PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hülfe werde zugespammt


Gast
2004-02-26, 18:43:07
Ich hab einige Wochen (5 um genau zu sein) keine mails mehr abgerufen jetzt schau ich eben mal rein und siehe da 836 emails,... der läd immer noch.

Solangsam nervt mich das echt ab ich benutze zwar thunderbird aber da rutscht ab und zu mal ne mail in den junk folder die ich lesen will und jetzt so massig emails durchschaun, super...

bei den mails die ich täglich bekomme kann man nirgens mehr einfach mal so emails abrufen (wenn man nicht gerade alleine im Raum bzw. vorm PC ist), Leute die sich weniger auskennen denken ja sonstwas. Kann ich irgendwas dagegen unternehmen?

gasmeister
2004-02-26, 18:49:12
Nein

AtTheDriveIn
2004-02-26, 18:53:21
Andere Adresse holen.

gasmeister
2004-02-26, 19:00:18
Leider rutschen auch bei anderen Anbietern richtige Mails in den Müll...

Gast
2004-02-26, 19:16:14
Naja das die Filter ab und zu mal ne lesenswerte mail erwischen ok bei so vielen dann alles zu überprüfen ist halt nervig ich meinte aber eigentlich ob ich nicht irgendwie etwas Spam loswerden kann? Würde das was bringen wenn meine Adresse sagen wir mal 3 Wochen tot wäre?

der_hoppe
2004-02-26, 21:20:27
Glaube ich nicht. Meine T-Online Adresse ist auch total zugemüllt. Innerhalb von ein paar Wochen habe ich gut 1000 Spam-Mails. Da ich vor zwei Jahren bereits auf andere Adressen umgestiegen bin, hat sich dort auch nichts wichtiges mehr angesammelt, so dass ich die Adresse vor zwei Wochen abgestoßen habe. Ich hatte zwar das "Glück", bei T-Online eine Adresse mit meinem vollen Namen bekommen zu haben, aber ich freue mich schon auf den nächsten, der diese Mail-Adresse bekommt :P Die wird ja von T-Online für vier Wochen gesperrt.

Mystery
2004-02-26, 21:44:25
Ich habe eine Adresse für alle möglichen Anmeldungen, Foren etc.
Da kommen pro Tag (!) 50-100 Spammails an. Die gibts schon seit 1998 die Adresse.

Für Uni, Konversation mit Bekannten etc. habe ich seperate Adressen. Da krieg ich pro Woche vielleicht mal eine unerwünschte Mail.

Aber die Adressen sollte man tunlichst nicht ins Netz stellen und sich auch nirgendwo damit anmelden. Daher die Spam-Addy :)

Habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Aber gegen dein Problem kann man nix machen. Spamfilter...aber dadurch hörts ja auch nicht auf.

imagine
2004-02-27, 01:09:18
Original geschrieben von Gast
ich meinte aber eigentlich ob ich nicht irgendwie etwas Spam loswerden kann? Würde das was bringen wenn meine Adresse sagen wir mal 3 Wochen tot wäre?
Nein. Einmal Spam, immer Spam.
Was du machen kannst: Mehrere (mindestens zwei) neue Adressen besorgen, wovon du eine für Zwangsanmeldungen zB in Foren usw nutzt. Die andere nutzt du dann zur eigentlichen Kommunikation mit Freunden. Diese sollte nicht zu leicht zu erraten sein (>5 Buchstaben, kein Wort aus dem Wörterbuch) und auf keinen Fall irgendwo öffentlich zugänglich sein, zB auf einer Homepage, in Foren, Gästebüchern! Für Mailinglisten, Gewinnspiele und ähnliches ist diese Adresse auch ungeeignet. Evtl hilft es die eMail Adresse als etwas Persönliches und Intimes zu betrachten, das nicht jeden den du im Netz triffst etwas angeht.
Grundsätzlich keine HTML eMails anschauen(!), sondern diese vorher auf Plaintext runterbrechen. Deinem eMail Client verbieten irgendwelche Bilder, Cookies oder Javascripts aus dem Web nachzuladen. Falls du eine DesktopFirewall benutzt, die so einstellen, dass dein eMail Client nur mit dem POP3/IMAP/SMTP Server deines Providers kommunizieren darf.
Niemals auf Spam antworten, auf Links klicken, ihn weiterleiten oder sonstwie darauf reagieren. Beliebt sind zB Benachrichtigungen von wegen "Sie haben sich für irgendeinen Dienst angemeldet, falls Sie jemand anderes unter dieser Adresse angemeldet hat, bitte auf den folgenden Link klicken".

