PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Radeon 8500 LE Verfügbarkeit


egdusp
2002-02-26, 19:28:39
Hallo,

weiß einer wann die Hercules Radeon 8500 LE verfügbar sein wird. Man hört immer nur Februar /März. Im Deutschen Hercules Onlineshop ist sie noch gar nicht gelistet, während sie im Englischen mit Verfügbarkeit Feb/März angegeben wird.
Aber wieso braucht Ati denn solange? Hercules wird sicherlich genügend Fertigungskapazitäten haben, da sie nicht mehr für nVidia prod, wenn sie überhaupt selber fertigen. Und TSMC hat momentan sicherlich auch noch genügend Fertigungskapzitäten frei, da ihre Auslastung letztes Jahr zurückgegangen ist (vielleicht speziell Enpässe beim .15 mu Fertigungsprozeß?).
Aber warum senken sie die Preise so stark wenn sie die Nachfrage gar nicht befriedigen können? (gleiches gilt für NV) Wenn sie die Preise erhöhen, dann werden die Leute vielleicht enttäuscht sein, aber wenn sie überhaupt nichts (viel zu wenig) liefern, dann sind die Leute doch bestimmt noch wütender. Ich persönlich werde lieber ausgenommen als verarscht, da weiß man vorher was man macht.

mfg
egdusp

CoolHand
2002-02-26, 19:35:25
Es liegt nicht an ATi, das die Hercules Karten erst so spät auf den Markt kommen, sondern an Hercules. Diese wollen ihre neue Radeon erst zur CeBIT rausbringen :(

Deshalb hab ich mir eine gebrauchte ENMIC Radeon geholt (mit Retail-BIOS geflasht).

Mfg CoolHand