PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display


lyzerak
2004-02-26, 21:40:34
Hallo Leute!

Hab mal ne Frage:

Mir ist beknnt, dass ein Display (http://www.anders.com/projects/route66/pictures/04-lcd-play.jpg) die Schrift Horizontal anzeigt!
Aber falls ich das Display im Uhrzeigersin einmal drehen würde und es so einbauen würde, würden die Buchstaben nach unten Zeigen, gäbs da irgend wie ne Alternatine, dass das Display die Zeichen doch leserlich Horizontal bekommt?

MFG
Enis

barracuda
2004-02-26, 23:44:12
Mit dem abgebildeten Dotmatrix-Display nicht. Du kannst dir ein LCD-Grafikmodul z. B. bei Reichelt bestellen und die Ansteuerschaltung selber bauen. Das ist aber nur was für sehr erfahrene Bastler. Und was zum Teufel willst du mit einem sehr unpraktischen 20x4-Display anzeigen?

tsaG
2004-02-27, 15:13:05
Er hat einen Xaser II (oder III) davon hat er da Termaltake vorne rausgebrochen ( X-D ) und jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm ein Display machen kann , is ja kein Problem aber ich wusste halt nicht ob es auch Senkrecht anzeigt