PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links zu Zellen?


Chrisu02
2004-02-27, 10:54:55
Hy
Da ich noch an den Anfängen vom Homepage machen stehe und meine ersten 2 Webseiten Versuche nicht gerade wirklich was gleichschauen (immer mit Frames ) hätte ich vor gehabt die neue jetzt Tabellen basieren zu machen, das Grundlayout ist bis jetzt schon um einiges schöner als bei der alten, jedoch hab ich noch da Grundlegende problem der Navigation, also wie ich nen Hyperlink in der Navi-Tabelle/Zelle dazu bringe sich in der Haupt-zelle zu öffnen, ohne das ich php oder sonst was (wo ich mich genau null auskenne) brauche ???? (gefunden hab ich noch nichts im Netz)

mfg chrisi

Chemic
2004-02-27, 11:08:41
Also ich könnte mir das nur so vorstellen, das du nen Inlineframe benutzt
<iframe src="linkadresse"></iframe>

Aber du willst ja keine Frames. Wiso eigentlich, ich find Frames klasse.

Chrisu02
2004-02-27, 11:24:21
Die Frameseiten sind bis jetzt immer so klobi geworden , mit den Tabellen schauts einfach schöner aus, und brauche dann auch nicht so viele Seiten machen wenn ich in ner Seite nochmal ne Navigation machen will...

mfg chrisi

Chemic
2004-02-27, 11:50:26
Naja, ich finds halt gut, das man nicht in jeder site die Navitagion mit einbauen muss sondern einfach seinen Naviframe hat.

Wie gesagt, zu deinem Problem fällt mir (außer eben PHP) nur der iframe ein. Benutz ich selber um des Gästebuch in die Site einzubinden. Funktioniert mit dem IE einwandfrei, bei Opera beachtet er die Höhe irgendwie nicht.

Black-Scorpion
2004-02-27, 13:59:13
Das ist nur ein ganz normaler Link.

<a href="seite1.htm">


Da du die Navigation in jede Seite einbauen mußt.
Wenn der Link angeklickt wird, wird die ganze Seite neu geladen.