachen:
- _CONFIG.php enthält falsche Angaben über die MySQL-Datenbank
- Die Datenbank ist vorrübergehend ausgefallen
- Auf dem Server ist kein MySQL installiert

Anscheinend hat nicht nur das Spiel einige Bugs. Ich hoffe mal die wollten grad in die News schreiben, dass es nen neuen Patch gibt, der alle Probleme löst. Dann könnte ich denen den MySQL Crash noch verzeihen ;D

/EDIT: Seite geht wieder

Quantar
2004-03-02, 13:49:47
ich bin noch recht am anfang(stufe4) und muss so n gargyl killen. aber das vieh is nahezu unschaffbar, gibts da in "trick"?

ravage
2004-03-02, 13:53:33
Original geschrieben von Quallala
ich bin noch recht am anfang(stufe4) und muss so n gargyl killen. aber das vieh is nahezu unschaffbar, gibts da in "trick"?
Wo gibt es denn so früh schon einen Gargoyle? Und welche Klasse spielst du überhaupt?

Quantar
2004-03-02, 14:17:42
bin ne vampirin, is ein "wasserspeier". den kann ich auch fast nicht treffen da er die ganze zeit durch due gegend fliegt.

ravage
2004-03-02, 14:23:32
Hm Sorry, die Quest kenn ich nicht. Ich hab auch noch nicht mit dem Vamp gespielt.

Gast
2004-03-02, 14:34:59
Original geschrieben von Gast
und zur Sacred "offizielle Seite" nochmal

Die sind down,erst bekommt man keine Hilfe,dann hau´n se ab :D

Ascaron ist schlimmer als EA, bei denen funzen wenigstens die Spiele und der Support.

45€ in den Sand gesetzt, das nächstemal lass ich dann doch den Esel rennen.Wird einer ja zu gezwungen.

Im 1.2er patch kein Fix für win98se nutzer,für den kommenden Patch leider auch wieder keine Aussicht auf Hilfe.

Ich kaufe dir Sacred gerne ab :)

Habe auch paar eagames zum Tauschen da.

Metal Maniac
2004-03-02, 15:06:12
Original geschrieben von Quallala
bin ne vampirin, is ein "wasserspeier". den kann ich auch fast nicht treffen da er die ganze zeit durch due gegend fliegt.

Ah... jemand der auch 'ne Vampirin spielt... kannst Du Blutbiss steigern? Bei mir haut das irgendwie nicht hin... :(

Und den Gargoyle finde ich nicht... ist eine der Zufallsquests (immer wieder ein anderer Ort), und bei mir musste ich in 'ner Höhle suchen, aber da war nur 'n Banditenversteck drinnen. Der blaue "Subquestpfeil" zeigt in der Banditenhöhle dabei immer nach Westen, müsste da aber 'ne Wand einreissen, um durchzukommen...

[dzp]Viper
2004-03-02, 22:45:03
Boah

bin nun lvl 28 Zauberer...

War beim Erddrachen eigentlich alles ganz easy - und nun bin ich in einem neuen gebiet und da bekomme ich kaum noch welche tod :motz:
Irgendwie is das game nicht super ausbalanciert :D
Aber es macht fun :)

Gast
2004-03-03, 00:12:52
Jo, ich komme mit meinen Magier nicht nach Port Vallum, und das obwohl ich die beiden Begleiter habe :(
Schönbeck und Schönsilber(?) sind beide befriedet.

x-dragon
2004-03-03, 09:37:39
Original geschrieben von Gast
Jo, ich komme mit meinen Magier nicht nach Port Vallum, und das obwohl ich die beiden Begleiter habe :(
Schönbeck und Schönsilber(?) sind beide befriedet. Wieso kommst du denn da nicht hin? Ist dein Charakter noch nicht stark genug? Bist du die Städte abgelaufen und hast auch die meisten Nebenquests erfüllt? Bessere Ausrüstung gsammelt/gekauft? Und/Oder ein paar Runen gefunden für neuen Fertigkeiten?

Hab selbst gerade mit meinem Level 22 Gladiator erst mal eine Pause gemacht und experimentiere ein wenig mit den anderen Klassen rum um wahrscheinlich nochmal neu anzufangen. Und dann werde ich auf jeden Fall viiiel gründlicher vorgehen damit ich später für die Suche nach den Elementen besser gerüstet bin (und ich auch gleich alle Drachen erledigen kann die mir über den Weg laufen ...).

Gast
2004-03-03, 10:05:46
Original geschrieben von x-dragon
Wieso kommst du denn da nicht hin? Ist dein Charakter noch nicht stark genug? Bist du die Städte abgelaufen und hast auch die meisten Nebenquests erfüllt? Bessere Ausrüstung gsammelt/gekauft? Und/Oder ein paar Runen gefunden für neuen Fertigkeiten?


Ich habe wie in der Demo, alles abgegrast, jeden Quest erledigt, sowie die Karte vollständig aufgedeckt. Bin jetzt lvl9. Ausrüstung: beste gekauft, Waffe: Schädel mit 121 sowie alle Runen getauscht. Das ich keine einzige Magierrune gefunden habe, will ich gar nicht erzählen :( Jetzt muss ich also die Demogrenze überschreiten, da es jetzt keine Quest und Gegner gibt. Wenn ich also jetzt den Weg nach Westen einschlage, kriege ich nichtmal die Goblins klein, der Begleiter auch nicht :(

x-dragon
2004-03-03, 10:39:12
Original geschrieben von Gast
Ich habe wie in der Demo, alles abgegrast, jeden Quest erledigt, sowie die Karte vollständig aufgedeckt. Bin jetzt lvl9. Ausrüstung: beste gekauft, Waffe: Schädel mit 121 sowie alle Runen getauscht. Das ich keine einzige Magierrune gefunden habe, will ich gar nicht erzählen :( Jetzt muss ich also die Demogrenze überschreiten, da es jetzt keine Quest und Gegner gibt. Wenn ich also jetzt den Weg nach Westen einschlage, kriege ich nichtmal die Goblins klein, der Begleiter auch nicht :( Aua dann ist das natürlich etwas hart. Hattest du sonst auch keine anderen Runen gefunden wie du umtauschen konntest? Um da erstmal weiter zu kommen reichen ja normal 1 oder 2 schon aus (wobei ich mir den Weg am Anfang auch etwas einfacher, kürzer und mit weniger Gegnern vorgestellt habe).

Duke Eiter
2004-03-03, 11:12:39
hier ein paar Fragen:

1. kann man die Stats vom Pferd einsehen (wieviel Energie es noch hat oder was für Boni)?
2. In was für Gegenstände kann ich in Sockel reinschmieden lassen (abgesehen von den drei Fertigkeiten des Schmiedes)?
3. Kann man nur gesockelte Gegenstände beim Schmied veredeln lassen oder kriegt man auch irgendwie Sockel reingeschlagen?
4. Ergänzen sich die Skills für "zwei-Waffen-Tragen", "Schwertkunde", "Waffenkunde" und "Geschick"?
5. Wie bekomme ich Zugang zu den Portalen "Port Vallum" und "Silberblick", bzw. generell?
6. Wie kann ich Quest, die als "abgebrochen" markiert sind (rotes Buch auf der Karte), wieder aufnehmen?
7. Wie kann man Quests überhaupt abbrechen?
8. Kann man Söldner/Begleiter auch mit Rüstungen ausstatten?
9. Kann man Söldner heilen/Tränke geben?

Vielleicht kann jemand die ein oder andere Frage beantworten ohne mich aufs offizielle Forum zu verweisen?!

