PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giants Benchmark


mirp
2001-05-26, 06:02:51
Überall liesst man jetzt vom einem Giants Benchmark, aber nirgens steht dann auch wie es denn nun genau geht. Weiss jemand wo die Anleitung steht? Bei www.planetmooncentral.com habe ich auch nichts dazu gefunden.

Leonidas
2001-05-26, 12:42:38
Patch 1.396 benötigt.

giants.exe -gamegauge


Es gibt noch die Kommandos -nosound und -nostream, gegen nosound wehre ich mich und bei nostream muss ich erstmal rausfinden, was das genau macht.

mirp
2001-05-27, 18:20:40
Danke. Ich habe es mal ausprobiert. Aber so begeistert bin ich nicht. Auch wenn die Cutscene in der Grafikengine dargestellt wird, hat das mit dem eigentlichen Spiel nicht mehr so viel zu tun.

Um zu testen, ob es vielleicht doch brauchbar ist, habe ich mal die Treiber 6.50 und 12.40 auf meiner GTS verglichen. Da ist der Unterschied zugunsten der 6er selbst ohne FPS-Anzeige deutlich spürbar.
Leider bleibt aber vom Vorsprung überhaupt nichts übrig, der 12er gewinnt sogar: 6.50 erreicht nur 46 fps gegenüber 48.1 fps (bei 1024x768 HQ). Da müsste eigentlich ein dickes Polster sein.

Ausserdem ist das Resultat viel höher als sonst der Durchschnitt im Spiel. Wahrscheinlich war es nur einfacher zu implementieren.

Leonidas
2001-05-28, 16:33:08
:-)

Siehe Z2-Benchmark. Da läuft ein Gelände ohne Einheiten an Dir vorher - 40 fps. Fein - rein ins Spiel - und furchtbares Geruckel @ 10 fps. Und das bei einer Ultra!

CUT-Szenes, Movies, etc. sind alles nicht das wahre.

VoodooJack
2001-06-23, 14:21:02
Ich hab heute Giants auch mit dem -gamegauge Befehl gebencht. Den "gpatch1398" brauchte ich nicht, denn ELSAs Giants Version kommt bereits in der Versionsnummer 1396 daher und enthält u. a. das Timedemo "Mecc Story 4: Die Suche nach Timmy". Außerdem erlaubt ELSAs Giants Version das Testen mit bzw. ohne Objekt/Landschafts-Bumpmapping.

Das Timedemo ist zwar "nur" eine Cutscene, aber es lief bei mir ohne jegliche Mängel und hat mir deswegen sehr gut gefallen. Mit eingestellten Bumpmapping-Effekten ist es natürlich ein besonderer Genuss.

Meine Ergebnisse zeigen eindrucksvoll, wie viel Power die Bumpmapping-Effekte kosten.

mit Bumpmapping: (avg/min/max)

1024x768x32: 57.6/30/125
1600x1200x32: 43.0/26/86

ohne Bumpmapping: (avg/min/max)

1024x768x32: 72.6/39/131
1600x1200x32: 58.6/34/119

Die sonstigen Einstellungen waren:
- Modelldetail: Hoch
- Schattendetail: Hoch
- Texturqualität: Hoch
- Objekt Bumpmapping: An/Aus
- Landschafts Bumpmapping: An/Aus
- Spielwelt-Mapping: An/Aus