PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy vs. Sacred


Karl|Krake
2004-02-27, 14:13:02
Tach zusammen!

Ich bin hin und her gerissen, was lohnt Eurer Meinung nach mehr, Final Fantasy Christal Chronicles (Gamecube, Release 11.03.04) oder Sacred?
Ich habe leider atm. nur das Geld um mir ein Spiel pro Monat zu leisten, brauch mal wieder etwas in die Richtung eines "einfachen" RPG's - und in diese Sparte Games passen meiner Meinung nach wohl beide.

An Sacred reizt mich das Onlinegaming, an Final Fantasy der Multiplayer part bei dem ich den Mitspielern direkt auf die Fresse geben kann wennse scheise bauen :D

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

PS: kann man bei Final Fantasy auf'm Cube tatsächlich nicht mit mehreren Leuten spielen wenn man "nur" Pads hat?

Mischler
2004-02-27, 16:01:05
Original geschrieben von Karl|Krake
Kann man bei Final Fantasy auf'm Cube tatsächlich nicht mit mehreren Leuten spielen wenn man "nur" Pads hat?

Für Multiplayer braucht tatsächlich jeder Spieler einen GBA.

Christian

carcass
2004-02-27, 16:29:31
FF für den GC ???
Haste da nen Link mit ein paar Infos, meine Freundin würde vor Freude tanzen ;)

Lightning
2004-02-27, 16:43:31
Original geschrieben von c4rc4ss
FF für den GC ???
Haste da nen Link mit ein paar Infos, meine Freundin würde vor Freude tanzen ;)

Hm, auf die schnelle hab ich mal eben das hier rausgesucht:
http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=crc
http://cube.ign.com/articles/488/488757p1.html

Allerdings ist FFCC kein "echter" Teil der Serie (merkt man schon am Namen) und hat ein etwas anderes Spielprinzip bzw. andere Schwerpunkte: Einfacheres Gameplay, und wohl auch schwächere Story.

Mischler
2004-02-27, 17:36:45
Bei g-freaks.de (http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php?sn_show_news=2831http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/scarnews.php) gibt es eine Vorschau, den Werbespot zum Download und ein Bild der Verpackung.

Christian

mobius
2004-02-27, 18:48:15
Heute abend solls mein ich bei Giga Games vorgestellt werden. Wenn sich da das Einschalten nicht mal lohnt.

Karl|Krake
2004-02-27, 19:16:22
uähääh, und ich hab ne digitale Schüssel und bekomme so kein Giga, schnief.
Schauts euch bitte an und postet Eure Meinung, ok?

mobius
2004-02-27, 19:19:27
Mit ein bisschen Glück kannst über den Stream zuschauen. Link findeste auf der Site von denen. Ansonsten beschreiben wir dir halt alles genau ^^.

][immy
2004-02-28, 13:19:27
kauf dir lieber Sacred
trotzdem ich FF-fan bin ist FF CC ziemlich enttäuschend und pure geldmacherei. der teil hat ansich nicht das geringste mit FF zu tun. wäre kein verlust wenn du diesen ableger der serie überspringst (SquareEnix scheint nur den namen auf ein minderwertiges spiel gedruckt zu haben damit sich das besser verkauft)

ravage
2004-02-29, 01:52:25
Ich hab mich erst sehr auf FF CC gefreut, aber jetzt wo ich die ersten Tests und Videos gesehen habe, vergeht mir irgendwie die Lust. Die sache, dass jeder nen GBA brauch ist in meinen augen nur Geldmacherei. Und warum einer immer dieses dumme Fass tragen muss, hab ich bis heute nicht verstanden. Was ist so schlecht daran, wenn die chars einfach nicht über den Bildschirmrand hinaus laufen können? ...im SP wird das Spiel wohl sowieso nichts reissen, und im MP ist es durch diesen GBA mist für mich schon gestorben.

Ich hab mir Freitag auch Sacred gekauft und bin voll zufrieden. Im MP gibt es zwar noch haufenweise bugs, aber da kann man ja wenigstens noch auf einen Patch hoffen ;)