Danke

ravage
2004-03-03, 11:24:40
Original geschrieben von Duke Eiter - Antworten von Ravage
hier ein paar Fragen:

1. kann man die Stats vom Pferd einsehen (wieviel Energie es noch hat oder was für Boni)? - Dein Inventar/Charakterbogen öffnen und mit der Maus über die Hufe unter deinem Char Kopf fahren.
2. In was für Gegenstände kann ich in Sockel reinschmieden lassen (abgesehen von den drei Fertigkeiten des Schmiedes)? - Fähigkeitsrunen kann man auch reinschmieden. Ob es noch andere Gegenstände gibt, weiss ich nicht
3. Kann man nur gesockelte Gegenstände beim Schmied veredeln lassen oder kriegt man auch irgendwie Sockel reingeschlagen? - Soweit ich weiss, kann man keine Sockel irgendwo anbringen. Vielleicht in einer späteren Quest (ala Diablo 2 Exp.) oder nach einem Update ;)
4. Ergänzen sich die Skills für "zwei-Waffen-Tragen", "Schwertkunde", "Waffenkunde" und "Geschick"? - AFAIK Ja, wäre sonst auch unsinnig
5. Wie bekomme ich Zugang zu den Portalen "Port Vallum" und "Silberblick", bzw. generell? - Wenn du mit der Maus über die Bodenplatte des Portals fährst, wird an einer stelle der Pfeil zur Hand, da klicken
6. Wie kann ich Quest, die als "abgebrochen" markiert sind (rotes Buch auf der Karte), wieder aufnehmen? - kein plan...
7. Wie kann man Quests überhaupt abbrechen? - auch keine Ahnung *G*
8. Kann man Söldner/Begleiter auch mit Rüstungen ausstatten? - AFAIK nur mit Schwert und Schild
9. Kann man Söldner heilen/Tränke geben? - Hab ich noch nicht getestet, sollte aber gehen.

Vielleicht kann jemand die ein oder andere Frage beantworten ohne mich aufs offizielle Forum zu verweisen?! - www.sacred-game.com (http://www.sacred-game.com)

Danke

/Edit: Sieger! :D

x-dragon
2004-03-03, 11:29:57
Original geschrieben von Duke Eiter
hier ein paar Fragen:

1. kann man die Stats vom Pferd einsehen (wieviel Energie es noch hat oder was für Boni)?
2. In was für Gegenstände kann ich in Sockel reinschmieden lassen (abgesehen von den drei Fertigkeiten des Schmiedes)?
3. Kann man nur gesockelte Gegenstände beim Schmied veredeln lassen oder kriegt man auch irgendwie Sockel reingeschlagen?
4. Ergänzen sich die Skills für "zwei-Waffen-Tragen", "Schwertkunde", "Waffenkunde" und "Geschick"?
5. Wie bekomme ich Zugang zu den Portalen "Port Vallum" und "Silberblick", bzw. generell?
6. Wie kann ich Quest, die als "abgebrochen" markiert sind (rotes Buch auf der Karte), wieder aufnehmen?
7. Wie kann man Quests überhaupt abbrechen?
8. Kann man Söldner/Begleiter auch mit Rüstungen ausstatten?
9. Kann man Söldner heilen/Tränke geben?

Vielleicht kann jemand die ein oder andere Frage beantworten ohne mich aufs offizielle Forum zu verweisen?!

Danke zu 1: Ja die Daten des Pferdes kann man sich ansehen, in dem man mit dem Mauszeiger auf die Hufeisen zeigt (kann sein das man Inventar/Charakter-Fesnter offen haben muss, zumindest bei den Begleitern ist das so)
zu 2: Ringe und Amulette kann man ebenfalls reinschmieden lassen
zu 3: Ja geht nur bei gesockelten Items (es gibt sogar verschiedene Abstufungen der Sockel in Gold, Silber, Bronze, da soll es je nachdem noch Boni dazu geben)
zu 4: Was die einzelnen Fertigkeiten für Boni bringen steht doch eigentlich dabei (höhere Angriffs-/Verteidigungswerte, schnellerer Angriff, mehr Schaden, ..). Was man aber wann wie am besten ausbauen sollte weiß ich auch noch nicht so recht, bin da selbst noch am rumexperimentieren.
zu 5: Bei mir hat bisher ein einfaches anklicken genügt, dann erscheint eine Liste der Orte wo man sich hinteleportieren kann (also zu den Toren die schon aktiviert sind). Aber hab sie selbst bisher eher selten verwendet und hab auch schon was von einer speziellen Rune gelesen die man benötigen sollte, hab aber keine Ahnung ob es so eine wirklich gibt.
zu 6: Zumindest wenn sie im in deinem Questbuch mit einem roten X markiert sind, dann gar nicht mehr (es sei denn über einen älteren Spielstadn :)).
zu 7: Bin mir nicht sicher was du mit abbrechen meinst. Bei den zufallsgenerierten Quests ist es meistens so das du ein bestimmtes Zeitlimit hast in der du das Quest erfüllt haben mußt.
zu 8: Nein nur mit Waffen und Schilden.
zu 9: Ja Begleiter kann man heilen per Tränke rüberschieben oder man kann auch bspw. Schutzauren auf diese sprechen (hab ich auch nur durch einen Zufall rausgefunden).

Im Handbuch stehen dazu auch noch ein paar Hinweise, aber leider auch nicht alles, deshalb werde ich wahrscheinlich jetzt auch nochmal neu anfangen.

[edit]
mist zu langsam ...

[dzp]Viper
2004-03-03, 11:35:20
Original geschrieben von Duke Eiter
1. kann man die Stats vom Pferd einsehen (wieviel Energie es noch hat oder was für Boni)?


mit der Maus auf die Hufeisen (Lebensanzeige vom Pferd rechts oben unter deinem Char Bild) gehen und nach 1 sekunde öffnet sich ein Fenster

Original geschrieben von Duke Eiter
2. In was für Gegenstände kann ich in Sockel reinschmieden lassen (abgesehen von den drei Fertigkeiten des Schmiedes)?

Ausser den Fertigkeiten vom Schmied noch bestimmte Items (z.b. habe ich eine Drachschuppe gefunden mit + 40% Feuerschaden + 10% Magieschaden)

Original geschrieben von Duke Eiter
3. Kann man nur gesockelte Gegenstände beim Schmied veredeln lassen oder kriegt man auch irgendwie Sockel reingeschlagen?

K.a. - wenn das geht, habe ich es noch nicht entdeckt

Original geschrieben von Duke Eiter
4. Ergänzen sich die Skills für "zwei-Waffen-Tragen", "Schwertkunde", "Waffenkunde" und "Geschick"?

Denke schon - aber die richtigen Guides kommen sicher noch :D

Original geschrieben von Duke Eiter
5. Wie bekomme ich Zugang zu den Portalen "Port Vallum" und "Silberblick", bzw. generell?

Hauptportale kannst du einfach betreten und dann fügen sich sich in deine Liste ein (die gibt es aber nur in besonderen Spielabschnitten/städten)
Die kleinen Portale werden meist von NPC´s oder Events freigeschalten.

Original geschrieben von Duke Eiter
6. Wie kann ich Quest, die als "abgebrochen" markiert sind (rotes Buch auf der Karte), wieder aufnehmen?

Quest die auf der Karte Rot sind, konntest du nicht erfüllen und somit kannst du sie auch nicht mehr aufnehmen (manche Quest haben z.b. ein Zeitliche begrenzen und wenn du es in dem Zeitraum nicht schaffst, dann ist der Quest verloren)

Original geschrieben von Duke Eiter
7. Wie kann man Quests überhaupt abbrechen?

Einfach im Quest buch einen anderen Quest anklicken - dann ändert sich der Blaue Questpfeil

Original geschrieben von Duke Eiter
8. Kann man Söldner/Begleiter auch mit Rüstungen ausstatten?

Mit Waffen und Schild

Original geschrieben von Duke Eiter
9. Kann man Söldner heilen/Tränke geben?

Nein (zumindestens weiss ich noch nicht wie es geht) aber mit dem Magier kann man sie Heilen :)

edit: mist - 3. ;( ;D

Duke Eiter
2004-03-03, 11:36:16
5. Wie bekomme ich Zugang zu den Portalen "Port Vallum" und "Silberblick", bzw. generell? - Wenn du mit der Maus über die Bodenplatte des Portals fährst, wird an einer stelle der Pfeil zur Hand, da klicken

- ja, aber wenn ich da nur einen Ort anklicken kann? Wie komme ich Zugang zu Portalen zu früheren Orten, wo ich schon längst war?

Danke für die fixen Antworten!

[dzp]Viper
2004-03-03, 11:38:43
Original geschrieben von Duke Eiter
- ja, aber wenn ich da nur einen Ort anklicken kann? Wie komme ich Zugang zu Portalen zu früheren Orten, wo ich schon längst war?

