PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zur Monster Magnet-Monolithic Baby!


Hatstick
2004-02-27, 18:26:05
Habe sie mir vorgestern zugelegt und find sie eigentlich ziemlich gut.
Die letzten Songs lassen schon bissl aber Slut Machine und Hotel Baby sind einfach nur geile Songs.Wie findet ihr die neue CD?

Kill-O-Zap
2004-02-29, 22:49:07
Gibts irgend einen Link, wo man da mal reinhoeren kann ?

denjudge
2004-03-05, 01:37:15
Jupp, gute Platte und auf jeden Fall erfreulich, dass sie deutlich besser ist als "God says no".
Trotzdem werde ich den Wandel den Dave Wyndorf mit seiner Truppe durchgemacht hat ewig betrauern, aber wer weiß... vielleicht sind sie wirklich einfach clean heute, vielleicht klingt die Musik deswegen so und es geht nicht ums Geld, vielleicht lebt Dave auch nur deswegen noch?
Ich weiß es nicht. Egal, die neue Scheibe macht richtig Spass und darum gehts.

Aber: "Spine of God" ist und bleibt eines der besten Rock Alben aller Zeiten.

In diesem Sinne: "It's a satanic drug thing... You wouldn't understand"

Hatstick
2004-03-08, 14:31:15
@ denjudge!

Dann werde ich mir mal "Spine of God" anhören.Kenne noch nicht soviel von den Jungs aber der Sound gefällt mir.

Asaraki
2004-03-08, 20:06:01
denjudge

ich kenne nur powertrip, aber die scheibe liebe ich =) würdest du mir von daher monolithic baby empfehlen?

und was war denn mit der band? was ging denn da ab?

denjudge
2004-03-08, 20:40:05
Wenn Du die "Powertrip" magst kannst Du meiner Meinung nach relativ beruhigt zur "Monolithic Baby" greifen, das passt schon.

Naja die Powertrip ist sowas wie der musikalische Wendepunkt der Band, da hat sich der Sound und das Songwriting dann doch eindeutig mehr dem "Rock", als dem psychedelischeren Soundexperimenten der früheren Alben, zugewand. Gleichzeitig gabs damals einige Interviews mit Dave Wyndorf in denen er erklärte das die Zeit der Drogenextesse vorbei seien, er jetzt clean wäre und lieber zum Bodybuilding ginge, sowie das "ass kickin' rock n' roll" das Gebot der Stunde sei.

Und was sich auf der "Dopes to Infinity" angekündigt hat ist dann ja auch auf der Powertrip war geworden. Ein Rock n' Roll Arschtritt vom Allerfeinsten, sowas hört man ja heutztage, wenn überhaupt, nur noch von scandinavischen Bands.

Trotzdem ist und bleibt meiner Meinung nach das zweite Album "Spine of God" unerreicht, was Intensität, Experimentierfreude und auch Sound angeht (ja auch Soundtechnisch, das ist nämlich Absicht;)). Wesentlich psychedelischer und ein eindeutiges Statement was Drogenexperimente betrifft (man kann natürlich davon halten was man will).

Auch die Live gabs auf der Tour zum Album "Superjudge", bei der ich MM zum ersten Mal live gesehen hab, eine wesentlich introvertiertere Performance, nix mit rumrennen und hinschmeißen und so, das genaue Gegenteil.

Is ja alles auch nicht schlimm, aber wenns interessiert empfehle ich mal vom Album "Spine of God" die Songs "Nodscene" und "Spine of God" zum antesten.
Unerreicht meiner Meinung nach...

Asaraki
2004-03-09, 11:50:30
hm klingt interessant, werd mir wohl spine of gods mal besorgen :) hehe psychodelisch und experimentell rulz =)

Hatstick
2004-03-09, 12:49:32
@ denjudge!

Dank für die Erklärung.Dann werde ich mir wohl "Spine of God" zulegen.

denjudge
2004-03-09, 22:55:10
Tut das Männer, tut das.
...und dann sagt mal Bescheid was Ihr davon haltet.

Benedikt
2004-03-13, 21:10:03
Original geschrieben von denjudge
Tut das Männer, tut das.
...und dann sagt mal Bescheid was Ihr davon haltet.

Hab mir grade "Monolithic, Baby!" zugelegt - kurz gesagt: geile Scheibe!

MFG,
BW

Hatstick
2004-03-13, 21:11:55
Original geschrieben von Benedikt
Hab mir grade "Monolithic, Baby!" zugelegt - kurz gesagt: geile Scheibe!

