PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Abstürtze! 3d Prophet 4500 Tv out


Playboy-X
2004-02-27, 16:27:02
Hallo habe bei meinem 2. Rechner Abstürze hab alles getestet dann habe ich meine Ati radeon 9800 xt von meinen normalen sys eingebaut und es ging alles! Dann habe ich wieder meine Hercules Graka eingebaut und plötzlich ging wieder nichts! Dann Habe ich nachgeschaut und sah das der lüfter nicht mehr ging! Jetzt habe ich aber ein problem ich finde keinen lüfter dafür! Darum frage ich jetzt euch ob ihr irgendwas rausfinden könnt!

´gruß

tsaG
2004-02-27, 16:35:59
hohl dir doch einen anderen Kühler ( Heatpipe )

Playboy-X
2004-02-27, 16:40:55
der passt da net drauf und außerdem ist der zuteuer!

Kurgan
2004-02-28, 00:56:20
warum kein wakü? :bonk:

der kyro2 hat 4w abwärme oder sowas, den kann man locker mit nem passiv-zalman nb-kühler kühlen. wenn du willst kannst du den aktivkühler von meiner kyro2 haben, tuts noch einwandfrei, einen symbolischen euro + versand ;)

3rr0r
2004-02-28, 03:49:53
Bei meiner Hercules Kyro 2 war der Kühler auch defekt, ich hab den dann weggenommen und das ding lief auch ohne! Ansonsten würd ich da einen NB Passivkühler drauf "kleben" mit etwas Wärmeleitkleber, sollte eigentlich auch reichen.

Major J
2004-02-28, 11:15:30
Bei der Kyro 2 reicht das aus

http://www.com-tra.de/img/p/GlobalWIN-FA420.jpg

Kostet ~ 10€. Wärmeleitpad oder Wärmeleitkleber drunter - fertig. (Habe diesen auf meiner Southbridge)

Alternativ ein Passivkühler vom Zalman oder Ähnliches.

Gruß Jan

Cyphermaster
2004-02-29, 13:11:14
Ich würde zuerst mal die Kyro2 etwas runtertakten, und dann weitersehen; ich halte Überhitzung auch für recht unwahrscheinlich. Da die Kyro2-Chips ziemlich am Ende ihres Taktpotentials sind (sind ja nur in 0,18µ gefertigt, soweit ich weiß!), neigen sie im Zusammenhang mit ein paar Einstellungen bzw. Hardware zu Instabilitäten. Was auch gerne übersehen wird, ist, daß man durch FSB-Erhöhung (ohne ein MoBo mit PCI-Lock) auch die Grafikkarte übertaktet.

Infos über solche Probleme finden sich bei www.mitrax.de (bzw. in deren Linksammlung). Vielleicht kommst du ja damit weiter.