Danke für die fixen Antworten!

die Portale musst du AKTIVIEREN - also einmal durchlaufen - sonst kannst du dich nicht da hin beamen... (genauso wie in diablo 2 mit dem Waypoints...)
Das geht aber nur bei den großen Portalen mit dem Bogen drüber! Bei den kleinen, geht das nicht - das sind NPC´s oder Eventspezifische Portale

x-dragon
2004-03-03, 11:55:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
...
edit: mist - 3. ;( ;D Zumindest konnte jeder von uns 3 noch was dazu lernen, da keiner alles ganz genau wußte :up:.

ravage
2004-03-03, 11:56:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
die Portale musst du AKTIVIEREN - also einmal durchlaufen - sonst kannst du dich nicht da hin beamen... (genauso wie in diablo 2 mit dem Waypoints...)
Das geht aber nur bei den großen Portalen mit dem Bogen drüber! Bei den kleinen, geht das nicht - das sind NPC´s oder Eventspezifische Portale
Die kleinen Portale kann man nur mit Portalrunen (bekommt man z.b. bei der ersten Begegnung mit Prinz Valium) benutzen. Man kann dort aber nicht entscheiden, wo die Reise hin gehen soll. Ich denke das ist abhängig von der Portalrune. Bis jetzt habe ich aber auch erst eine gefunden.

/Edit: Typo

x-dragon
2004-03-03, 11:58:28
Original geschrieben von ravage
Die kleinen Portale kann man nur mit Portalrunen (bekommt man z.b. bei der ersten Begegnung mit Prinz Valium) benutzen. Man kann dort aber nicht entscheiden, wo die Reise hin gehen soll. Ich denke das ist abhängig von der Portalrune. Bis jetzt habe ich aber auch erst eine gefunden.

/Edit: Typo Ah danke, es gibt sie also wirklich :). Hatte bisher (Dunkelelf L12/Gladi L22) noch keine gefunden gehabt.

Kenny1702
2004-03-03, 12:29:26
Bzgl. Sockeln & Schmied: Man kann übrigens Ringe und Runen wieder vom Schmied entfernen lassen, jedoch nur eine pro Gegenstand (manche haben ja mehr als einen Sockel;D)

[dzp]Viper
2004-03-03, 12:48:35
Original geschrieben von ravage
Die kleinen Portale kann man nur mit Portalrunen (bekommt man z.b. bei der ersten Begegnung mit Prinz Valium) benutzen. Man kann dort aber nicht entscheiden, wo die Reise hin gehen soll. Ich denke das ist abhängig von der Portalrune. Bis jetzt habe ich aber auch erst eine gefunden.

/Edit: Typo

richtig - darum sagte ich auch, dass die kleinen portale NPC´s unddamit storyabhänig sind ;)

Gast
2004-03-03, 16:22:18
Hi!

von der offiz. sacred seite:

"Hallo zusammen,

vorab möchten wir uns dafür entschuldigen, dass unsere Informationen bezüglich Updates und Aktualisierung von Sacred zu selten waren. Dies werden wir ändern.

Ich werde ab heute die neuesten Informationen zum Lobbyserver, den gestarteten Gameservern und der Serversoftware liefern.

Seit Release sind ca. 15 Versionen der Gameserver-Software entstanden. Diese wurden zeitgleich auf die Server aufgespielt. Seit Dienstag Abend haben wir eine extrem stabile Version der Gameserver-Software. Es handelt sich hierbei um die Version "1.02 Build 8 g".

Seit 11:00 Uhr werden alle Server mit diesem Build aktualisiert und neu gestartet. Des Weiteren werden im Laufe des Tages weitere Server-Instanzen gestartet, um die Anzahl der Playerslots zu erhöhen. Solltet Ihr Euch in die Lobby einloggen werdet Ihr sehen, dass sich die Anzahl der Server massiv erhöht.

Sobald die Server alle aktualisiert und gestartet sind, werden wir Euch auf dieser Seite informieren.

Euer Sacred-Team"

mfg

Gast

Gast
2004-03-03, 19:24:21
Hi!

"Hallo Sacred-Spieler,

zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr werden wir die Lobby neustarten. Zu diesem Zeitpunkt werden alle Spieler in der Lobby disconnected. Aktuell laufende Spiele werden aufgrund des schnellen Restarts höchstwahrscheinlich nicht beeinträchtigt und können normal weitergeführt werden. Dieser Restart ist nötig, um die bevorstehende Erweiterung der Serverkapazitäten zu ermöglichen.

Euer Sacred-Team"

mfg

Gast

ravage
2004-03-04, 08:41:44
Die sollen endlich mal den neuen Patch rausbringen. Ich habe gestern im MP die Seraphim angefangen. Jetzt habe ich das Problem, dass sich jedes Rüstungsteil verwandelt, sobald ich es aufhebe.

Mein Kumpel mit dem ich zusammen spiele hat ne richtig gute Sera Rüstung gefunden mit +mentale/physische regeneration, schneller laufen/zuschlagen usw. Er legt sie auf den Boden, ich heb sie auf, und *puff* ist es ne normale leder Rüstung. ;(

Ich bin jetzt schon so weit, dass ich kein magisches/besonderes Rüstungsteil mehr aufhebe.

Malachi
2004-03-04, 11:13:59
Wenn ich beim Combomeister bin und eine meiner Runen (die ich tauschen will) mit der rechten Maustaste anklicke, ist diese verschwunden - weg! Ich meine damit eine "rote" Rune, die ich für meinen Charakter nicht nutzen kann. Nicht daß mir einer kommt und sagt, dann ist sie halt in deinem Kampfkunstinventar... ;)

ravage
2004-03-04, 11:19:20
Original geschrieben von malachi266
Wenn ich beim Combomeister bin und eine meiner Runen (die ich tauschen will) mit der rechten Maustaste anklicke, ist diese verschwunden - weg! Ich meine damit eine "rote" Rune, die ich für meinen Charakter nicht nutzen kann. Nicht daß mir einer kommt und sagt, dann ist sie halt in deinem Kampfkunstinventar... ;)
Ist sie villeicht im Trade Fenster vom Kombomeister gelandet? Ich habs noch nicht getestet, ob man die per rechtsklick reinpacken kann. Wenn sie dort nicht ist, dann ist es wohl ein Bug. Schreibs am besten ins Sacred Forum (sacred-game.de (http://sacred-game.de)), da lesen auch einige Programmierer mit.

little homer
2004-03-04, 11:24:36
in der Demo war es so, dass man beim Händler mit der rechten Maustaste direkt kaufen/verkaufen konnte, wenn man mit der linken geklickt hat, musste man noch "ja" bestätigen!

klick mal rechts und hör genau hin, da klimperts!!

Malachi
2004-03-04, 11:30:51
Nö, da klimpert nix. Außerdem sind wir beim Combomeister und nicht beim Händler. Die Rune ist weg - auch nicht im Tradefenster! Also aufpassen!
Das war ja mein Gedanke, weil man beim Händler auch mit der recht MT was machen kann...

Andre
2004-03-04, 13:05:32
Also wenn ich schon wieder lese, was in dem Game für Bugs drin sein sollen - man, man. Da verliert man echt die Lust 40 € auf den Tisch zu legen.
Ich spiel erstmal schön NWN zu Ende, was noch einige Zeit dauern wird - und dann krieg ich Sacred auch billiger.

little homer
2004-03-04, 13:47:28
sag ich mir auch! wandere z.Zt. noch der Kolonie von Korinis rum, dauert bestimmt noch 2 Wochen!!! ;D

Kenny1702
2004-03-04, 14:02:48
Original geschrieben von Andre
Also wenn ich schon wieder lese, was in dem Game für Bugs drin sein sollen - man, man. Da verliert man echt die Lust 40 € auf den Tisch zu legen.
Ich spiel erstmal schön NWN zu Ende, was noch einige Zeit dauern wird - und dann krieg ich Sacred auch billiger.
Erstens mußt du zwischen SP und MP unterscheiden, im SP läuft es gut (hab bisher einen Bug gesehen, der aber wirklich nicht schlimm war) und im MP läuft es so lala, insbesonders die Speicherfunktion hat wohl noch öfters ein Rad ab.
Aber da du anscheinend nicht unbedingt MP spielst, sind die Probleme dann auch eher nebensächlich.

