PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.6.3 und Realtek 8139


pippo
2004-02-26, 16:22:56
So, jetz hab ich ein allerleztes Problem. Der Kernel rennt soweit ohne Probleme, doch die Netzwerkkarte funktioniert nicht.

Die Realtek 8139 hat bisher bei jedem 2er Kernel Probleme verursacht, beim 2.6.3 ist es scheinbar ein ACPI Problem wobei das Modul beim booten nicht rechtzeitig geladen wird. Ich hab also keine Netzwerkunterstützung, ausser ich lade das Modul per Hand und führe danach noch eine Netzwerkkonfiguration durch.
Da mir das aber auf Dauer zu lästig ist, bin ich gern für alle möglichen Lösungswege offen. Hab auch schon probiert den Treiber in den Kernel einzubinden, aber das funktioniert auch nicht. Beim booten kommt immer die Meldung "eth0 failed". Benutze übrigens das Modul 8139too.ko

pippo
2004-02-26, 17:15:42
So, hab jetz getrickst. Für alle die, die es interessiert, ich hab in die /etc/init.d/boot.local folgende Einträge gemacht:

modprobe 8139too
ifconfig 192.168.x.x up