PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor-Strom vom Netzteil - mehr Leitung/Wärme?


chrisp2
2004-02-27, 13:06:01
Hi,

ich hab gestern ein neues Netzteil in meinen Rechner eingebaut, ein TSP Ultra Silent 450W Triple-Fan.
Ich bin begeistert von der sehr sehr geringen Geräuschentwicklung des Netzteiles, quasi lautlos.

Nun bietet dieses Netzteil die Möglichkeit, wie früher bei AT, dass man den Monitor bzw. über eine mitgelieferte Steckerleiste auch noch andere Peripherie-Geräte an einem Stromausgang des Netzteiles anschliesst.

Meine Frage ist nun: wird das Netzteil dadurch mehr belastet oder wird der Strom nur einfach so durchgeschleift?
Da die Lüfterregelung des Netzteiles teperaturgeregelt ist würde ich eine unnötige Wärmemehrentwicklung vermeiden wollen.

Vielen Dank

cu
Chris

huha
2004-02-27, 13:22:49
Eigentlich sollte es nur durchgeschleift werden, sonst wäre es ja irgendwie unsinnig ;)
*Vielleicht* gibt's eine marginal höhere Wärmeentwicklung, die aber so unglaublich gering ist/wäre, daß es nicht ins Gewicht fällt.
Allerdings zweifle ich immer etwas an diesen Ausgängen, da ich nicht weiß, wieviel das Kaltgerätekabel zum Netzteil hin denn so aushält.

-huha

barracuda
2004-02-27, 21:07:06
Der Strom wird tatsächlich nur durchgeschleift, erkenntlich daran dass der Monitoranschluss auch bei ausgeschaltetem PC noch Saft hat.