Bzgl. günstiger: Wie lange hat das denn mit NWN gedauert?:naughty:

Malachi
2004-03-04, 14:13:46
Ich spiels jetzt seit Freitag (SP) und bin mit Vamp und Seraphim auf Stufe 11. Macht recht viel Spaß und grobe Schnitzer konnte ich noch nicht entdecken. Sogar meine Freundin spielts, wo die noch nie ein Computerspiel anrührte! Ich denke mal man kann sichs getrost kaufen. Zugegeben, die Threads mit den Bugs können schon abschrecken! Gut daß ich es zuvor kaufte! ;)

PS: Und wie ein Vorredner schon sagte, die meisten Probleme gibts noch im MP.

little homer
2004-03-04, 14:17:55
spielst du 2 Charaktere gleichzeitig/ im Wechsel??

Karl|Krake
2004-03-04, 14:52:10
Original geschrieben von little homer
spielst du 2 Charaktere gleichzeitig/ im Wechsel??

Mach ich auch, den Barbaren und ne Vampirin, wobei letztere etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Aber zum angucken, na klar!

Malachi
2004-03-04, 16:04:37
Original geschrieben von Karl|Krake
Mach ich auch, den Barbaren und ne Vampirin, wobei letztere etwas Stiefmütterlich behandelt wird. Aber zum angucken, na klar!

Warum wird die stiefmütterlich behandelt? Muß ich da was wissen? Taugt die nix? :gruebel:

Karl|Krake
2004-03-04, 16:16:56
Original geschrieben von malachi266
Warum wird die stiefmütterlich behandelt? Muß ich da was wissen? Taugt die nix? :gruebel:

Deswegen nicht, nur hab ich keinen Bock jeden Quest innerhalb einer kurzen Zeit zweimal zu spielen. Also gönne ich meinem Gladiator nen Vorsprung, um dann mit der Vampirin nachzuziehen!


Hab mich im Sacred Forum umgesehen, die Items von dem Typen möcht ich auch wohl haben:
Klick mich (http://sacred-game.com/forum/showthread.php?threadid=4658)

Kenny1702
2004-03-04, 16:17:32
Original geschrieben von malachi266
Taugt die nix? :gruebel:
Eigentlich ist die doch recht gut :gruebel: ich brauchte nur bei den Drachen viele Tränke...Nahkampf gegen Drachen eben:D.

PH4Real
2004-03-04, 17:00:13
Original geschrieben von Kenny1702
Eigentlich ist die doch recht gut :gruebel: ich brauchte nur bei den Drachen viele Tränke...Nahkampf gegen Drachen eben:D.

Das mit den Tränken kannst Du laut sagen... habe bisher zwei Drachen mit meinen Gladiator platt gemacht (den Roten durch das Portal bei der Krähenfelsburg und den Drachen bei den Untoten). Der erste ging ja noch, aber beim zweiten habe ich doch ganz schön viele Tränke verloren, da dort überall auch noch Skelettmagier rumgehangen haben...

Glaube das man eher mit Fernkampf gegen die Drachen vorgehen sollte ;)

Duke Eiter
2004-03-04, 17:29:49
Apropos Drachen: Ich bin momentan Lvl 19 und beiße fast sofort ins Gras, sobald ich in der Nähe des Drachens bin. Das liegt wohl an meiner Feuer-Resi von nur 65?!

Kann mir denn einer verraten, ab welchem Level ich mich an den Drachen trauen sollte?

Kenny1702
2004-03-04, 17:36:34
Original geschrieben von PH4Real
Das mit den Tränken kannst Du laut sagen... habe bisher zwei Drachen mit meinen Gladiator platt gemacht (den Roten durch das Portal bei der Krähenfelsburg und den Drachen bei den Untoten). Der erste ging ja noch, aber beim zweiten habe ich doch ganz schön viele Tränke verloren, da dort überall auch noch Skelettmagier rumgehangen haben...

Glaube das man eher mit Fernkampf gegen die Drachen vorgehen sollte ;)
Ausgerechnet beim Drachen bei Khorad-Nur hab ich nur 3 Tränke verbraucht (was daran lag, daß ich die Untoten vorher geplättet hatte und mit 3 Tränken haushalten mußte). Seitdem ziehe ich normalerweise mit mindestens 25 Heiltränken, 10 Sog der Hölle, Antidot der Viper und Trank des Mentors los. Den Konzentrationstrank habe ich noch nie wirklich gebraucht, und den Trank des Mentors setzte ich bei starken Gegnern ein (das sollte ziemlich gut zusätzlich EP dann geben;)).

Drachen im Fernkampf sind recht unproblematisch, da sie sehr langsam sind, man muß nur das ganze Getier davor schon töten:D.

Kenny1702
2004-03-04, 17:39:53
Original geschrieben von Duke Eiter
Apropos Drachen: Ich bin momentan Lvl 19 und beiße fast sofort ins Gras, sobald ich in der Nähe des Drachens bin. Das liegt wohl an meiner Feuer-Resi von nur 65?!

Kann mir denn einer verraten, ab welchem Level ich mich an den Drachen trauen sollte?
2 Möglichkeiten: Entweder du steigst auf eine(n) Bogen/Armbrust um, und erledigst ihn aus der sicheren Entfernung, oder du nimmst dir massig Heiltränke mit und erledigst ihn im Nahkampf. Wenn er mit Feuer spielt, sofort weg von seinem Maul. So fängt man recht wenig Schaden (zumindest wenn er Feuer und Flamme ist;))

Karl|Krake
2004-03-04, 17:50:21
gibt es für Gladiatoren eigentlich keine Handschuhe? Meiner ist lvl 16 und ich habe noch nicht ein einziges Paar gefunden. Für Vampirin schon, aber noch keine die ich hätte benutzen können! Nichteinmal die Händler wollen mir welche verkaufen!

Kenny1702
2004-03-04, 18:09:42
Original geschrieben von Karl|Krake
gibt es für Gladiatoren eigentlich keine Handschuhe? Meiner ist lvl 16 und ich habe noch nicht ein einziges Paar gefunden. Für Vampirin schon, aber noch keine die ich hätte benutzen können! Nichteinmal die Händler wollen mir welche verkaufen!
Ich hab schon etliche für den Gladiator gefunden, bin aber auch schon etwas weiter;).

Gast
2004-03-04, 18:14:59
Kampfhandschuhe gibt es zu Hauf - sind aber Waffen
Normale Handschuehe gibt es nicht ?( wohl nen bug sowie mit den Waffen mit der Blickirgendetwas Eigenschaft, die die o exp Gegner umlegen soll - habe mit drei Charakteren das Spiel gespielt, keine einzige gefunden :(

Karl|Krake
2004-03-04, 18:21:14
Original geschrieben von Kenny1702
Ich hab schon etliche für den Gladiator gefunden, bin aber auch schon etwas weiter;).
Original geschrieben von Gast
Kampfhandschuhe gibt es zu Hauf - sind aber Waffen
Normale Handschuehe gibt es nicht ?( wohl nen bug sowie mit den Waffen mit der Blickirgendetwas Eigenschaft, die die o exp Gegner umlegen soll - habe mit drei Charakteren das Spiel gespielt, keine einzige gefunden :(

Kenny, hast Du denn Handschuhe gefunden welche man rechts "an den Körper" legen kann? Oder welche mit Schaden bla-bla die man in die Waffenslots packt?

Kenny1702
2004-03-04, 18:35:36
Original geschrieben von Karl|Krake
Kenny, hast Du denn Handschuhe gefunden welche man rechts "an den Körper" legen kann? Oder welche mit Schaden bla-bla die man in die Waffenslots packt?
Handschuhe für den Waffenslot...kenne ich nicht, ich kann die Sachen für den Gladiator mit meiner Vampirin eh nicht benutzen, deswegen habe ich keine Ahnung ;(.
Ich halt mal Ausschau...

PH4Real
2004-03-04, 19:12:58
@Karl|Krake: Das mit den Handschuhen habe ich auch. Bin lvl 23 und habe auch noch keine gefunden, die in den Slot passen.

Kann es sein, dass es die Armschienen nur für den Gladiator gibt, und deswegen keine Handschuhe existieren?

Karl|Krake
2004-03-04, 19:18:07
Original geschrieben von PH4Real
@Karl|Krake: Das mit den Handschuhen habe ich auch. Bin lvl 23 und habe auch noch keine gefunden, die in den Slot passen.

