PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out nur S/W


Gast
2004-02-26, 17:20:32
Hi,
also ich habe eine Radeon 9500@9700 ! Mein Problem ist das ich auf meinem TV immer nur Schwarz/Weiß bekomme. Ich habe die Karte mit normalen Treiber auf 9500 laufen lassen aber leider gleicher effekt. Egal welchen Treiber ich nehme ob standart oder gehckte immer nur S/W ! Am TV liegt es nicht mit meinem anderer Rechner habe ich normal Farbe.


Woran könnte das liegen ?

Gast
2004-02-26, 17:30:04
Das wird warscheinlich am SVHS signal liegen, denn da kommen die Farbinformationen über einen zusätzlichen Kanal.

Matzinger
2004-02-26, 18:41:35
Original geschrieben von Gast
Hi,
also ich habe eine Radeon 9500@9700 ! Mein Problem ist das ich auf meinem TV immer nur Schwarz/Weiß bekomme. Ich habe die Karte mit normalen Treiber auf 9500 laufen lassen aber leider gleicher effekt. Egal welchen Treiber ich nehme ob standart oder gehckte immer nur S/W ! Am TV liegt es nicht mit meinem anderer Rechner habe ich normal Farbe.


Woran könnte das liegen ?

Auf ati-news.de im Forum (ati-forum), unter "ati-hardware Probleme" steht was dazu, der link dazu hier:
http://atinews.de/forum/viewtopic.php?t=15101

DarooKDK
2004-02-26, 20:25:09
Das selbe Problem hatte ich auch mal... bei mir war ein kleiner Zapfen vom S-Video Kabel umgeknickt!

Schau mal, ob die noch alle grad sind, falls nicht... Zange nehmen... grade biegen und das Bild sollte farbig sein!

Gruß DK

joergfalk
2004-02-28, 16:21:07
hatte das auch beim anschluss über svhs.
als ich es über composite angeschlossen habe war die farbe wieder da. verdächtige das kabel - vielleicht ist es anders/falsch belegt...

Snoopy69
2004-02-28, 17:08:53
Joh, so wird es sein... Hatte ich mal an einem Notebook, da wars auch nur s/w. Entweder sauteures Notebookzubehör-S-VHS-Kabel (was für´n Wort *ggg*) kaufen, oder selber machen...
Ich weiß jetzt nimmer genau wie, das war... also entweder müssen beide Masseringe am Stecker miteinander verbunden sein oder getrennt, dann geht das... Bin mir aber nimmer sicher, wie rum...