PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Targa Visionary saulahm


HisN
2004-02-27, 16:46:30
Hey Leute,
ich sitze neben nem Kollegen, der nen Targa Visionary 2000+ Notebook von Lidl geschenkt bekommen hat.

Uns ist aufgefallen das das Ding saulahm ist beim codieren von DVDs und AVis, also haben wir nachgeschaut. Und jetzt kommts:
Das Ding läuft mit ca. 850MhZ anstatt den 1.67GHz mit denen es laufen müsste. Bei Targa angerufen, die sagen Problem bekannt, können nicht helfen.

Hat jemand von euch nen Tool/Tweak zur Hand um den Systemtakt hochzuschrauben damit man das Ding benutzen kann ohne das es 8 Wochen bei der Repa ist? Der Service von Targa ist ja nun mal leider unter aller Sau.

Würde mich über Vorschläge, die nix mit Service und einschicken zu tun haben freuen.

Alex

HisN
2004-02-27, 16:58:51
Na klasse,
der war nur zu blöd.. das Powermanagement fährt den Targa auf 800MhZ runter

Alex

BUG
2004-03-02, 12:20:59
..das Tool "CPU MSR" einsetzen! Da kann er dann die CPU auch extrem runter takten und die Akkulaufzeit verlängern. :)

cu
BUG