Kann es sein, dass es die Armschienen nur für den Gladiator gibt, und deswegen keine Handschuhe existieren?

Möglich wäre das natürlich, aber irgendwie störts mich wenn da nen Feld frei ist ;(

Ich hab gerade meinen ersten Drachen besiegt!! Nur ausser Gold und ein bischen KrimsKrams hat mir das ganze anscheinend nichts gebracht, soll das so?

Und nochwas, beim Speichern (nicht quicksave) ist mir Sacred abgestürzt, Windows war noch da. Und jetzt ist mein Charname weg, ich heisse jetzt auf einmal "[]" ??? Wie bekomme ich da meinen Namen wieder hin?

PH4Real
2004-03-04, 19:28:17
Original geschrieben von Karl|Krake
Möglich wäre das natürlich, aber irgendwie störts mich wenn da nen Feld frei ist ;(

Ich hab gerade meinen ersten Drachen besiegt!! Nur ausser Gold und ein bischen KrimsKrams hat mir das ganze anscheinend nichts gebracht, soll das so?

Und nochwas, beim Speichern (nicht quicksave) ist mir Sacred abgestürzt, Windows war noch da. Und jetzt ist mein Charname weg, ich heisse jetzt auf einmal "[]" ??? Wie bekomme ich da meinen Namen wieder hin?

Sei froh, dass nur dein Name weg ist, aber der Fehler ist bekannt (oder man heisst dann 'Gladiator' als Gladiator)... ich speichere schon seit Ewigkeiten immer zwei Slots abwechselnd...

Bei Sacred war es bei mir bisher einmal so, dass ich Quicksave benutzt hatte (ohne Fehler) aber beim Laden der Desktop wieder erschienen ist... Zum Glück hatte ich noch mein anderes Savegame, sonst wäre ich echt sauer gewesen.

EDIT: Der Drache hat bei mir sogar ein Set Gegenstand fallen gelassen. Der rote Drache jedoch nur Gold und sonst nichts tolles... Ist wohl wie bei Diablo mit dem Zufallsfaktor ;)

[dzp]Viper
2004-03-04, 19:42:58
Bin momentan Zauberer LVL 30 und kurz vorm 3. Weltelement (story)


Meine momentanen Items (boah is das bild groß geworden *g*)

320 KB!!!!

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/sacreditems.JPG

PH4Real
2004-03-04, 20:05:03
@[dzp]viper: Ist der Magier nicht ein bißchen langsam, wenn Du ihm als lvl 30 eine lvl 39 Rüstung gibst? Also mein Gladiator darf nichts anziehen, was über Stufe 25 ist, sonst wird er zur Schnecke ;)...

[dzp]Viper
2004-03-04, 22:48:29
Original geschrieben von PH4Real
@[dzp]viper: Ist der Magier nicht ein bißchen langsam, wenn Du ihm als lvl 30 eine lvl 39 Rüstung gibst? Also mein Gladiator darf nichts anziehen, was über Stufe 25 ist, sonst wird er zur Schnecke ;)...

ja ist er - aber wofür gibts den LVL6 pferde mit nem speed von 220 ;) und 650 HP...

damit is der blitz schnell :D

x-dragon
2004-03-04, 23:01:51
Original geschrieben von PH4Real
@[dzp]viper: Ist der Magier nicht ein bißchen langsam, wenn Du ihm als lvl 30 eine lvl 39 Rüstung gibst? Also mein Gladiator darf nichts anziehen, was über Stufe 25 ist, sonst wird er zur Schnecke ;)... Hab ich auch mal festgestellt als ich Level 16 war und eine super tolle Rüstung gefunden habe mit Level 30. Hab natürlich gleich meine andere verkauft und bin erstmal auf meinem Pferd weiter. Beim nächsten Kampf (ohne Pferd) bekam ich dann doch arge Probleme ... und bis ich dann bei der nächsten Stadt war (Pferd war da leider schon tot) ...

Gast
2004-03-04, 23:03:20
ich wollte mal fragen ob es einen trainer oder cheat gibt, wodurch ich meine dunkelelfen in eine waldelfin tauschen kann... items etc sind schnuppe, ich will das ganze nur nicht nochmal durchspielen.

x-dragon
2004-03-04, 23:13:07
Original geschrieben von Gast
ich wollte mal fragen ob es einen trainer oder cheat gibt, wodurch ich meine dunkelelfen in eine waldelfin tauschen kann... items etc sind schnuppe, ich will das ganze nur nicht nochmal durchspielen. Glaube nicht das das so ohne weiteres möglich ist, da die Charaktere ja völlig unterschiedlich sind (Fähigkeiten/Runen/mögliche Ausrüstung/...).

Gast
2004-03-04, 23:47:03
Original geschrieben von x-dragon
Glaube nicht das das so ohne weiteres möglich ist, da die Charaktere ja völlig unterschiedlich sind (Fähigkeiten/Runen/mögliche Ausrüstung/...).

ich brauch ja nur ne blanke waldelfin... die restlichen stats ercheat ich mir

ravage
2004-03-05, 08:01:20
Also mit der Seraphim + BeeEffGee sind die Drachen ganz einfach.

Nur leider hat mich (oder wohl eher unsere Speicherung) jetzt auch der Item Bug erwischt. Meine Stufe 24 Sera hat alle Items verloren, dafür aber jetzt ein Hasenkostüm an (bild werd ich später noch posten), kann keine Fähigkeit mehr nutzen und ist somit unbrauchbar. Genau wie der Gladiator von meinem Kumpel, der auch Stufe 24 hatte.

Ich habe ja gehofft, dass uns der Bug nicht erwischt, aber jetzt ist es dann doch passiert.

Derzeitige Char Todesliste: (durch diverse Bugs)
Bei mir:
- Stufe 25 Kriegsmagier
- Stufe 24 Seraphim
- Stufe 18 Dunkelelf
Bei meinem Kumpel:
- Stufe 24 Gladiator
- Stufe 22 Dunkelelf
- Stufe 19 Vampir

Aber wir geben nicht auf! :D Gestern abend haben wir schon wieder ein neues Spiel angefangen, diesmal spiel ich den Vampir und er die Waldelfe. Mal sehen wie weit wir diesmal kommen.

Ich hoffe die beeilen sich mal mit dem nächsten Patch, sonst vergeht mir die lust irgendwann ganz.

[dzp]Viper
2004-03-05, 08:18:05
Also mich wundert das schon

hatte bisher keinen einzigen speicherbug und bisher ist kein avatar von mir "dead" wegen eines Bugs...
Läuft bei mir eigentlich absolut stabil im SP :ratlos:

ravage
2004-03-05, 08:46:15
Die Fehler treten anscheinend auch nur im LAN MP auf. Meist wenn man einen Spielstand lädt.

Im SP habe ich auch noch keinen so schwerwiegenden Bug gefunden.

[dzp]Viper
2004-03-05, 08:52:08
Original geschrieben von ravage
Die Fehler treten anscheinend auch nur im LAN MP auf. Meist wenn man einen Spielstand lädt.

Im SP habe ich auch noch keinen so schwerwiegenden Bug gefunden.

hm ok

im LAN habe ich noch nicht viel probiert. Nur mal kurz mit nem Freund den COOP angetestet...