MFG,
BW

Jepp kann ich nur zustimmen.
Meine Favoriten auf der CD:

Slut Machine
Hotel Baby

Benedikt
2004-03-14, 21:11:42
Hi all,

ich finde, die Zeile aus diesem Album-Review (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/monster_magnet/monolithic_baby/index.htm) passt recht gut:
[...]
folgt aber spätestens mit "Radioation Day", einer verdammt toughen Uptempo-Nummer, die einmal mehr fühlen lässt, weshalb Monster Magnet-Riffs einem immer wieder die Sackhaare aufstellen...
[...]

:) ;D :asshole:

MFG,
BW

new_vision
2004-03-15, 12:42:36
Original geschrieben von denjudge
Und was sich auf der "Dopes to Infinity" angekündigt hat ist dann ja auch auf der Powertrip war geworden. Ein Rock n' Roll Arschtritt vom Allerfeinsten, sowas hört man ja heutztage, wenn überhaupt, nur noch von scandinavischen Bands.

Trotzdem ist und bleibt meiner Meinung nach das zweite Album "Spine of God" unerreicht, was Intensität, Experimentierfreude und auch Sound angeht (ja auch Soundtechnisch, das ist nämlich Absicht;)). Wesentlich psychedelischer und ein eindeutiges Statement was Drogenexperimente betrifft (man kann natürlich davon halten was man will).

Auch die Live gabs auf der Tour zum Album "Superjudge", bei der ich MM zum ersten Mal live gesehen hab, eine wesentlich introvertiertere Performance, nix mit rumrennen und hinschmeißen und so, das genaue Gegenteil.

Is ja alles auch nicht schlimm, aber wenns interessiert empfehle ich mal vom Album "Spine of God" die Songs "Nodscene" und "Spine of God" zum antesten.
Unerreicht meiner Meinung nach...

Da hast Du wohl Recht. Die "Spine of God" ist wirklich abgefahren. Aber ist "Nodscene" nicht auf der EP (Titel grade vergessen) drauf, die noch vor der "SoG" rausgekommen ist? Müßte nachher mal nachschauen. Wenn´s auch drauf war, ist auf der EP auf jeden Fall noch´ne Version, die geiler ist, als die "Nodscene"-Version die man ab und an in der Disko gehört hat.
Live waren MM früher der absolute Hammer, mittlerweile habe ich die aber aus den Augen verloren.

denjudge
2004-03-15, 14:24:44
Ja. "Nodscene" ist auch auf der EP drauf, und wurde dann für die "Spine of God" nochmal aufgenommen. Genauso wie "Tractor", welches auch auf der EP ist und dann auf der "Powertrip" nochmal veröffentlicht wurde.

denjudge
2004-03-16, 02:09:56
So, sehr verehrte Damen und Herren, Brothers and Sisters. Ich komme grade vom Konzert und was soll ich sagen?! The Bullgod is Back!!! Kein vergleich zur lauen Rockshow auf der "God says no" Tour. Nur soviel, die Zugabe war "Spine of God" vom Album "Spine of God" und war 25min. lang! Das ich das noch erleben durfte...

Hatstick
2004-03-16, 12:51:12
Original geschrieben von denjudge
So, sehr verehrte Damen und Herren, Brothers and Sisters. Ich komme grade vom Konzert und was soll ich sagen?! The Bullgod is Back!!! Kein vergleich zur lauen Rockshow auf der "God says no" Tour. Nur soviel, die Zugabe war "Spine of God" vom Album "Spine of God" und war 25min. lang! Das ich das noch erleben durfte...

Hört sich ja supi an.Wo warst du denn und wieviel hast du gelöhnt für die Karten?

denjudge
2004-03-16, 14:09:13
In Hannover. Support waren übrigens die hervorragenden Gluecifer und The Quill. Letztere habe ich aber so gut wie verpasst. Karte kostet leider 29€.

Hatstick
2004-03-16, 14:35:06
Original geschrieben von denjudge
In Hannover. Support waren übrigens die hervorragenden Gluecifer und The Quill. Letztere habe ich aber so gut wie verpasst. Karte kostet leider 29€.

Da bin ich ja völlig bescheuert.Ich wohne in Hannover und bekomm nicht mit das die Jungs da waren.Na ja vielleicht das nächste mal.

TitusXP@home
2004-03-16, 15:01:17
monster magnet?
einer meiner absoluten favorits!

eigentlich sind alle alben spitzte, nur 25...tap back gefällt mir nicht wirklich

Gruss Titus