PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc unter Windows compilieren


Gast
2004-02-26, 18:45:00
Wie kann ich den gcc unter Windows kompilieren (mit vorhandenem gcc)? Den Quelltext kann man sich ja per CVS besorgen, aber brauche ich dann noch Bibliotheken/Tools?

AHF
2004-02-26, 19:16:42
imo läuft dev-cpp auch mit gcc.

thop
2004-02-26, 19:17:33
cygwin und so haste schon installiert nehm ich an?

Trap
2004-02-26, 22:34:51
Der Windows-Port von GCC heißt MinGW. Gibt es bei www.mingw.org

thop
2004-02-26, 22:36:41
nö mingw ist kein gcc port, das ist was ganz anderes. gcc läuft nur darunter. ich würd trotzdem cygwin empfehlen.

zeckensack
2004-02-26, 23:05:53
Original geschrieben von thop
nö mingw ist kein gcc port, das ist was ganz anderes. gcc läuft nur darunter.MingW enthält Ports von vielen GNU-Werkzeugen, unter anderem eben auch GCC.
ich würd trotzdem cygwin empfehlen.Warum das denn? Weisst du überhaupt was Cygwin ist?
Es gibt einen guten Grund, Cygwin nicht zu verwenden. Die MingW-Leute kennen ihn:
MinGW: A collection of freely available and freely distributable Windows specific header files and import libraries combined with GNU toolsets that allow one to produce native Windows programs that do not rely on any 3rd-party C runtime DLLs.

thop
2004-02-26, 23:41:49
mich stört die ~400kb cygwin1.dll nicht. ausserdem ist cygwin eh die perfekte umgebung auch um den mingw-gcc zu verwenden. konsole beats alle grafischen tools (dev-cpp) :naughty: ;)

Gast
2004-02-27, 15:16:02
Ich hab den Quelltext runtergeladen und gebe im gcc-Homeverzeichnis in Cygwin folgendes ein:
./configure --enable-languages="c++"
make CFLAGS='-O' LIBCFLAGS='-g -O2' LIBCXXFLAGS='-g -O2 -fno-implicit-templates' bootstrap

------->
make.exe: *** No rule to make target `/home/Administrator/gcc/gcc/version.c', needed by `config.status'. Stop.was mache ich falsch?

Gast
2004-02-27, 16:58:45
ist bei cygwin kein autogen-package?