Gast
2004-03-05, 09:14:57
DeeEffGee - BFG - big fucking gun ;D

Malachi
2004-03-05, 09:27:56
Ich hab da ein ganz anderes Problem, welches mich um den Schlaf raubt:
Wenn ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören! :freak2: Ich finde einfach keinen Punkt, wo ich sage: "So, jetzt speichere ich ab und spiele morgen weiter!" :gruebel:
Eigentlich wollte ich nur noch schnell nach Burg Krähenfels, um den Mitstreiter endlich los zu werden, aber unterwegs hab ich wieder ein paar quickie Aufträge angenommen, dann als ich endlich bei der Burg ankam wollte ich diese natürlich gleich erkunden, wieder beim Händler Ware zu Geld machen, ein Besuch beim Combomeister ist auch wieder angebracht und der nächste Auftrag wäre auch nicht weit weg und und und ...
... und jetzt sitz ich wieder in der Arbeit mit eigentlich viel zu wenig Schlaf! :bonk:

[dzp]Viper
2004-03-05, 09:36:53
Original geschrieben von malachi266
Ich hab da ein ganz anderes Problem, welches mich um den Schlaf raubt:
Wenn ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören! :freak2: Ich finde einfach keinen Punkt, wo ich sage: "So, jetzt speichere ich ab und spiele morgen weiter!" :gruebel:
Eigentlich wollte ich nur noch schnell nach Burg Krähenfels, um den Mitstreiter endlich los zu werden, aber unterwegs hab ich wieder ein paar quickie Aufträge angenommen, dann als ich endlich bei der Burg ankam wollte ich diese natürlich gleich erkunden, wieder beim Händler Ware zu Geld machen, ein Besuch beim Combomeister ist auch wieder angebracht und der nächste Auftrag wäre auch nicht weit weg und und und ...
... und jetzt sitz ich wieder in der Arbeit mit eigentlich viel zu wenig Schlaf! :bonk:

hrhr kenne ich ;D

Ich stelle mir immer meinen wecker auf eine bestimmte zeit und dann höre ich genau dann auf - das is ok :)

Malachi
2004-03-05, 09:43:52
Danke! Das ist echt ein super Tip! Und auf wieviele Stunden stellst Du den Wecker ein?

ravage
2004-03-05, 09:45:05
Geht mir genau so. Aber bei mir ist immer schon um 22 Uhr schluss, dann muss ich meine Freundin nach hause fahren... aber der Reiz weiterzuspielen, wenn ich (um ca. 23 Uhr) wieder zuhause bin ist verdammt groß ;)

Bei der Arbeit überleg ich dann die ganze Zeit, was ich zuerst austeste, wenn ich wieder zuhause bin, und jede freie Minute hock ich hier oder im Sacred Forum. :D

Nachts träum ich schon fast mehr von meiner Sera im Hasenkostüm als von meiner Freundin ;D

[dzp]Viper
2004-03-05, 10:17:20
Original geschrieben von ravage

Nachts träum ich schon fast mehr von meiner Sera im Hasenkostüm als von meiner Freundin ;D

wie wärs wenn du von deiner freundin im serakostüm oder hasenkostüm träumst :D


Ich stelle meinen wecker nicht auf x stunden sondern bis zu dem punkt, an dem ich ins bett will oder irgendwas anderes machen muss ;)

Malachi
2004-03-05, 10:20:39
Original geschrieben von ravage
Geht mir genau so. Aber bei mir ist immer schon um 22 Uhr schluss, dann muss ich meine Freundin nach hause fahren... aber der Reiz weiterzuspielen, wenn ich (um ca. 23 Uhr) wieder zuhause bin ist verdammt groß ;)

Bei der Arbeit überleg ich dann die ganze Zeit, was ich zuerst austeste, wenn ich wieder zuhause bin, und jede freie Minute hock ich hier oder im Sacred Forum. :D

Nachts träum ich schon fast mehr von meiner Sera im Hasenkostüm als von meiner Freundin ;D

Den letzten Satz solltest vielleicht nicht ggü. Deiner Freundin erwähnen! :lolaway:

Ich hab auch noch das Problem, daß meine Freundin neuerdings auch das Computerspielen für sich entdeckt hat. Sie spielt natürlich auch Sacred. Jetzt wirds bald nen Krieg um den Compi geben. Einzige Lösung: Ein zweiter muß her! Sofort! :D

Mal was anderes:
Wie ist das eigentlich beim Schmied? Warum nimmt der manche Waffen, die meisten jedoch nicht? Kann man eine Waffe mehrmals bei ihm verbessern lassen?

Quantar
2004-03-05, 12:56:52
du kannst nur gesockelte waffen upgraden, da steht dann oben was von "0/1", "0/2" etc....

PH4Real
2004-03-05, 13:08:50
Juhuu! Ich habs endlich geschafft!

Der Gladiator kann doch Handschuhe tragen. Und zwar sind das keine Handschuhe, sondern spezielle "Armschienen".

Diese sehen länglich aus mit einer Spitze... habe ich aber erst ab lvl 24 und nur durch Zufall gefunden, als das kleine Bildchen auf einmal grün wurde ;)

Ach ja, ein bißchen dämlich sieht es aus, dass jetzt die Armschiene fast in die Schuhe reinragt (nur in der Inventaransicht; nicht beim Char) ;D

Hier mal ein Bild davon:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018468/Sacred/HandschuhGladiator.jpg

x-dragon
2004-03-05, 13:13:35
Ich meine mein Gladi hatte auch mal normale Handschuhe gehabt :kratz2:, aber das mit der Armschiene ist wirklich nicht so toll gelöst (platztechnisch gesehen).

Quantar
2004-03-05, 14:04:05
weiß einer wie ich dem dunkelelf 2 schwerter geben kann? fähigkeit habe ich, 2 klingenwaffen gehen und 1 schwert und 1 schild auch. aber er will ums verrecken keine 2 schwerter nehmen...

ravage
2004-03-05, 14:33:21
Original geschrieben von ravage
...dafür aber jetzt ein Hasenkostüm an (bild werd ich später noch posten)...
Wie versprochen :D

[dzp]Viper
2004-03-05, 14:35:10
Original geschrieben von ravage
Wie versprochen :D :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Kenny1702
2004-03-05, 14:35:48
Original geschrieben von ravage
Wie versprochen :D
Die sieht irgendwie scharf aus :D.

So hab's jetzt durch mit meiner Vampirlady... ich denk ich fang heute mit der Waldelfin noch an;D.

ravage
2004-03-05, 14:35:56
So sah sie vorher aus (etwas schlechte Quali leider)

Duke Eiter
2004-03-05, 20:56:22
nochmal ne kleine Frage:

Was kann ich mit Schädeln machen (habe da mittlerweile ziemlich fiese Dinger gesammelt)?

..ich nehme an, dass die man in Waffen reinschmieden kann, aber bisher hat der Schmied dies nicht aktzeptiert...

x-dragon
2004-03-05, 21:13:29
Original geschrieben von Duke Eiter
nochmal ne kleine Frage:

Was kann ich mit Schädeln machen (habe da mittlerweile ziemlich fiese Dinger gesammelt)?

..ich nehme an, dass die man in Waffen reinschmieden kann, aber bisher hat der Schmied dies nicht aktzeptiert... Äh nee das geht auch nicht, aber man kann sie direkt als Waffe verwenden :D. Könnte aber sein das es nict immer funktioniert auf Grund von Bug, aber bei mir gings bisher immer.


Laut Gamona kommt übrigends im laufe nächster Woche der nächste Patch raus der ein paar Bugs behebt und er soll schon mal anfangen die Zufalls-Quests zu überarbeiten (da soll wohl auch einiges verbessert und nicht nur von Bugs befreit werden).

thop
2004-03-05, 21:14:44
Sind dann die alten Spielstände zum neuen Patch kompatibel wenn direkt an den Quests gedreht wird? :???:

x-dragon
2004-03-05, 21:24:45
Original geschrieben von thop
Sind dann die alten Spielstände zum neuen Patch kompatibel wenn direkt an den Quests gedreht wird? :???: Gute Frage, hab aber bisher nichts in der Richtung gefunden.

Hier ist noch der Link zu den kompletten News:
http://www.gamona.de/index.php?sektion=news&id=2890

x-dragon
2004-03-06, 17:20:56
Der Patch kommt wahrscheinlich schon am Montag, laut PlanetSacred die dies wiederum direkt von Ascaron haben:
http://www.planetsacred.gamigo.de/thread.php?threadid=1904

Quantar
2004-03-06, 19:03:45
hat einer von euch schon ne seite mit auflistung sämtlicher quests gesehen? ich find es irgendwie anstregend ewigkeiten durch die pampa zu latschen um noch welche zu finden...

THUNDERDOMER
2004-03-06, 20:16:13
Ich komme Sacred nicht weiter zum nächten Hauptquest!

Ich brauche eine Hilfe, wie ich ins Hauptquest komme. Also ich muss dort ins "Shakura" gehen, aber irgendwo komme ich nicht nach norden ran! Überall sind Feldbrocken, Erhebungen ... da und komme nicht drüber ins Shakura!!! Ich bin verzweifelt! Habe alles ausprobiert und abgesucht zum rübergehen, aber jedoch geht nicht ins Shakura.

