eViLsTieFel
2002-02-26, 16:48:55
Hi...
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem System. Es läuft seit kurzen sehr... "bescheiden". Das fällt vor allem bei UT auf, wenn ich online mit 28 fps rumgurke, obwohl nur 4 Leute im Bild sind. Oder Quake3. Wenn ich da nahe an spiegelnde Texturen oder z.b. Portals renne, hab ich noch ungefähr 10 Frames. Ich hab da schon mehrere Treiber durchporbiert, es hilft einfach nichts. Ein weiteres Beispiel: 3DMark2001.
Im Nature-Test läuft er 4 Sekunden flüssig, dann stockt er für 2 Sekunden (nur 5 Fps oder so) dann wieder 4 Sekunden flüssig, stocken... usw... Pixelshader ruckelt eigentlich durchweg und bei Texturing und Multitexturing (Fillrate)... gute Nacht! Die einzigen eigentlich flüssig laufenden Spiele sind Games mit Uralt-Engines ála HL. Der Rest (wie z.b. UT oder Q3A...) laufen bedingt.
Ich benutze zur Zeit die 23.11er Det´s weil da die Ruckler nicht ganz sooo stark auftreten (sind aber trotzdem vorhanden).
Vielleicht weiss ja einer Rat? Das System um das es sich handelt ist XP (die VIA-Treiber für mein Board sind die von XP und DX 8.1 ist standart). Meine Aperture-Size steht auf 128 MB und mein System ist sonst auch nicht übertaktez.
greetz
Steffen
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem System. Es läuft seit kurzen sehr... "bescheiden". Das fällt vor allem bei UT auf, wenn ich online mit 28 fps rumgurke, obwohl nur 4 Leute im Bild sind. Oder Quake3. Wenn ich da nahe an spiegelnde Texturen oder z.b. Portals renne, hab ich noch ungefähr 10 Frames. Ich hab da schon mehrere Treiber durchporbiert, es hilft einfach nichts. Ein weiteres Beispiel: 3DMark2001.
Im Nature-Test läuft er 4 Sekunden flüssig, dann stockt er für 2 Sekunden (nur 5 Fps oder so) dann wieder 4 Sekunden flüssig, stocken... usw... Pixelshader ruckelt eigentlich durchweg und bei Texturing und Multitexturing (Fillrate)... gute Nacht! Die einzigen eigentlich flüssig laufenden Spiele sind Games mit Uralt-Engines ála HL. Der Rest (wie z.b. UT oder Q3A...) laufen bedingt.
Ich benutze zur Zeit die 23.11er Det´s weil da die Ruckler nicht ganz sooo stark auftreten (sind aber trotzdem vorhanden).
Vielleicht weiss ja einer Rat? Das System um das es sich handelt ist XP (die VIA-Treiber für mein Board sind die von XP und DX 8.1 ist standart). Meine Aperture-Size steht auf 128 MB und mein System ist sonst auch nicht übertaktez.
greetz
Steffen