PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiteres Gothic 2 Addon?


][immy
2004-02-26, 18:31:42
wie man bei pc-games lesen kann (http://www.pcgames.de/?article_id=288580) scheint dieses jahr noch irgendetwas von gothic rauszukommen

leider gibt es dazu noch keine genaueren informationen
was meint ihr was es wird?
nur wieder irgendeine spezialedition oder wird es gar ein weiteres Addon?

also ein weiterer patch wäre wohl mehr als willkommen, und die welt von Gothic 2 noch mehr zu vergrößern ^^.. nun das wäre ja auch nicht schlecht ;)
das addon wurde ja schließlich glänzend eingebunden. an den dritten teil glaube ich zu diesem zeitpunkt noch nicht
...
also was wird es?


mhh.. vielleicht teil 1 mit der verbesserten gothic engine und weniger fehlern und einer besseren steuerung und neuen elementen ^^.. fänd ich zumindest auch nicht schlecht *gg* ^^

KEFFER
2004-02-26, 18:42:18
Also noch ein Addon für Gothic2 wäre schon phat.Aber hoffentlich eins wo man nich wieder von vorne Anfangen muss.Ich spiele Rollenspiele nich gerne öfter durch da fehlt mir was.Ne verbesserte Version von Teil 1 wäre auch nich schlecht da ich es nie gespielt habe, wäre das ne Motivation.

x-dragon
2004-02-26, 20:04:51
Hmm, ich würde sagen die haben sich da etwas verlesen. Soweit ich weiß stand im Geschäftsbericht drin das Gothic III 2005 rauskommen soll :kratz2:.

joe kongo
2004-02-26, 20:39:39
Wieso eigentlich nicht, bringt Kohle in die leeren deutschen Kassen (bin Schluchtenscheisser).

Scherz beiseite ....

Mr. Bandit
2004-02-27, 00:32:10
Auf der Site von JoWood (http://www.jowood.com/investor/index.php?site=1〈=de) steht folgendes:

Für das Jahr 2004 plant JoWooD die Veröffentlichung von rund 8 neuen Titeln. Entsprechend der strategischen Positionierung von JoWooD liegt der Fokus auf Titeln mit hohem Markenpotenzial sowie auf Konsolenprodukten – 2004 sollen bereits rund 30 Prozent der Releases auf den stark wachsenden Konsolenbereich entfallen. Neben einem weiteren Produkt der erfolgreichen Gothic Reihe sind Add-ons zu Spielen wie unter anderem Spellforce, Söldner und Wildlife Park geplant. Auch die Giganten-Serie erfährt mit dem Titel Transportgigant neuerlich Verstärkung. Zusätzlich sind Konsolenversionen zu Aquanox und Böse Nachbarn (inkl. Fortsetzung) geplant. Weitere Releases betreffen die Titel Pillage, Gorky Zero und eine Filmlizenzumsetzung.

Es soll also 2004 ein Game in der Gothicwelt erscheinen, aber vielleicht ist damit eine Konsolenportierung gemeint?

][immy
2004-02-27, 01:33:47
Original geschrieben von Mr. Bandit
Auf der Site von JoWood (http://www.jowood.com/investor/index.php?site=1〈=de) steht folgendes:

Für das Jahr 2004 plant JoWooD die Veröffentlichung von rund 8 neuen Titeln. Entsprechend der strategischen Positionierung von JoWooD liegt der Fokus auf Titeln mit hohem Markenpotenzial sowie auf Konsolenprodukten – 2004 sollen bereits rund 30 Prozent der Releases auf den stark wachsenden Konsolenbereich entfallen. Neben einem weiteren Produkt der erfolgreichen Gothic Reihe sind Add-ons zu Spielen wie unter anderem Spellforce, Söldner und Wildlife Park geplant. Auch die Giganten-Serie erfährt mit dem Titel Transportgigant neuerlich Verstärkung. Zusätzlich sind Konsolenversionen zu Aquanox und Böse Nachbarn (inkl. Fortsetzung) geplant. Weitere Releases betreffen die Titel Pillage, Gorky Zero und eine Filmlizenzumsetzung.

Es soll also 2004 ein Game in der Gothicwelt erscheinen, aber vielleicht ist damit eine Konsolenportierung gemeint?

mhh.. Gothic auf Konsole?
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
die extremen Texturen die Gothic nutzt, überfordern nun wirklich jede konsole

abgesehen von der riesigen welt... da müsste ja alle 6 schritt nen neuer abschnitt geladen werden (zumindest in der stadt)

also als konsolenspiel taugt gothic absolut nicht (es sei denn die schrauben die grafik auf ein miniminimum zurück ;) )


gothic 3 glaub ich ja auch nicht.. weil das soll ja frühestens 2005 erscheinen.. naja.. mal überaschen lassen womit die piranhas da wieder kommen ^^

Crazy_Bon
2004-02-27, 05:45:34
Soviel ich mal gelsen oder verlesen habe, soll eine Edition mit Gothic2 und dem Add-On DNdR zusammen erscheinen, natürlich dann schon auf dem neusten Stand geupdatet. ;)

ice cool69
2004-02-27, 08:38:34
Ich glaube dieses Bundle werde ich mir dann zulegen.

little homer
2004-02-27, 08:54:37
aber dieses Bundle gibts doch schon, warum soll es dann noch mal gepatcht rauskommen??
edit: als Budget vielleicht??

ice cool69
2004-02-27, 09:03:13
Ich warte auf jeden Fall bis es noch billiger wird, 40€ ist für ein mittlerweile doch recht altes Spiel + Addon ein bischen viel wie ich finde, besonders weil man ja eigentlich nur das Addon zocken wird.