Kann jemanden mir helfen, wie ich ins Shakura komme? Wäre nett, wenn Ihr mal eine Karte Screenshot macht, wo erforscht sind?

Danke!

Kenny1702
2004-03-06, 21:24:41
Wo bist du gerade?

Auf dem Bild siehst du im Süden Schiefersal, oben links ist das Ziel.

http://members.aol.com/poorlovelyone/sakura.jpg

THUNDERDOMER
2004-03-06, 22:13:42
Ich bin gerade bei Burg Krähenfels links, wo das Höhle befindest. Also wenn ich im Höhle gehe und Gegner kille, und Portal aktiveire, bin ich zum Drachen gelandet anstatt nach norden zum Shakura usw!!! Ich habe Drache getötet und wie soll ich denn nach Shakura?? Ich kriege nicht ins Shakura!!!

Helf mir :(

Quantar
2004-03-06, 22:29:35
neee, du musst wieder unten aus burg krähenfels raus und dann must du die links halten...

Gast
2004-03-06, 22:33:22
Hi!

von der inSACRED.de Seite:

"Wie uns aus inoffiziellen Kreisen mitgeteilt wurde, sind die Beta Tests, die zur Zeit für den Patch 1.0.3.0 laufen vor genau 3 Stunden gestartet, und somit ist es sehr wahrscheinlich, dass der Patch noch an diesem Wochenende, spätestens wohl zu Beginn der kommenden Woche, von Ascaron der Öffentlichkeit zum Download zur Verfügung gestellt wird.

Zu den genauen Änderungen, die der Patch mit sich bringen wird, gibt es nur so viel zu sagen, dass man darum bemüht war alle bisher bekannten Bugs auszumerzen, die seitens der Fans an die Verantwortlichen bei Ascaron über die Fanseiten und auch persönlich mitgeteilt wurden. Wir werden natürlich weiterhin versuchen mit Euch gemeinsam Bugs zu finden, die Ihr uns jederzeit mitteilen könnt, die wir dann an Ascaron weiterleiten können.

Sobald wir mehr Informationen zu dem neuen Patch haben, werden wir Euch natürlich darüber informieren, und ihn selbstverständlich für Euch in unserer Filebase zum Download zur Verfügung stellen. Wenn Ihr mit uns über den Patch und die Änderungen diskutieren wollt, dann könnt Ihr das hier jederzeit tun. Viel Spaß dabei :)"

und

"Viele von Euch werden natürlich wissen wollen, was genau denn der neue Patch 1.0.3.0. genau ändern soll. Dazu gibt es bisher nur folgende offizielle Stellungnahme, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Mehr Server von unsere Seite

Möglichkeit eigene Closed Server zu erstellen

System Meldung Raus

Abbrechen button beim Verbinden rein
Es sollen also zusammen mit dem Patch noch mehr neue Server aufgestellt werden, die den Multiplayer Bereich verstärken werden, der auch heute merklich wieder leiden musste, was auch auf das Wochenende und den zu großen Andrang zurück zu führen ist. Desweiteren werden einige kleine Mängel behoben, die in der Lobby und beim joinen seitens der User als störend empfunden wurden, und es soll sogar die Möglichkeit geben eigene Closed Server zu erstellen.

Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf die ersten Bugs, die verschwinden werden, sobald der neue Patch da ist. Wir sind weiterhin gespannt und freuen uns darüber mit Euch zu diskutieren und Eure Meinung dazu zu hören."

mfg

Gast

thop
2004-03-06, 22:37:48
Der schlimmste Bug ist eh der Performance Bug in den Städten (besonders bei max. Zoom Stufe) den sowieso fast jeder hat. Bei 1GB RAM massivster Zugriff auf die Festplatte? Ich glaube es hakt.

THUNDERDOMER
2004-03-06, 22:43:35
Ich habe auch einige Bug bei Nebenquest gefunden und zwar ich soll glaub Maced (genauere Name weiß ich nicht) finden aber im Höhle befindet es keins! Obwohl in der Karte angezeigt wurde (weiße Schrift) sollte im Höle Maced zu finden sein! Aber leider ist es nichts da, nur Gegner im Höhle!

Ärgerliche Bug!!! Oder war es nichts?

x-dragon
2004-03-06, 22:56:20
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich habe auch einige Bug bei Nebenquest gefunden und zwar ich soll glaub Maced (genauere Name weiß ich nicht) finden aber im Höhle befindet es keins! Obwohl in der Karte angezeigt wurde (weiße Schrift) sollte im Höle Maced zu finden sein! Aber leider ist es nichts da, nur Gegner im Höhle!

Ärgerliche Bug!!! Oder war es nichts? Ja einige Quests sind verbugt, ob das speziell jetzt weiß ich nicht. Die Zufallsquests (die mit Zeitvorgabe) werden unteranderem auch deshalb nochmal komplett überarbeitet.

THUNDERDOMER
2004-03-06, 23:14:34
Auch wenn Charakter ?! angezeigt wurde, und ich klicke auf Annehmen und werden Quest auch nicht angenommen obwohl es sein sollte, z. b. bei Burg Krähenfels einige Stelle!

Na toll, bestimmt bekommt Sacred sicher viele viele Patch kommen wie Diablo 2, usw... :(

thop
2004-03-07, 05:09:44
Also ich hab jetzt ~5 Stunden noch mal von vorne gezockt, wird immer besser das Spiel =) Bin jetzt lvl10 und Ende vom 2ten Kapitel mitm Kampfmagier. Feuerspirale ist ja einfach nur mal geil ;D Dazu noch Feuerball und 2 Häute als Combo (Flammenhaut/Steinhaut) und mich haut nix mehr um :D Jetzt muss ich mir erst mal ne längere Pause geben.

PS. Wohin wird der Charakter bei Exportieren exportiert :???: Sind das diese Hero*.* Dateien im Save Ordner?

Gast
2004-03-07, 12:00:10
HI!

"Eigentlich sollte der Patch spätestens am Montag schon fertig sein, so hiess es aus offiziellen Kreisen von Ascaron, doch wie wir aus inoffiziellen Kreisen der Beta Tester erfahren konnten, wird aus den großen Plänen wohl nichts werden. Bisher war es den Beta Testern nicht möglich den Patch zu testen, da es auch hier noch zu leichten Problemen seitens Ascaron gekommen ist, und man somit noch keinerlei gesicherte Erkenntnisse über das genaue Multiplayerverhalten des Patches 1.0.3.0 testen konnte.
Der Patch ist da, und hat eine größe von 6,33 MB, aber wir können leider keine Spiele erstellen, da die Server scheinbar noch nicht auf der Version 1.0.3 laufen und wir somit keine closed Games öffnen können. Was wir sehen ist nen rotes ! vor jedem Spiel, welches auf falsche Version hindeutet.

Das Teamplay wird auf jeden Fall gefödert. Man bekommt passive Exp, wenn man nicht weiter als einen Bildschirm entfernt ist.
Da es den Beta Testern gelungen ist doch noch einen Server für das Open Net zu öffnen, ist immerhin soviel bekannt, dass der Patch 1.0.3.0. wird wohl sein Hauptaugenmerk auf den Multiplayer Bereich werfen, da schon fest steht, dass es ab dem Patch auch Erfahrungspunkte geben wird, wen man sich mit seinem Helden nicht weiter als eine Bildschirmlänge von einem getöteten Monster entfernt befindet, was einer Angleichung an ein uns aus Diablo II bereits gut bekanntes, und auch bewährtes System erinnern wird.

Desweiteren hofft man, sobald die Server von Ascaron auch für die Beta Tester zugängig sind, dass auch die Problematik mit dem "Abbrechen-Button" behoben wurde. Ebenso sollen einige kleinere Bugs verschwunden sein, über die man zum jetztigen Zeitpunkt aber noch keine Aussage treffen kann. Jedoch sind auch schon neue Bugs gelistet worden, die nun erst noch behoben werden müssen, bevor der Patch erscheinen kann. Wir bedanken und bei unserem anonymen Informanten, und hoffen Euch bald noch mehr Infos zum Patch präsentieren zu können."
(von der inSACRED.de Seite)

mfg

Gast

Benny12345
2004-03-07, 12:29:01
Hi

Weiss jemand wie ich bei dem Game fehlerfreies Antialiasing bekommen kann? Habe das Spiel schon im Menü auf 32bit gestellt aber das Bild ist in ca. 9 Kacheln unterteilt was sehr störend wirkt :)

Wenn das Game nur 1024x768 unterstützt wäre ein funtionierendes AA schon ne coole Sache....

