PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Spiel zu schnell


Gast
2004-02-27, 19:16:11
Hallo,

Ich habe mal wieder Lust auf ein älteres Spiel, leider läuft das Speil viel zu schnell. Gibts da ne Möglichkeit es wieder so hinzubekommen das es normal läuft?

Becks
2004-02-27, 19:21:46
welches spiel, welches system, welches problem genau?:|

Gast
2004-02-27, 19:24:16
Magic the Gathering auf Windows XP. Das Problem ist das, dass Game viel zu schnell läuft, geht alles zu schnell.

Gast
2004-02-27, 19:26:05
achja,

hab nen XP 2000+ und eine GF FX5900 np

Gast
2004-02-27, 19:32:44
wenn es ein SEHR altes Spiel ist dann konnte es sein dass da keine Framebremse implementiert wude. D. h. je schneller der Prozessor ist desto schneller läuft das Spiel. Also da hast du kein Chance ausser dein Prozessor untertakten.

Becks
2004-02-27, 19:33:30
naja, ich kenne zwar das spiel nicht, aber ist bei mir bei Pro Evolution soccer genauso.

also spiele ich immer auf 1024er auflösung mit 6xAF und 16AF. da läufts dann so ungefähr wie's soll.

wenn du's schon auf sehr hohen grafik-details spielst, würde mir noch eventuell ein patch? einfallen.(falls es einen gibt;)


edit: ich nehme mal an, das der game-speed, falls man den verstellen kann, auf die richtige geschw. gestellt ist:bäh:

-error-
2004-02-27, 19:34:07
Ist doch kein Problem. Dann aktiviere 8xAA/8xAF bei 1200x1024.

Sonst kannste ja Hintergrundprogramme laufen lassen etc.

Raff
2004-02-27, 19:37:14
Underclocking bzw. massig AA/AF bewirken Wunder. :D Ansonsten: Such mal bei Google nach "CPU Bremse" o.ä. Ist ne Software, mit der man seine CPU "virtuell" runtertakten kann. Mit meinem damaligen PII 350 (@ 466) ging das ganz vorzüglich ... 486er-Niveau. ;)

MfG,
Raff

Gast
2004-02-27, 19:39:51
hmm,

wenn ich Fraps laufen lass gehts :). Nur ist es halt ein bisschen blöd dann Gigabytes von avi Datein aufn Rechner zu haben :D.

Gast
2004-02-27, 19:40:33
Original geschrieben von Raff
Underclocking bzw. massig AA/AF bewirken Wunder. :D Ansonsten: Such mal bei Google nach "CPU Bremse" o.ä. Ist ne Software, mit der man seine CPU "virtuell" runtertakten kann. Mit meinem damaligen PII 350 (@ 466) ging das ganz vorzüglich ... 486er-Niveau. ;)

MfG,
Raff

werd mal nach schauen

zeckensack
2004-02-28, 01:29:02
Ins BIOS gehen und den Prozessor-Cache abschalten. Dadurch wird jedes System garantiert schnarchlahm :)

cyrix1
2004-02-28, 01:33:30
jo oder such halt eben nach nem softwaremäßigem programm namens: winSlowDown oder slodn200

damit solltes auch gehen

daluxe
2004-02-28, 02:51:40
Bor seid ihr alle Panne ... man untertaktet doch keine CPU wegen nem SPiel sondern installiert CDBREMSE.

CompuJoe
2004-02-28, 03:01:53
CDBremse???

Ähhm die CPU ist zu schnell nicht das CD-Rom!

*g*

monstar-x
2004-02-28, 03:23:11
hehe CD-Bremse, oder nimm doch einfach Floppy Bremse, oder wie wäre es mit Maus-Bremse...

Scherzbeiseite...

try this http://www.hpaa.com/moslo/

Ansonsten solange du ein AMD System hast, würde ich einfach S2kCtl.exe Download und starten das versetzt deine CPU in den Winterschlaf und alles ist langsamm sehr langsamm :)

-error-
2004-02-29, 01:05:12
Schon sehr amüsant. Da holen Leute alles raus aus ihren Systemen bis sie fast draufgehen und ihr empfehlt Software runterzuladen die das System einbremsen;D

Lass den Quatsch lieber und drehe mal alles auf.

kami
2004-02-29, 09:10:56
Was soll der denn bitte bei MtG aufdrehen ? Das ist die PC-Umsetzung des Kartenspiels und ist simples 2D.
Bei sowas helfen dann nur diese "Brems-Tools".

Bl@de
2004-02-29, 11:16:21
Original geschrieben von kami
Was soll der denn bitte bei MtG aufdrehen ? Das ist die PC-Umsetzung des Kartenspiels und ist simples 2D.
Bei sowas helfen dann nur diese "Brems-Tools".

wo er recht hat hat er recht. wie AA/AF anschalten unter Software Rendering ??? :)

Undertaker
2004-02-29, 16:06:07
hehe, ihr müsst mal c&c:ra auf ner 3gig maschine mit max. spielgeschwindigkeit testen (win98 oder älter nötig), ihr werdet in 10sec gegen den einfachsten gegner verlieren ;D

cyrix1
2004-02-29, 16:13:36
ma nimm einfach eins der oben genannten programme..

das funktioniert echt.. ich hab mal meine cpu mit 1% ihrer normalen leistung, also ca 22.5 mhz gedrosselt..

dann bin ich in wc3 (wartwart) und hab ein bnet spiel gemacht..

lol die wartezeit war EEEWiig.. ca 10 minuten oder so..

das muss meinen gegner genervt haben