PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram umtauschen?!


mela
2004-02-27, 13:00:07
also ich wusste nicht genau wohin damit da es sich um ram handelt tu ichs mal hier rein.

udn zwar hab ich am mitwoch nen paket zu mindfactory.de geschickt zwecks ram umtauschen, udn habe es heute zurueck bekommen, udn sie haben geschrieben das sie nix gemacht ahben weil ich angeblich einen aufkleber entfernt habe, nur habe ich dsa nicht ich habe den ram mit zwei aufklebern bekommen und die sidn auch noch drauf, ich denke mal das mindfactory mir von anfang an gebrauchte ware geschickt hat die aufschrift auf den speicherbausteinen auch auf einigen schon abgegriffen war.

so nun meine eigtl. frage, wenn mir keine gewährleistugn zugesprochen wird, wieso rechnen sie dann die werkstadt kosten udn das porto auf die garantie an???

ich versteh das irgendwie nicht wäre sehr verbunden wenn mir da jemand was zu sagen könnte, oder jemand erfahrung mit umtausch bei mindfactory hat..

gruss mela

tatarus
2004-02-27, 13:20:00
Bei gerechtfertigten Garantie oder Gewährleistungsansprüchen trägt der Verkäufer sämtliche Kosten. Da Mindfactory deine Reklamation aber als ungerechtfertigt ansieht, haben die dir die entstehenden Kosten in Rechnung gestellt. Ist doch irgendwie auch logisch, dass das so läuft.

Du kannst natürlich schriftlich Widerspruch einlegen. Entweder mit der Begründung, dass die Gewährleistung doch gerechtfertigt gewesen wäre oder du gibst als Grund an, dass du nicht ausdrücklich auf eventuelle Kosten bei ungerechtfertigten Reklamationen hingewiesen wurdest. Dafür müsstest du dir aber erst mal die Reklamationsbedingungen genau auf eventuelle Hinweise durchlesen.

Wenn du Pech hast, dann besteht Mindfactory weiterhin auf ihre Ansprüche und klagt sie notfalls auch ein. Wenn du da verlierst, so wirst du auch noch die Gerichtskosten übernehmen müssen. Am einfachsten wäre also zu zahlen und nächstes mal wo anders zu bestellen.

mela
2004-02-27, 13:28:07
mindfactory hjat mir aber keien rechnugn geschickt, auf dem beiliegenden zettel stehta uch ausdrücklich die werkstatt udn portokosten fallen unter den garantieanspruch, verstehst? das ist einw iederspruch in sich, einerseits gewähren sie mir keine garantie weil ich ja angeblich so einen aufkleber entfernt habe, andererseits übernehmen sie aber die kosten...

wie ich aber oben bereits geschrieben habe

so nun meine eigtl. frage, wenn mir keine gewährleistugn zugesprochen wird, wieso rechnen sie dann die werkstadt kosten udn das porto auf die garantie an???

tatarus
2004-02-27, 14:05:00
Na dann sei froh, dass die die getragen haben. Das müssten sie nämlich nicht.

Wo ist denn dann überhaupt dein Problem. Die haben die doch geschrieben, dass sie den Ram nicht umtauschen. Wenn du den jetzt nochmal hinschickst, dann wirst du die Rücksendekosten wohl zahlen müssen.

mela
2004-02-27, 15:24:36
nö ich hab grad mit der hotline telefoniert, ich seh ja nicht ein das ich hier deren verschulden übernehme wenn die zu unfähig sidn da so ein aufkleber draufzumachen