Gast
2004-03-07, 12:38:12
hi!

@benny

wenn du aa haben willst dann stell das in den spiel einstellungen ein. Start - > Alle Programme - > Ascaron - > Sacred - > Einstellungen - > bei "filtern aktiv" häckchen dran machen.

Dann musst du aber bei deinen Treiber einstellungen der Graka AA auf anwendungsgesteuert stellen. Sonst enstehen die Kacheln

mfg

Gast

Gunslinger
2004-03-07, 12:54:05
Original geschrieben von Benny12345
Hi

Weiss jemand wie ich bei dem Game fehlerfreies Antialiasing bekommen kann? Habe das Spiel schon im Menü auf 32bit gestellt aber das Bild ist in ca. 9 Kacheln unterteilt was sehr störend wirkt :)

Wenn das Game nur 1024x768 unterstützt wäre ein funtionierendes AA schon ne coole Sache....

Bei mir entstehen die Kacheln nur im Hauptmenü, im Spiel selber habe ich keine Darstellungsfehler wenn ich mit 6xAA spiele.

Bandit_SlySnake
2004-03-07, 13:13:33
Beim Spiel sind einige Missionen sehr verbugt,

meine Freundin spielt es auch und bekommt in der Mission am Anfang wo man den kleinen Jungen suchen muss den Kleinen nicht mehr vom Leib obwohl die Mission beendet ist.

Ich bin zur Zeit im Kampagne-Offline Level 22,... Part III
als Vampirlady...

im Online Level 5 als Kampfmagier
und Level 2 als Dunkelelf

Im Vergleich mit Diablo muss ich sagen, beide Games haben vor und Nachteile
Diablo :
( RamdomMap, Heiltränke->verschiedenen Füllmengen, def. Rüstungen, Hauptaufgabe )
Sacred :
( Grafikunterstützung, bessere Effekte, Hauptaufgabe wir nach nen paar Runden vernachlässigt, mehr Missionen)

Also ich würd Sacred als eine Mischung aus Diablo und BaldursGate sehen, beide unheimlich gute Games.

Zu den Bugs --> Ersteinmal die Onlinespielbarkeit auf den Level von Diablo bringen, danach sollte man die Bugs im Offline beseitigen (sind ja schon dabei, jeden Tag neue Updates für die Server rauszubringen)

Malachi
2004-03-07, 14:06:14
Gibts ne Möglichkeit mit der Vampirin den Drachen in der Nähe von Burg Krähenfels OHNE die Kampfkunst "Beherschung" zu vernichten? Bin bei Stufe 14...
Aber ich pack das Vieh einfach nicht! :(

x-dragon
2004-03-07, 14:50:39
Das würde mich auch mal interessieren :stareup:. Hab es mit meinem Level 16 Gladiator auch nicht geschafft. Inzwischen bin ich ein wenig weiter, hab bessere Rüstung, und mache etwa doppelten Schaden, bin aber aber aktuell ganz im Süden und räum in der Wüste auf. Mal sehen wie es mit dem Drachen da läuft :).

Dr.Doom
2004-03-07, 15:08:06
Original geschrieben von Bandit_SlySnake Also ich würd Sacred als eine Mischung aus Diablo und BaldursGate sehen, beide unheimlich gute Games.Ich würd' Sacred eher als eine Mischung aus Diablo und einem Marathon beschreiben.
Bin schon lange bei keinem anderen Spiel mehr so oft und viel - mehr oder weniger sinnlos - durch die Gegend geschickt worden.
Wenn ich für jede Sekunde Latscherei zu Questzielen ein Goldstück bekommen würde, hätte mein Stufe 30 Gladiator vermutlich nicht 5 Millionen Goldstücke, sondern schon 100 Millionen. ;)

sun-man
2004-03-07, 15:12:13
...*grummel* der Macarell Bug ist auch geil.
Man steht vor nem offenen Tor, und kommt nicht durch weil es zu ist und die Textur fehlt.
Da ich nicht wußte was los ist hab ich natürlich keinen korrekten save von davor mehr und darf nun nochmal nen alten Level16 Save laden um den Scheiß nochmal zu machen.

*grummel*

zeus96
2004-03-07, 15:38:47
hm ich hatte zum glück noch keine bugs (bin kap. 3)
macht auch echt spaß das game - mit kleiner sucht gefahr (ok nicht so schlimm wie bei gothic hehe)
also alles top bei mir :)

aso wo finde ich diese blöde drachenschuppppe ???

Kenny1702
2004-03-07, 15:59:09
Eigentlich kriegt man alle Drachen klein... einfach viele Tränke kaufen und auf das Monster einschlagen, bis es endlich mausetot ist... und immer dem Atem ausweichen! Alternativ kann man die Teile auch mit nem Bogen zerlegen, da die ja ziemlich langsam sind, und Bögen ne sehr gute Reichweite haben.

Kenny1702
2004-03-07, 17:04:54
Original geschrieben von zeus96
aso wo finde ich diese blöde drachenschuppppe ??? Im Süden siehst du den Eingang zu Alkazaba noc Draco, im Norden liegt das Drachenskelett
http://members.aol.com/telsimann/drache.jpg

Malachi
2004-03-07, 18:32:51
So, Drache ist hin! Einfach die Kampfkunst "Beherschung" geholt und gut wars!

deatheye
2004-03-07, 20:01:55
lol @malachi^^
also ich hab vor mir das game auch zu holen ich sitze bereits 4 std. an der demo und habe immernoch lust^^ich finde aber nix mehr in dem bereich wo man spielen kann, also wenn man über eine grenze hinausschreitet dann kommt die meldung von wegn deine zeit auf ancaria sei abgelaufen...naja ich habe die seraphim bin level 6 oda siebn habe ne superrüstung etc....und kille jedes monster einfach mit verschiedenen zaubern und nocn bevor sie annähernd bei mir sind ^^;D ich hab auch noch genug kohle etc...naja mir fehlen nurnoch 3 specialattacken(also magien und specialmoves) dann habe ich alle...aber ich finde einfach nix mehr in der demo hab schon 10 quests hinter mir...weiß jemand wo man noch mehr gegner bekommt oder eher in welchem abschnitt der demo? :D ...himmelsmagie magiekunde und meditation oda wie das heißt, auf jeden fall werden da die magien usw. schneller regeneriert, sind am besten! :)
sorry das ich so viel sch***e gelabert habe aber musste sein ,...=)
bis dann leutz!

thop
2004-03-07, 20:16:13
Also ich hab jetzt erst mal abgebrochen da mir das Game zu viel Zeit raubt die ich im Moment nicht habe :-( Werde das ganze noch mal von vorn in Angriff nehmen nächsten Monat, und hoffentlich sind wir dann 2-3 Patches weiter.

Ich überlege ob ich wieder den Kampfmagier nehmen soll. Der ist eigentlich ganz lustig wenn man auf dem Pferd sitzt, Steinhaut macht und dann Feuerspirale. Da sitzt man einfach nur rum und die Monster die einen angreifen machen keinen/kaum Schaden aber werden schön geröstet ;D

Was haben denn die anderen so für Zauber?

[dzp]Viper
2004-03-07, 20:21:46
Original geschrieben von thop
Also ich hab jetzt erst mal abgebrochen da mir das Game zu viel Zeit raubt die ich im Moment nicht habe :-( Werde das ganze noch mal von vorn in Angriff nehmen nächsten Monat, und hoffentlich sind wir dann 2-3 Patches weiter.

Ich überlege ob ich wieder den Kampfmagier nehmen soll. Der ist eigentlich ganz lustig wenn man auf dem Pferd sitzt, Steinhaut macht und dann Feuerspirale. Da sitzt man einfach nur rum und die Monster die einen angreifen machen keinen/kaum Schaden aber werden schön geröstet ;D

Was haben denn die anderen so für Zauber?

benutze Frost ring (+ meteor wenn stärkere gegner kommen)
Sonst schlag ich noch kräftig mit meinen schwert dazu ein :)
(und natürlich alles vom Pferd aus)