PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Aliasing


Fullover
2002-02-26, 18:43:37
Ich hätte mal ne Frage:
Fordert eingeschaltetes Anti-Aliasing eingentlich auch Rechenleistung der CPU oder nur Rechenleistung der Grafikkarte?

Exxtreme
2002-02-26, 19:17:50
Originally posted by Fullover
Ich hätte mal ne Frage:
Fordert eingeschaltetes Anti-Aliasing eingentlich auch Rechenleistung der CPU oder nur Rechenleistung der Grafikkarte?
Hallo.
Die heute gängigen Methoden erfordern AFAIK kein Prozessor-Leistung. Das AA wird ausschliesslich von der GraKa gemacht.

Gruß
Alex

P.S. Du solltest dir diesen (http://www.3dcenter.de/artikel/anti-aliasing/) Artikel reinbeamen.

Xmas
2002-02-26, 19:19:49
Anti-Aliasing belastet ebenso wie das Erhöhen der Auflösung lediglich die Grafikkarte.

Ist doch nicht zu fassen, bin ich denn in ein Zeitloch geraten??? Schon das zweite mal heute dass ich zu lahm bin...

Nordmann
2002-02-26, 19:55:49
Originally posted by Xmas
Ist doch nicht zu fassen, bin ich denn in ein Zeitloch geraten??? Schon das zweite mal heute dass ich zu lahm bin...

Dito. Ist schon das zweite mal das ich das von Dir lese ;)

Gib´s doch zu das Du immer vom vorherigen Posting abschreibst?! *eg* ;)

Thowe
2002-02-26, 20:55:07
Originally posted by Xmas
Anti-Aliasing belastet ebenso wie das Erhöhen der Auflösung lediglich die Grafikkarte.

Ist doch nicht zu fassen, bin ich denn in ein Zeitloch geraten??? Schon das zweite mal heute dass ich zu lahm bin...

Tja, ab einen gewissen Alter passiert das schon mal. Man wird halt langsamer. :D