PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Problem


S@ilor
2004-02-26, 19:52:19
Hallo, ich hab mal wieder ein Technikproblem

ich hab mir nen WLAN Router gekauft.
Ich hab meinen Rechner so eingerichtet, das die IP Adressen passen (Router hat 192.168.2.1, mein Rechner hat 192.168.2.3), den Gateway richtig eingestellt, etc...
Um nun die Routerkonfiguration aufzurufen muss ich im Browser die IP eingeben und dann mein Passwort und schon kommt das Konfigurationsmenü. Soweit so gut!
Wenn ich die IP eingebe kommt wie erwartet die Passwortabfrage. Nur wenn man dann das richtige Passwort eingibt wird eine neue Seite geladen und die ist absolut leer...
Falls ich ein falsches PW eingebe, dann kommt ne Fehlermeldung dass das PW falsch war, also wird das PW richtig sein wenn ich die leere Seite sehe.
Jetzt würde mich nur interessieren wie ich das Konfigmenü angezeigt bekommen kann (Ich habs mit Opera und dem aktuelle IE probiert, beides ohne Erfolg).

Ich hoffe mal ihr habt vielleicht ne Antwort auf mein Problem, sonst ruf ich morgen mal bei der Hotline an.


p.s. hat nix mit dem oben genannten Problem zu tun: Welches Kabel muss zwischen Router (WAN Anschluss) und das DSL Modem? Crosslink oder normal?
momentan wähl ich mich ja noch mitm Rechner ein, weil ich nicht ins Konfigmenü komme, grrrr

Schonmal Danke für die Antworten

DarooKDK
2004-02-26, 20:21:14
Falls du noch ne software firewall bzw. nen pop-up blocker aktiviert hast, unbedingt ausschalten!

Falls alles nichts bringt,router resetten...

...DK

S@ilor
2004-02-26, 20:31:50
hab extra meine Zonealarm ausgeschaltet...

das mit Router reseten hab ich auch schon probiert.

Wollte auch schon ein Firmware Update aufspielen aber dazu muss ich ins Konfigmenü kommen :(

naja, mal schaun was die morgen bei SMC sagen

betasilie
2004-02-26, 20:45:35
Du musst Zonealarm deinstallieren!

S@ilor
2004-02-26, 21:05:46
Ich habs mal testweise deinstalliert, hat mich aber auch nicht weiter gebracht.

ich bin...ratlos :O

barracuda
2004-02-26, 21:22:44
Mal ins richtige Forum.

non PC-HW -> PC-HW.

Murhagh
2004-02-26, 22:07:45
Hmm, evtl. könnte es funken, wenn du mal deinen Rechner darauf umstellst, dass er die IP-Addresse automatisch bezieht.

S@ilor
2004-02-26, 22:15:05
sorry, hab ich oben vergessen zu schreiben: das hatte ich gleich zu beginn so (so stands auch im Handbuch), hat nur leider nix am Ergebnis geändert...

Aber danke für die vielen guten Ratschläge!


edit: vielleicht hilft das noch bei der Fehlersuche: Die Endung der Datei die er laden sollte, wo aber nur der weisse Bildschirm kommt heißt *.stm

Kurgan
2004-02-27, 00:44:35
hatte neulich was ähnliches mit outpost+java .. "ich hab es doch ausgeschaltet" .. der webfilter von dem teil war trotzdem aktiv, und da war java ausgeknipst ;)

was lernen wir daraus?
geh mal über msconfig in den autostart und klick alle häkchen weg, die nach firewall, webfilter oder ähnlichem aussehen. dann rechner neu starten und nochmal versuchen.

S@ilor
2004-02-27, 01:48:11
mittlerweile hab ich den Fehler gefunden:
Der HTML Code, der nach der Passworteingabe generiert wird ist fehlerhaft...
Wenn ich die Fehler ausbessere und die Seite dann aus dem Cache lade funzt es.

Jetzt weiß ich nur noch nicht wieso das so ist und wie ich es dauerhaft beheben kann!

Kurgan
2004-02-27, 09:11:29
Original geschrieben von S@ilor
mittlerweile hab ich den Fehler gefunden:
Der HTML Code, der nach der Passworteingabe generiert wird ist fehlerhaft...
Wenn ich die Fehler ausbessere und die Seite dann aus dem Cache lade funzt es.

Jetzt weiß ich nur noch nicht wieso das so ist und wie ich es dauerhaft beheben kann!

??? der ist fehlerhaft? also ie-konform? und trotzdem kann der es nicht anzeigen? ich frag mich mit welchem prog die das getestet haben ...
wie auch immer, da kannst du nix machen, guck mal ob du das bios ohne browser flashen kannst, ansonsten einpacken das teil und zurück. der code ist im router hinterlegt und wird normalerweise überhaupt nicht verändert.

S@ilor
2004-02-27, 12:11:18
also vielen Dank für die ganzen Tips, habe grad mit dem SMC Kundendienst gesprochen und die meinten das Ding wäre defekt...

Super jetzt kann ich wieder ne Woche auf einen neuen Router warten :(