PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19 LG Flatron LG1910B


Gast
2004-02-27, 18:56:25
hello,

ich möchte mir nen TFT/LCD-Bildschirm zulegen. Gut gefällt mir der "19 LG Flatron LG1910B". Jedoch weiss ich eben nicht, ob er sich auch gut für Spiele, wie counterstrike, Quake 3 ...etc. eignet.

der monitor wird bei
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html für 635 € angeboten! Taugt der monitor was?? hat jemand schon erfahrung mit dem monitor gemacht?

bitte um anregungen und erfahrungen.

Igzorn
2004-03-02, 13:45:14
Also ich habe diesen monitor.

Er wurde bis zu 12.12.03 mit einer reaktions zeit von 16ms angegeben. Und dannach nur noch mit 25ms. Ich habe noch beide spec.pdf´s hier. Naja auf eine anfrage bei LG kam herraus das sie die mengen an 16ms schnells ISP leider nicht befriedigen konnten und daher zu langsameren greifen mussten. Leider weiss nun kein mensch mehr welches panel man bekommt. Ich habe meinen auf jedenfall seit dem 9.12.03 und fand die änderung zwar ägerlich aber ich muss sagen nachdem ich nun diesen monitor schonfast 4 monate habe möchte ich ihn nicht mehr weggeben. Da ich viel video bearbeite fällt die reaktions zeit eh nicht so sehr ins gewicht. Aber ich spiele am wochenende auch mal gerne UT2003 oder die Farcry demo. Und muss sagen das ich da auch vollends zufreiden bin. Aber für Pro gamer wäre der monitor warscheinlich nichts. In manchen situationen kommt es lieder zu sehr geringem nachleuchten. Das fällt mir persönlich immer dann auf wenn man ein einem dunkelen bild zu einem Hellen wechselt. Sobald man jedoch mehr oder weniger diesen krassen wechsel nicht hat weil ein raum gut ausgeleuchtet ist kommt dieser effekt nicht auf.

Man sollte aber bedenken das es ein 19" monitor ist und dieser immerhin in der auflösung 1280x1024 läuft. Man braucht dazu schon eine graikkarte die etwas leistung bringt. Ich habe mir dafür extra eine 9800Pro gehohlt weil meine alte 8500 nicht wirklich zum spielen in der auflösung war.

Das schöne an dem "B" model ist auch das es einen DVI-I eingang hat und nicht nur einen Analogen eingang. Man kann auch zwei rechner an dem monitor anschleißen und dann einfach umschalten je nachdem was man gerade für einen rechner haben will (dafür entpfiehlt sich aber eine tastatur und maus für jeden rechner zu haben)

Hmm gibt es noch was zu diesem monitor sagen. Ja wenn der preisunterschied nicht zur groß ist (bei mir waren es noch 100€)würde ich vielleicht auch das "P" modell in betracht ziehen. Da man hier den monitor drehen kann und zum briefe schreiben ist das dann schon richtig Genial. Obwohl auf diesen monitor auch schon fast eine komplette DIN 4A dargestellt werden kann ohne den monitor zu drehen.

Ach was mir zur den niedriegen auflösungen noch einfällt.
Die beste auflösung ist schon die 1280x1024 aber auch niedriegere auflösung lassen sich sehr gut dastellen. Es wird zwar ein klein wenig unscharff aber ich finde das es noch voll vertretbar ist. Also auf meinem laptop oder auf einem videoseven sieht das meines erachtens schlimmer aus.

MFG Igzorn

Gast
2004-03-28, 12:02:41
1. falsches forum!

2. Ich habe einen LG FLatron 995FTPLUS. Den habe ich allerdings erst bekommen, nachdem ich den Flatron 995FT (ohne plus) 2 mal innerhalb von 1 jahr umgetauscht habe.
Das Ding hat nach ein paar monaten einfach schlieren bekommen, also teils so quasi dünne schattenstriche über den bildschirm und auch object (schrift etc) schatten, sah fast aus wie ganz dünn eingeklammert.

ich werde mir jedenfalls nie wieder nen LG monitor kaufen.
das model das ich jetzt habe scheint zwar zu funktionieren, aber bei 2 maligem umtausch ist ne firma fuer mich gestorben. ich muss aber sagen das der service was den umtausch angeht sehr gut ist.