Mr. Bandit
2004-02-27, 12:28:05
Original geschrieben von ][immy
mhh.. Gothic auf Konsole?
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
die extremen Texturen die Gothic nutzt, überfordern nun wirklich jede konsole

abgesehen von der riesigen welt... da müsste ja alle 6 schritt nen neuer abschnitt geladen werden (zumindest in der stadt)

also als konsolenspiel taugt gothic absolut nicht (es sei denn die schrauben die grafik auf ein miniminimum zurück ;) )


gothic 3 glaub ich ja auch nicht.. weil das soll ja frühestens 2005 erscheinen.. naja.. mal überaschen lassen womit die piranhas da wieder kommen ^^

Ehrlich gesagt, richtig glauben tue ich auch nicht dran, und zwar aus den von dir genannten Gründen. Aber Morrowind gibt's ja schließlich auch für die Xbox, wobei das eine viel geringere Sichtweite hat als Gothic.

"Neben einem weiteren Produkt der erfolgreichen Gothic Reihe ..." klingt IMO schon irgendwie nach einer weiteren Special Edition, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da bereits 2 davon erschienen sind.

Piranhas! Bitte erlöst uns und sagt was es mit diesem neuen Produkt auf sich hat. :D

Kai
2004-02-27, 12:34:12
Original geschrieben von ice cool69
besonders weil man ja eigentlich nur das Addon zocken wird.

Das Addon ist einzeln nicht spielbar, da in die Hauptstory integriert. Du wirst wohl oder übel beide Storylines parallel spielen müssen.

daflow
2004-02-27, 13:31:58
Also in den Gothic-Foren gibts folgende Theorien zu dem "2004er-Produkt":
- Goldedition
- weiteres Addon auf G2-Basis
- beliebieges G-Produkt ala Soundtrack, Jump 'n Run,
Monopoly-Gothic-Edition :D ...

Mephisto
2004-02-27, 13:42:22
Moorhuhn-Variante:
Mit der Armbrust auf vorbeirennende Goblins schießen

Autobahn-Raser:
Mit Speed-Trank vom alten Lager ins neue und zurück in 1 Minute.

Quake 3 Arena- Variante:
In der Arena im alten Lager gegen 12 von Gomez' Mannen gleichzeitig antreten.

Gast
2004-02-27, 18:03:44
Original geschrieben von ][immy
mhh.. Gothic auf Konsole?
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
die extremen Texturen die Gothic nutzt, überfordern nun wirklich jede konsole

abgesehen von der riesigen welt... da müsste ja alle 6 schritt nen neuer abschnitt geladen werden (zumindest in der stadt)

also als konsolenspiel taugt gothic absolut nicht (es sei denn die schrauben die grafik auf ein miniminimum zurück ;) )


gothic 3 glaub ich ja auch nicht.. weil das soll ja frühestens 2005 erscheinen.. naja.. mal überaschen lassen womit die piranhas da wieder kommen ^^
Möglich wäre es schon, aber man stosst schnell auf die Grenzen der Konsolen, besonderst dem geringen Speicher.
Aber wie du es schon schön beschreibst, man könnte die riesige Welt in mehreren Abschnitten einteilen, das schont das Speichermanagment und die riesige Anzahl von Geometriedaten.
Zum Beispiel muss beim Betritt eines Lagers geladen werden, beim Verlassen wieder (ein Stück) die/der Aussenwelt.
Die Festplatte die Xbox würde es ermöglichen die Texturen und vor allem die Unmengen von Items zu cachen.
Aber wie man es nimmt, an die Pc-Fassung würde nie das Wasser reichen.

][immy
2004-02-28, 13:28:48
Original geschrieben von Gast
Möglich wäre es schon, aber man stosst schnell auf die Grenzen der Konsolen, besonderst dem geringen Speicher.
Aber wie du es schon schön beschreibst, man könnte die riesige Welt in mehreren Abschnitten einteilen, das schont das Speichermanagment und die riesige Anzahl von Geometriedaten.
Zum Beispiel muss beim Betritt eines Lagers geladen werden, beim Verlassen wieder (ein Stück) die/der Aussenwelt.
Die Festplatte die Xbox würde es ermöglichen die Texturen und vor allem die Unmengen von Items zu cachen.
Aber wie man es nimmt, an die Pc-Fassung würde nie das Wasser reichen.

mhh.. Cache auf der festplatte????
weist du wie langsam das wäre?
also das würd das ganze noch unwahrscheinlicher machen

und wegen dem Bundle von dem hier gesprochen wurd. es gibt doch schon eins. ebenso die gold-edition mit soundtrack & co
wäre doch unsinnig

40€ für gothic2+addon soll viel sein? nun.. so alt ist das spiel doch noch gar nicht und da man das addon direkt mitgeliefert bekommt (welches ja sehr umfangreich ist) sollte einem dies doch die 40€ wert sein

was natürlich noch sein könnte ist eine Gothic-Collection bestehend aus Gothic 1 + Gothic 2 + Gothic 2 Addon
aber in dem Jowood bericht ist doch von einem Ableger die rede... dann würde so eine collection auch relativ unwahrscheinlich sein

Tigerchen
2004-02-28, 15:04:23
Diese Geschäftsberichte sind für Analysten. Bei einem anderen Publisher steht da auch immer "Duke Nukem Forever" drin. Macht sich gut im Bericht. Ob ein Release wirklich ansteht kannst du daraus nicht schließen.

Ich rechne erst für 2005 mit einem neuen Gothic mit neuer 64 Bit-Engine.:)