Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql für winxp will einfach net laufen !
Hi,
ich hab beschlossen mir wieder mal zu Testzwecken einen virtuellen Server einzurichten... !
Soweit so gut, es läuft ja schlielich alles... ! Nur die dumme mysql unterstützung will sich mit aller gewalt nicht installieren lassen !! Wenn man die setup file ausführen will kommt folgender fehler:
Fehler in 16 Bit Windows Programm:
Datei " F:\downloads\php\mysql\SETUP.EXE" (oder komponente) nicht gefunden. Überprüfen sie, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Biliotheksdateien zur Verfügung stehen.
Gut, dann gibts auf mysql.com ja auch noch irgend ne dll file für windows, die ich mir natürlich auch gleich gezogen habe... ! Ich vermute diese File fehlt ! Nur das Prob ist dieses Datei hat ein Format namens BZ2-Datei und heißt "cygwin-1.3.9-1.tar.bz2"
ist das ein spezielles format von nem Packprogramm oder wie kann ich die dll file da raus holen ?!
Ode rliegt mein Problem ganz wo anders ?
Olodin
2002-02-26, 19:27:20
Hm, das File ist mit Bzip2 gepackt. Der Packer ist unter Unix/Linux gebräuchlich. Weiss nicht, obs dafür Windows Tools gibt. Bei ner StandardDistri wird das Ding mitgeliefert und installiert.
Falls du kein Linux oder so verfügbar hast, dann gib mir doch den DL Link, dann entpack ichs und schicks dir.
Bleibt nur die Frage warum ne Windows Dll mit sonem Packer gepackt wird. *grübel*
http://www.mysql.com/downloads/download.php?file=Downloads/cygwin/cygwin-1.3.9-1.tar.bz2&download=ftp://ftp.fh-wolfenbuettel.de/pub/database/mysql/Downloads/cygwin/cygwin-1.3.9-1.tar.bz2
thx...
ach ja, email-addy hasste per pm gekriegt
Backe
2002-02-26, 20:16:43
BZip2 gibts auch für Windows, z.B. hier:
http://www.digistar.com/bzip2/v100/bzip2-100-x86-win32.exe
so, danke @ Olidin, aber die Files ham mir nix genutzt !
hat sonst noch jemand ne Idee was da an Dateien fehlen könnte ?
BoRaaS
2002-02-27, 14:19:57
hmm, ist cygwin nicht sowas wie die bash nur unter windows.
Dachte immer das ist ne Shell unter Windows die aber die
Unix Befehle verwendet.
Greets BoRaaS
naja, funzen tuts noch immer net.., hab jetzt auch mal den MyODBC-3.51.01 Driver installiert bevor ich dann versucht hab mysql zu installen was aber immer noch net geht !
Marcel
2002-02-28, 00:37:45
Für mySQL brauchst Du nichts anderes als ein ganz normales Windows Binary. Ist ein Setup, rund 10 MB groß.
Ich setze mal voraus, dass Du die 3.23 nimmst, die 4.0.1-alpha ist nur für Leute, die wissen, dass ihnen die 3.23 nciht reicht und die mal probieren wollen, ob die neue in die richtige Richtung geht.
Die ODBC-Treiber sind eine Ergänzung, damit Du mit jedem beliebigen ODBC-fähigen Programm auf Deine mySQL-DB's zugreifen kannst. Die werden Dir nicht weiterhelfen, wenn Du mySQL selbst nicht installiert bekommst.
Hast Du die 3.23.49 für Windows gezogen?
Versuch die mal.
So wie sich das auf der Website anhört, enthält dieses ominöse cygwin-BZ2-Gerät nur Quellcode, der nur wegen GPL-Geschcihten zur Verfügung gestellt wird. Die Binaries sind in der normalen Distribution mit drin. Wenn sich das Setup nicht ausführen lässt, dann hat das normalerweise andere Gründe (Platte voll?).
Gruß,
Marcel
Originally posted by Marcel
Für mySQL brauchst Du nichts anderes als ein ganz normales Windows Binary. Ist ein Setup, rund 10 MB groß.
Ich setze mal voraus, dass Du die 3.23 nimmst, die 4.0.1-alpha ist nur für Leute, die wissen, dass ihnen die 3.23 nciht reicht und die mal probieren wollen, ob die neue in die richtige Richtung geht.
Die ODBC-Treiber sind eine Ergänzung, damit Du mit jedem beliebigen ODBC-fähigen Programm auf Deine mySQL-DB's zugreifen kannst. Die werden Dir nicht weiterhelfen, wenn Du mySQL selbst nicht installiert bekommst.
Hast Du die 3.23.49 für Windows gezogen?
Versuch die mal.
So wie sich das auf der Website anhört, enthält dieses ominöse cygwin-BZ2-Gerät nur Quellcode, der nur wegen GPL-Geschcihten zur Verfügung gestellt wird. Die Binaries sind in der normalen Distribution mit drin. Wenn sich das Setup nicht ausführen lässt, dann hat das normalerweise andere Gründe (Platte voll?).
Gruß,
Marcel
mittlerweile funzts... :D
Marcel
2002-03-02, 01:44:05
Originally posted by 007
mittlerweile funzts... :D
Tja, dann können wir uns ja alle wieder hinlegen, woll?
Gruß,
Marcel (grad nciht ganz ncühtern von nem Geburtstag wiedergekommen)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.