Das alles garantiert natürlich nicht keinen Spam zu bekommen, senkt das Risiko aber auf ein Minimum.

barracuda
2004-02-27, 01:18:00
Für einmalige und fragwürdige Angelegenheiten gibt es Wegwerf-Mailaddys bei www.spamgourmet.com und temporäre Mailaddys bei www.nervmich.net.

GAMaus
2004-02-27, 01:20:40
Original geschrieben von imagine
Nein. Einmal Spam, immer Spam.
Was du machen kannst: Mehrere (mindestens zwei) neue Adressen besorgen, wovon du eine für Zwangsanmeldungen zB in Foren usw nutzt. Die andere nutzt du dann zur eigentlichen Kommunikation mit Freunden. Diese sollte nicht zu leicht zu erraten sein (>5 Buchstaben, kein Wort aus dem Wörterbuch) und auf keinen Fall irgendwo öffentlich zugänglich sein, zB auf einer Homepage, in Foren, Gästebüchern! Für Mailinglisten, Gewinnspiele und ähnliches ist diese Adresse auch ungeeignet. Evtl hilft es die eMail Adresse als etwas Persönliches und Intimes zu betrachten, das nicht jeden den du im Netz triffst etwas angeht.
Grundsätzlich keine HTML eMails anschauen(!), sondern diese vorher auf Plaintext runterbrechen. Deinem eMail Client verbieten irgendwelche Bilder, Cookies oder Javascripts aus dem Web nachzuladen. Falls du eine DesktopFirewall benutzt, die so einstellen, dass dein eMail Client nur mit dem POP3/IMAP/SMTP Server deines Providers kommunizieren darf.
Niemals auf Spam antworten, auf Links klicken, ihn weiterleiten oder sonstwie darauf reagieren. Beliebt sind zB Benachrichtigungen von wegen "Sie haben sich für irgendeinen Dienst angemeldet, falls Sie jemand anderes unter dieser Adresse angemeldet hat, bitte auf den folgenden Link klicken".

Das alles garantiert natürlich nicht keinen Spam zu bekommen, senkt das Risiko aber auf ein Minimum.

Und wenn Du deine emailadresse irgendwo posten musst dann nicht als
email@provider.de
sondern
"emailATprovider.de AT=@"
oder
"HALLOemail@provider.de HALLO weglassen"

Ist zwar umsaendlich aber
das schuetzt vor email-grabbern.

c0re
2004-02-27, 09:20:24
Nimm dir 2 mail Adressen!1 gibst du nur den Leuten,denen du sie geben willst (Leute denen du vertraust).Die andere Adresse benutzt du überall im Internet,für Registrierungen,Gästebucheinträge usw.usw...

Viele Spammer scannen das I-Net nach email Adressen.Sie werden fündig auf manchen Homepages,wo email Adressen angegeben werden,sei es in Gästebüchern,in öffentlichen Foren,wo manchen Leute ihre email Adresse sichtbar für andere eingetragen haben oder auf manchen Clan Pages,wo meist von jedem Mitglied die Mail Adressen aufgelistet sind.

Auf manchen Seiten muss man sich registrieren (mit mail Adresse).Diese Daten werden manchmal auch an Spam Firmen weiterverkauft(bei einigen Seiten,nicht bei allen).Natürlich wird auf der entsprechenden Site irgendwo darauf hingewiesen.Aber meist irgendwo,ganz Kleingedruckt,dass man es kaum bzw.nicht sieht.Manchmal jedoch erfolgt auch gar kein Hinweis.

So wird dann email Adresse 1 zugemüllt.Sicherlich kann auch mal eine Mail in Adresse 2 durchkommen.Da reicht es dann aber aus,wenn man den Absender dann sperrt.

So kann man den Spam schonmal erheblich einschränken bzw.besser kontrollieren.Mach ich seit Jahren schon so und fahre gut so.In Adresse 2 hab ich keine Spam Mail gehabt,seit 3 Monaten.