PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce2 Preise


König der Metwurst
2004-02-26, 18:27:17
Morgen!

Also da mein altes board(KT3 Ultra) nicht besonders übertaktungsfreudig ist und ich dort beim übertakten auch schon eine RAM Bank übern Jordan geschickt hab, suche ich jetz ein neues board, mit dem ich meinen 2400+ auch ein stückel übertakten kunn und das ausstattungsmäßig relativ gut und modern is , ich dachte da so an irgendeine Abart vom A7N8X

Ich wollte da mal wissen ob man da vielleicht bei solchen boards in nächster zeit einen preisnachlass absehen kann oder ob die preislich vorraussichtilch stabil bleiben werden? kann ja sein, wenn der A64 sich verbreitet, werden die günstiger

Thx for posts!
B

huha
2004-02-26, 18:37:24
Das A7N8x deluxe kannst du nehmen, wenn dir Features besonders wichtig sind. Außerdem passen auch alle Kühler drauf und es hat eine passiv gekühlte NB.
Ich bin mit meinem (ist allerdings noch rev. 1.04) wirklich zufrieden, die Ausstattung ist ungeschlagen!

-huha

Faster
2004-02-26, 19:18:26
DAS oc'er board is sicherlich das Abit NF7, zudem isses preislich auch nicht besonders teuer.
nachteil: passen nicht alle kühler drauf (zb der zalman) und die northbridge is ab werk nicht passiv gekühlt...

Die preise der nforce2-bretter werden evtl noch mal ein stückchen sinken, wenn der KT880 erscheint (wenn er denn tatsächlich irgendwann mal noch erscheint *eg*)

BadFred
2004-02-26, 19:40:42
Wenn du beides (OC & Ausstattung) möchtest:

Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited Edition.

König der Metwurst
2004-02-26, 21:45:49
der Kühler is bei mir auch wirklich ein entscheidender Grund, ich bin nämlich von der Kühlleistung meines Alpha PAL 8045 seit 2,5 Jahren überzeugt und will diesen auch behalten(vorerst)

Kurgan
2004-02-27, 00:21:22
Original geschrieben von König der Metwurst
der Kühler is bei mir auch wirklich ein entscheidender Grund, ich bin nämlich von der Kühlleistung meines Alpha PAL 8045 seit 2,5 Jahren überzeugt und will diesen auch behalten(vorerst)
der passt aufs nf7 .. dürfte so ziemlich mit keinem nf2-board prrobs machen. ansonsten, die teile kosten noch 70€ bis 100€, wenn du da jetzt noch 3 monate wartest und nochmal 10% sparst macht das 7 bis 10 euranten ... dann kannst du auch jetzt zuschlagen ;)

König der Metwurst
2004-02-27, 17:00:29
also da hab ich mir jetzt das NF7(ohne Zusatz) V2.0 für 65€ ausgeschaut,find ich unschlagbar günstig ,ich hab dazu aber mal noch ein paar Fragen:

1. macht das n FSB von 200 mit, also wenigstens inoffiziell?(brauch ich vielleicht später mal)
2. gibt es prozzis, die es nicht unterstützt, welche?
3. ist es sicher dass es n Alpha PAL 8045 trägt, ich kann da beim besten Willen keine Löcher für die Schrauben erkennen(Bild:
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030723/nforce2ultra400-02.html)
4. hat es Dual Channel?

Beschreibung(eng):
http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=8

wer mir das alles beantworten kann, dem bin ich sehr dankbar!!!!!!

huha
2004-02-27, 17:06:37
1. macht das n FSB von 200 mit, also wenigstens inoffiziellbrauch ich vielleicht später mal)

Rev. 2 macht glaube ich den 200er FSB auch offiziell mit.

2. gibt es prozzis, die es nicht unterstützt, welche?

Soweit mir bekannt ist nur PIVs, Celerons und A64 ;D

3. ist es sicher dass es n Alpha PAL 8045 trägt, ich kann da beim besten Willen keine Löcher für die Schrauben erkennen(Bild:
http://www.de.tomshardware.com/moth...ltra400-02.html)

Das weiß ich leider nicht, ich gehe aber davon aus, daß es welche hat, da das NF7-S auch welche hat und sich nur in den Features unterscheiden sollte.

4. hat es Dual Channel?
Aber immer doch!

-huha

Kurgan
2004-02-27, 17:54:19
Original geschrieben von huha
Rev. 2 macht laube ich den 200er FSB auch offiziell mit.

du glaubst richtig
Original geschrieben von huha
Soweit mir bekannt ist nur PIVs, Celerons und A64 ;D

:lolaway: fiel mir auch ein, ich hätte mich allerdings auf pentium beschränkt :D (itanium gehen wohl auch eher nicht ;))

Original geschrieben von huha
Das weiß ich leider nicht, ich gehe aber davon aus, daß es welche hat, da das NF7-S auch welche hat und sich nur in den Features unterscheiden sollte.

doch, hat die löcher, sieht man auch auf dem bild .. genau über der 7 von dem schriftzug "nf7" ist zum bleistift eines ;)

edit: du hast nen pic vom nf7-s verlinkt .. hier (http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?DEFTITLE=Y&fMTYPE=Socket%20A&pMODEL_NAME=NF7) das bild vergrößern, da sieht man die löcher wunderbar

Faster
2004-02-27, 17:56:54
Original geschrieben von huha
1. macht das n FSB von 200 mit, also wenigstens inoffiziellbrauch ich vielleicht später mal)
Rev. 2 macht glaube ich den 200er FSB auch offiziell mit.

rev2.0 macht fsb200 offiziell mit, alle anderen/voherigen revisionen nicht


2. gibt es prozzis, die es nicht unterstützt, welche?
Soweit mir bekannt ist nur PIVs, Celerons und A64 ;D

;D


3. ist es sicher dass es n Alpha PAL 8045 trägt, ich kann da beim besten Willen keine Löcher für die Schrauben erkennen(Bild:
http://www.de.tomshardware.com/moth...ltra400-02.html)
Das weiß ich leider nicht, ich gehe aber davon aus, daß es welche hat, da das NF7-S auch welche hat und sich nur in den Features unterscheiden sollte.

auf deinem link kann man doch die kühler-löcher erkennen, mal genau hinschaun... ;)

4. hat es Dual Channel?
Aber immer doch!
-huha
hat nicht nur das Abit NF7-S DualChannel?


EDIT: grr, da war einer schneller! :D

huha
2004-02-27, 18:00:53
Ich denke, daß das NF7 und das NF7-S Dualchannel haben, da das -S ja nur Soundstorm, Firewire und SATA noch zusätzlich hat. Außerdem sind die Layouts nahezu gleich, wobei ein Nicht-DC-Board ja alle 3 RAM-Sockel nebeneinander haben müßte. (bzw. sollte!)

-huha

Kurgan
2004-02-27, 18:00:56
Original geschrieben von Faster
rev2.0 macht fsb200 offiziell mit, alle anderen/voherigen revisionen nicht


hat nicht nur das Abit NF7-S DualChannel?


EDIT: grr, da war einer schneller! :D

nicht offiziell, aber eine rev 1.2 dürfte man eh nicht mehr kriegen, ausser vielleicht auf egay

nö, dualchannel macht die northbridge, die "s" features sind alle in der southbridge untergebracht (bzw. dem zusätzlichen raid-controller)

König der Metwurst
2004-02-27, 18:49:46
da bleibt mir nur nach einfach mal danköööö zu sagen :D

und mich zu freuen
:jumping: