PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Maus nach jedem neustart weg!


Gast
2004-02-26, 18:49:09
Hi Folks,

lange rede kurzer Sinn.
immer wenn ich mein PC Neustarte ist meine Maus nicht "instaliert"! Es handelt sich um eine Logitech Mouseman Wheel, also älteres Model. Der neuste logitech Treiber ist instaliert und findet die Maus auch immer brav, wenn ich meine Maus für ca. 1 sec abstöpsle und wieder dran an USB. Es muss dann nicht neu eingerichtet werden. Alle Einstellungen von voher stehe. Der Zeiger läßt sich sonst einfach nicht bewegen.

Alles fing an, als ich meine Rechner in meiner Studenten bude aufbaute und dort die Logitech Cordless Optical angeschlossen hattte. Zu hause(die Cordless Optical vergessen) dann meine alte Meouseman Wheel dran und es fing an. Nach jedem Neustart muss ich sie erneut ab und anstöpseln, damit ich den zeiger bewegen kann.
Logitech treiber deinstaliert und wieder drauf... nix genützt. Ohne Logitechtreiber findet WinXP keine Maus am USB!

Also Win XP
USB Treiber 2.0 schon lange instaliert, auch schon wieder neu drauf gemacht, auch nix genützt.
Hat der VIA 4in1 Treiber was damit zu tun?? Hab einen relativ alten drauf?!!

So lange Text für banales aber absolut nerviges Problem. Hoffe ihr könnt helfen.

barracuda
2004-02-26, 21:23:37
Mal ins richtige Forum.

non PC-HW -> PC-HW.

Farspeed
2004-03-01, 13:49:03
JUHU Thread wieder gefunden. habe nun auch die probs mit meinen passwort geklärt.

Also hat keiner von euch eine Ahnung was man da machen kann?