PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Freeware-Games für Win95/P1 166MHz zu bekommen?


Hatstick
2004-02-27, 18:20:07
Stehe hier gerade gelangweilt auf der Arbeit rum und da dachte ich mir bissl zocken wenn keine Kunden da sind ist ja schon was feines.Mein Problem der PC:
Wir haben Win 95,P1 166MHz 32MB RAM.
Gibt es für den eventl.noch einigermaßen ordentliche Spiele als Freeware irgendwo zum download ohne Registrierung etc?
Habe im Netz leider nix gefunden.
Mir ist echt totlangweilig und Cheffe merkt eh nix :-)))
Dank im vorraus!

k0nan
2004-02-27, 18:52:12
ich würd mir an deiner stelle quake1 oder duke3d besorgen. gibt kein anderes spiel, das bei dem sys an spielspass an die beiden o.g. herankommt.

gruss,
k0nan

Hatstick
2004-02-27, 19:04:15
Hätte eventl. noch an Sim City gedacht.Aber Quake oder Duke wäre auch cool nur wo bekomm ich Games her?

BOBOderAFFE
2004-02-27, 19:47:47
Original geschrieben von k0nan
ich würd mir an deiner stelle quake1 oder duke3d besorgen. gibt kein anderes spiel, das bei dem sys an spielspass an die beiden o.g. herankommt.

gruss,
k0nan


Oh doch, Quake2, lief bei mir aufm 90er, und das rockt ultra das Game

Gast
2004-02-27, 21:07:47
Stunts falls das noch nicht zu alt is

RaumKraehe
2004-02-27, 21:09:03
FreeCiv ... Master of Orion 2 !!!

Hacki_P3D
2004-02-27, 23:18:35
Abandonware ist keine Freeware
-Kai

Radeonator
2004-02-28, 01:49:15
Boah, geile Sites!!! *inaltenzeitenschwelg*

Hatstick
2004-02-28, 11:15:14
@ Hacki P3D!

Dank dir vielmals für den Link.Genauso etwas hab ich gesucht.Kann mir jemand sagen wie ich die alten /Dos/Win games im Fenstermodus spielen kann?

Gast
2004-02-28, 15:06:20
Original geschrieben von Hatstick
Kann mir jemand sagen wie ich die alten /Dos/Win games im Fenstermodus spielen kann? Mit Dosbox sollte es klappen:
http://dosbox.sourceforge.net/
Damit laufen unter Win98SE sogar Spiele, die im MS-Dos-Modus nicht oder nur fehlerhaft (zu schnell u.s.w.) laufen.
Es ist noch nicht perfekt. Hand of Fate ist aussichtslos, und bei Dragonsphere deaktiviert sich die Maus bei aktivierter Sprachausgabe. Aber die Entwicklung geht weiter.
http://www.scummvm.org/ ist zwar fast nur für Lucas-Adventures, bietet aber im Gegensatz zur Dosbox auch die Möglichkeit der Bildverbesserung, der aus dem Pixelbrei ein ansehnliches Bild macht. Da lohnt es sich, die Oldies noch mal rauszukramen.

maximAL
2004-02-28, 16:13:58
www.c-evo.org
civilization verschnitt :)

DrFreaK666
2004-02-29, 17:14:16
Such mal
hier: http://www.gratisgames.de/

oder hier: http://www.remakes.org/ :)

Colin MacLaren
2004-03-02, 17:08:59
Auf solch einem Rechner hab ich damals problemlos das RPG/Wi-Sim-Spiel "Lords of Magic" gezockt. Super Athmosphäre, schöne Graphik. Gibts bei Aamazon für 5 EUR und imho im MediaMarkt für 3 EUR (ohne Gewähr).